Beiträge von Guste60

    Das ist wohl wahr g.dezember.

    Ich bin hier so gut aufgenommen worden und habe gerade durch dieses Forum viel Hilfe und Zuspruch erhalten !!! Ich versuche mich zu bessern und werde auch wieder regelmäßiger vorbei schauen 😉 Vielleicht kann ich ja nun auch den ein oder anderen Rat geben!? 👋👋👋

    Ich will mich nun endlich auch mal wieder melden ... Mir geht es sehr gut und im Dezember bin ich 5 Jahre Pouchbesitzer. Ich habe in dieser Zeit kein Krankenhaus mehr von innen gesehen 💪🏻💪🏻💪🏻 Das ein oder andere Problem konnte ich immer irgendwie lösen😁Ich habe diese neue Situation einfach angenommen und ich denke , ich fahre gut damit. Sicher, ich habe auch gut zugenommen und es geht Alles nicht mehr so wie vor der OP. Aber ich lebe und bin vor 4 Monaten das erste mal Oma geworden und dafür hat sich der ganze Stress gelohnt 🥰

    Ich wünsche euch allen nur das Allerbeste und bis später mal wieder. Liebe Grüße aus Thüringen 👋👋👋

    Hallo Irmi,

    bei mir war es ähnlich wie bei Löwe. Seit dem Schlitzen, 4 Monate nach meiner OP, katheterisiere ich mit 14 CH. 12 CH habe ich allerdings Einige für den Notfall im Haus😉 Gegen den vielen Schleim empfehle ich dir einfach öfter zu spülen. Ich spüle heute noch täglich und ich komme gut zurecht.

    So ne Revision- OP, auch wenn sie nicht kompliziert sein soll, würde ich nur machen lassen, wenn das Andere nicht hilft. 16 CH sind schon „ fette Dinger “ !

    Mit den 14 CH läuft es auch gut und der Schleim lässt sich gut mit der Blasenspritze ziehen. Ich katheterisiere übrigens im Stehen und mit ein paar Verrenkungen bekomme ich den Pouch auch gut leer 😁

    Liebe Grüße und alles Gute ! Heike


    PS. Das mit dem Oberbauch würde ich allerdings zügig abklären lassen!

    Hallo Malaica,

    ich hatte auch ein muskelinvasives Plattenepithelkarzinom. Ich bin in einer kleinen Klinik operiert worden und ich habe es gut überstanden! Am 09.12.18 gehe ich in mein 4. Jahr 👍😁

    Am Mittwoch steht das CT an und ich würde lügen, wenn ich von einer Gleichgültigkeit sprechen würde! Die Nächte sind im Moment relativ kurz für mich!

    Mir geht es aber gut und so wird es auch bleiben. Nicht den Kopf hängen lassen! Alles, alles Gute für euch !

    Viele Grüße, Heike.

    Hallo Ulrike,

    ich bin seit September in psychologischer Behandlung und noch in den Vorgesprächen! Ich habe ein gutes Gefühl dabei und kann dir nur empfehlen, bleib am Ball und versuche ob dir dies was bringen könnte! Ein schönes Wochenende euch allen und lG aus Ohrdruf 🙋‍♀️

    Hallo liebe Ashley,

    ich bin Pouchi seit fast 3 Jahren. Also noch ein Anfänger ... Seit Anfang an verwende ich die EK von Hollister. Die sind sofort einsetzbar( nicht erst mit dem Gel umhüllen ec.) Aufreißen und Einführen, natürlich vorher den Nabel desinfizieren 😉

    Ich spüle immer noch täglich den Pouch und trinke ab und an Preiselbeersaft. Bisher hatte ich keine großen Probleme! Ich katheterisiere spätestens nach 3 Stunden am Tag. In der Nacht waren es 4 Stunden Mein Pouch meldet sich wenn er gefüllt ist und das seit Anfang an. Da ich, wie es auch Gabi schreibt, nach 19- 20 Uhr kaum noch trinke, waren es in der Nacht nur 300ml. Mein Pouch fast aber deutlich mehr, bevor er zwickt. Also habe ich den Abstand verlängert und die Menge kontrolliert. Letztendlich schlafe ich jetzt 7 Stunden durch und entleere am Morgen so um die 600ml. Mein Urologe sagte, das wäre ok.

