Beiträge von Dine

    Hallo liebe Britta,

    der Urlaub hat beiden sehr gut getan. Papa wollte am liebsten noch bleiben😊

    Er ist halt noch nicht ganz fit, macht seinen Mittagsschlaf und ruht sich noch oft-aber das ist ja garnicht schlimm.

    Hat sogar abends mit meiner Mutter getanzt... war zwar hinterher fertig aber ich glaube beide konnten mal an was anderes als Krankheit denken.

    Ich freu mich, dass jetzt auch mal wieder unbeschwertere Tage dabei waren.


    Euch weiterhin auch nur das Beste❤️

    Liebe Britta,

    ich denke auch das es eher an den ganz normalen Darmbewegungen liegt. Aber beim nächsten Mal einfach beim Arzt abklären.


    Ansonsten freu ich mich, dass es Deinem Papa gut geht. Alles Liebe weiterhin🍀


    Ps: mein Papa ist gut erholt aus dem Urlaub zurück👍

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    bin heute morgen sehr geschockt... habe erst gerade von Kuhlios Tod erfahren. An dieser Stelle auch von mir herzliches Beileid. Er war so ein außergewöhnlicher Kämpfer...


    Zu meinem Vater - das Ergebnis ist da. Scheint ein seltener Tumor in der Harnröhre gewesen zu sein. Nichts gestreut,CT und alles war sauber. Man wisse nicht genau wie man jetzt weiter vorgehen sollte, da es noch nicht so viele Studien gäbe. Chemo wäre ziemlich arg oder engmaschige Kontrollen. Mit dem Arzt zusammen hat er sich nun für die Kontrollen entschieden. Sehen wir weiter!

    In zwei Wochen fährt er ersteinmal in den Urlaub und ich hoffe das tut ihm gut und er kommt auf andere Gedanken.


    Wünsche Euch einen schönen Feietag.

    Huhu,

    mein Vater ist wieder zuhause und hat alles gut überstanden.

    Es standen nun noch einige Termine an: CT, Knochenzyntigramm, Neurologe da er taubheitsgefühle in den Füßen hat. In zwei Wochen werden dann die Ergebnisse besprochen und wie die weitere Therapie aussieht.


    Habe den Bericht eingestellt. Vielleicht kann ja jemand von den Spezialisten etwas dazu sagen. Oftmals sind es für uns böhmische Dörfer.


    Lg

    Nadine

    Lieber Andreas,

    auch von mir nur die besten Wünsche.

    Ich drücke die Daumen, dass es etwas harmloses ist. Kopf hoch, auch wenn Du in letzter Zeit ja auch immer "hier" rufst.

    Liebe Grüße

    Nadine

    lieber Marco,

    Danke für Deine Info. Du hast ja wirklich 6 richtige im Lotto, nur leider an der falschen Stelle. Toll wie Du den Kopf oben hälst, bewundere Dich sehr.

    Ach dann kennst Du ja die Op. Ob da jetzt ein paar Stiche sind stört meinen Papa glaube ich auch nicht, Hauptsache der Dreckskerl ist dann mal wieder gebannt und wichtig das es nicht gestreut hat. Das ist seit April nun schrecklich schnell gewachsen, denn da war es lediglich eine Entzündung und jetzt alles voll?.


    Die Op müsste er jetzt schon geschafft haben, fahre gegen Abend zu ihm. Er wollte im Oktober in den Urlaub, ob das nun realisiert werden kann werden wir sehen. Er hält sich damit oben und irgendwie wünsche ich ihm so, dass es auch klappt.


    Dir alles Liebe und ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Ganz lieben Dank für Euer offenes Ohr.❤️

    Heute morgen bei der Visite hat mein Vater die Info bekommen, dass Freitag schon die Harnröhre entfernt wird. Op Dauer ca. 2 Stunden. Er hat allerdings davon gesprochen, dass die Harnröhre gezogen wird? Ob das jetzt heißt komplette Penektomie weiß ich garnicht. Er hat auch nicht mehr wissen wollen, wer weiß wofür es gut ist. Hauptsache es hat nicht weiter gestreut, alles andere schaffen wir zusammen. Das warten aufs Ergebnis ist halt wieder total ätzend.

    Es ist halt wieder alles auf Anfang gestellt, so fühlt es sich an.

    Lg

    Nadine

    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, auch weil sich alles recht positiv bei meinem Vater entwickelt hatte und es etwas aufwärts ging- und wir als Familie das Thema ein wenig in den Hintergrund schieben wollten.