    Auch ich leide an Ödemen im Gewebe. Liebe kathi65 , ich nehme auf Anweisung gegen Abend 5mg Torasemid ( Wassertablette) und nach 1,5 Stunden ist das Wasser raus! Vielleicht hilft dir das auch auf dem Weg zum Durchschlafen.

    Alles Gute liebe Ashley und immer positiv denken. Und ein schönes Wochenende für euch alle hier 🙋‍♀️

    Hallo Sonne und Glückwunsch zu deiner positiven Einstellung! Ich habe meinen Pouch seit Dezember 15 und seit 4 Wochen schlafe ich endlich durch ohne nächtliches Wecker klingeln! Ein ganz großer Schritt zum täglichen Wohlbefinden! Ansonsten mag ich den Pouch inzwischen😉 Ich komme gut klar und wenn ihm irgendetwas nicht passt- zwickt er! Alles Gute für dich und immer positiv denken! LG

    Ich habe noch eine Frage, seit meiner OP war ich nicht mehr im Meer! Habe Angst wegen dem Sand und dem Nabelstoma😒 Wie macht ihr das? Sorry,das ich nicht den Block wechsel aber das Suchen wo es nun hin passt ist sehr zeitraubend.

    Michaela- alles wird gut! Immer positiv denken! Ich hatte übrigens einen Tag vor der OP die Darmspiegelung, natürlich total leer nach Abführen 😩 Allerdings habe ich am Abend vor der OP nach Anweisung des Arztes normal Abendbrot essen müssen. Er wollte den gefüllten Darm zur OP. Alles gut verlaufen!!! Toi, Toi , Toi alles wird gut! LG Heike

    Hallo Zusammen,

    ich brauche auch mal zu diesem Thema eure Hilfe!

    Ich weiß nämlich nicht, was ich jetzt weiter unternehmen soll!

    Bis zum 30. 04. 2017 erhielt ich Krankengeld- dann wurde ich ausgesteuert. Seit Mai 17 bin ich gesund geschrieben. Bis 30. September erhielt ich Lohn, war allerdings beurlaubt und verließ das Unternehmen mit Abfindung zum 30. 09. 17 Ich war dort in der Verpackung beschäftigt.Seit Oktober 2017 bin ich arbeitslos. Mein erlernter Beruf ist Verkäuferin. Laut Ärzten bin ich voll arbeitsfähig mit X Einschränkungen. Also Büroarbeit könnte ich machen, habe ich aber nicht gelernt. Und als Verkäuferin sitzt man ja auch nicht nur an der Kassse.

    Das Arbeitsamt verhällt sich relativ verhalten. Bis April 19 steht mir Arbeitslosengeld zu und dann ? Ich lebe allein und zur Miete. Soll ich Rente beantragen oder was kann ich machen? Inzwischen schlafe ich kaum noch, weil ich fürchterliche Existenzängste habe!

    LG Heike

    Hallo ihr Lieben,

    erst einmal herzlichen Dank für die guten Tipps 👍 Ihr helft mir immer sehr.

    Und liebe Gabi- ich freu mich sehr für dich!!!

    Ich werde jetzt auch noch um ein MRT bitten, damit ich wirklich komplett durchgecheckt bin. Das CT ohne Kontrastmittel ließ ja einige Befunde offen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Rosenmontag und beste Gesundheit!

    LG Heike

    Hallo Gabi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Vor meiner SD Erkrankung waren die Blutgaswerte relativ normal. Das ganze Theater ging letztes Jahr los. Ich hatte einen TSH von 100- nein nicht verschrieben, bis 4 ist normal. Da lag der Baseexcess um - 7 . Der ist jetzt bei 0,2. Allerdings am Nachmittag kontrolliert! Dazu gleich noch eine Frage, ich war der Meinung Blutgasanalyse nüchtern und ohne Medikamente?! Wie ist es denn nun richtig.? Auf meine Frage zum Termin am Nachmittag wurde mir gesagt, wäre völlig egal bei der Blutgasanalyse 😩

    Nächsten Termin beim Uro habe ich erst im Mai, da bekomme wegen erhöhter Kaliumwerte auch so schnell keinen Früheren. Der Hausarzt sagt Wassertablette und ist erstmal fertig. Sollte ich mir mal einen Termin beim Nephrologen holen. Da war ich noch nie. Ich bin etwas ratlos. Hier in der Provinz wartet man ja sooo lange auf Termine. Das wird auch Wochen dauern.

    Na ja, ich versuche irgendwie klarzukommen. Ich bleib dran.


    LG Heike

    Hallo zusammen,

    auch ich will mich mal wieder melden! Daumen sind gedrückt liebe Gabi✊!!!

    Ich hatte mein CT vor 2 Wochen. Soweit alle iO 😁

    Allerdings wurde kein Jod gespritzt, da ich nach dem CT im Dezember 16 eine Schilddrüsenentzündung hatte. Bis heute leide ich unter einer starken Unterfunktion trotz L- Thyroxin 150.

    Seit dieser Unterfunktion bin ich auch übersäuert. Ich nehme Bica Norm 1-1-1. Jetzt ist der Kaliumwert auch noch zu hoch. Dies stellte der Hausarzt letzte Woche fest, da mein Blut monatlich auf die Schilddrüsenwerte untersucht und einige andere Werte mit kontrolliert werden. Jetzt soll ich am Morgen noch eine Wassertablette nehmen. Ich weiß zur Zeit überhaupt nicht mehr, wie ich das alles erledigen soll. 1. Tablette nüchtern vor dem Frühstück,dann Wassertablette, dann BicaNorm mit Abstand von 2 Stunden zu anderen Medikamenten .... ec. Der Tag dreht sich nur noch um Tabletten 😩

    Vom Befinden her fühle ich mich wieder richtig gut. Im letzten Jahr war ich echt ausgelaugt, kraftlos und nervlich ganz weit unten! Was mache ich nun mit dem Kalium? Hat jemand einen Tip für mich?

    Vielen Dank im Voraus und alles Gute für euch!


    Liebe Grüße

    Heike

    Guten Abend.

    Boa, da wird es mir ganz anders, wenn ich das alles lese mit Zystokop und Spiegelung und Steinen enfernen!!! Kommt das alles noch auf mich zu??? Na prima 😩

    Liebe Grüße an alle hier👋👋👋

    Mir ist gerade noch was eingefallen,

    ich entleere nach 6 Stunden in der Nacht ca. 500-700 ml. Mein Pouch hat aber auch locker schon mehr behalten. Dann brauche ich mir doch auch keinen Wecker mehr stellen und kann durchschlafen- oder? Also 8 Stunden ist absolutes Schlafmaximum😉Ich hatte mal gelesen, es sollten nach Möglichkeit nicht mehr als 600 ml werden und darum immer noch der Wecker!

    Auch am Tag warte ich nicht bis der Pouch sich meldet, sondern katheteresiere schon nach Zeit alle 4 Stunden.


    Bin ich zu vorsichtig und sollte lieber auf meinen Pouch hören? Er meldet sich schon deutlich, wenn es Zeit wird. Dann komme ich aber auch fast auf einen Liter!


    LG Heike

    Hallo Gabi,

    dein Wissen ist unglaublich!!! Vielen Dank.


    Und auch dir liebes Auslaufmodell, vielen Dank für deine Zeilen!


    Es bestätigt sich immer wieder, es ist eine große Hilfe in diesem Forum zu sein!!!

    Ich habe schon soviel Interessantes gelesen und gute Tipps von den Mitgliedern bekommen.

    Und bei den guten Wünschen muß mein Urlaub ja prima werden😁


    Ganz liebe Grüße aus Thüringen.

    Liebe Marion,

    Bicanorm nehme ich von Anfang an nur jetzt die doppelte Menge - 4 Stück also 2-0-2

    Mit dem Pouch und dem Wasser, das mache ich dann jetzt auch so👍 Katheter habe ich auch ausreichend dabei. Ich war nur so unsicher, weil der Urologe vom Leeren sprach bevor ich ins Wasser gehe. Aber bei 30 Grad gehe ich schon alle halbe Stunde zum Abkühlen 😁

    Danke für die Tipps und die Wünsche!


    LG