    Nun heute das böse erwachen.... mein Vater hat nach der radikalen Zystoektomie im vergangenen Jahr ein rezidiv.... die Harnröhre sei komplett befallen und muss nun raus. Es fällt gerade ein Kartenhaus zusammen für mich. Was bedeutet das nun?

    kommt dies häufiger vor?

    Wie stehen real die Chancen auf Heilung?

    Im Januar bei der Nachuntersuchung war alles ok.


    Hat jemand Erfahrungen mit Entfernung der Harnröhre?


    Der Kopf brummt gerade wieder, dieses Ergebnis hätten wir heute alle nicht gebraucht und ich hätte es so nie vermutet....


    Lg

    Nadine

    Liebe Martina,


    sicherlich sind das alles noch Nachwehen der Chemo. Schmerzen soll er natürlich keine haben und ich kann verstehen, dass einen der Mut verlässt wenns

    nur noch schlecht geht. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Untersuchung gut verläuft und alles weg ist. Vielleicht bekommt Dein Vater dann wieder den nötigen Auftrieb. Wenn er merkt es hat alles einen Sinn gehabt.


    Liebe Grüße

    Dine

    Lieber Andreas,


    jetzt war ich ein paar Tage nicht on und dann muss ich das lesen. Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, dass es Dir bald wieder besser geht und

    es nichts dramatisches ist.


    Gute Besserung!!!

    Dine

    Liebe Britta,


    das freut mich sehr und ich wünsche Euch ein paar ganz schöne Tage in Dänemark. Schön, dass alle Nachuntersuchungen ohne Befund sind und es Deinem Vater

    stetig besser geht. Ach ja und die ollen Wassereinlagerungen, wenn sie nicht weiter stören, dann muss man sie vielleicht einfach ignorieren.


    Wir fahren nach Ostern mit der ganzen Familie an die See, das hat sich mein Vater gewünscht und ich freu mich rießig. Ihm geht es soweit ganz gut. Er blutet halt ab und an, und die nächste Nachuntersuchung steht nun an. Wir hoffen es bleibt positiv. Ansonsten entspannt sich die Lage zunehmend ;)



    Ganz liebe Grüße

    Dine

    Guten Abend allerseits☺

    Habe mich etwas länger nicht gemeldet, aber es hat sich zum Glück auch alles etwas entspannt. Meinem Vater geht es soweit ganz okay mit den normalen auf- und ab's. Leider hat er doch häufiger eine Harnröhrenentzündung, auf dem letzten Untersuchungsbefund stand schon was von chronisch. Heißt, er hat immer mal wieder Blutungen. Jetzt kann er ja nicht ständig Antibiotika nehmen, gegen vieles ist er schon resistent. Habt ihr noch eine Idee was man evtl. noch machen kann so präventiv? Vielleicht was pflanzliches? Hat das jemand von Euch auch schon gehabt. Ansonsten sind wir dankbar, dass er langsam wieder zu Kräften kommt.


    Habt noch einen schönen Restsonntag?

    Guten Morgen und Entwarnung!!!!! Seufz....


    Heute kommt mein Vater wieder nach Hause. Der Befund war heute morgen da, und es war kein Rezidiv in der Harnröhre (Gott sei Dank)!!!
    Es scheint eine Entzündung zu sein und er bekommt nun wieder Antibiotika.
    Danke fürs Daumen drücken, es hat geholfen.
    Wir haben gestern noch gesprochen. Er hat nun diese Erkrankung und irgendwie muss man das ins Leben integrieren, mit all den bergauf- und bergab Fahrten.
    Aber erst mal natürlich muss man sich daran gewöhnen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr beruhigt... :thumbup:

    Hi Britta,


    mein Vater ist eigentlich ganz tapfer. Am Freitag haben Sie unter Vollnarkose nochmal eine Spiegelung der Harnröhre gemacht und zur Sicherheit Gewebe entnommen. Also heißt es wieder warten.
    Am Samstag hat der Arzt wohl gesagt, dass man eine Harnröhrenentzündung vermute (wäre ja das kleinere Übel).
    Heute Morgen hieß es dann der Befund sei noch nicht da. Eigentlich würde ich sagen, dann kann er auch nach Hause, weil eh nichts gemacht wird, mal sehen. Er wollte den Arzt heute nochmal fragen.
    Drücken wir die Däumchen, ein bissle hab ich mich auch wieder beruhigt. - Egal was kommt, man muss es annehmen. Aber manchmal gehen halt schnell die Pferde mit einem durch 8| .
    Hoffe bei Euch ist alles gut und Dein Vater macht weiterhin Fortschritte.


    LG
    Dine