Beiträge von Dieker

    Moin Moin,
    ich weiß nicht ob es hier hingehört aber seid dem 1.2.17 habe ich mit der Wiedereingliederung nach dem Berliner Model begonnen.
    Da ich ja als Holzfäller(Forstwirt) tätig war ist es nicht selbstverständlich für mich gewesen das in meiner Firma noch Platz für mich war.
    Aber Dank meiner Firmenleitung ist es doch so.Für mich wurde eine Stelle geschaffen und ich kann meine Erfahrung weiter geben.
    Dafür bin ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße an Euch von Dieter

    Hallo Joerg,
    bei mir war es so das ich auch nach den TUR - Operationen totales Vertrauen in das Ärzteteam hatte.Es war mir auch egal ob vor dem Namen ein oder zwei Doktortitel stehen.Oder andere medizinische Bezeichnungen.Dazu fehlten mir auch Fachkenntnisse aus dem uroligischen Bereich.Aus anderen Bereichen bestimmt auch noch. :Na sowas:


    Die Vorgespräche mit Dr.Laabs haben mir und meiner Frau dafür mehr geholfen um die Entscheidung für das Elbeklinikum Stade zu treffen.
    Für mich war es der richtige Schritt.Aber das weiß man(n) sowie so erst nach der OP. ;)


    Die Zeit vor der Entscheidung ist lang und voller Zweifel.Aber auch die überstehst Du,glaub mir. :Genau:


    Ich wünsche Dir alles Gute


    Gruß Dieter

    Moin Moin
    Allen hier im Forum wünsche ich noch ein gesundes neues Jahr.


    Ich habe am 30.12.16 meinen Bescheid vom Versorgungsamt mit dem obigen Ergebnis bekommen.
    Da ich hier auch schon viele Informationen bekommen habe werde ich dagegen auch Einspruch erheben.
    Meine Frage ist : reicht es vormal Einspruch zu erheben oder muss ich es auch begründen ?
    Habe mit den Behörden usw.keine Erfahrung und mir graut schon davor sich mit denen auseinander zu setzten.
    Der Bescheid gilt für 5 Jahre.


    Ich sag schon mal Danke und grüsse Euch ganz Herzlich.


    Gruß Dieter

    Moin Moin


    nach längerer Abwesenheit bin ich nun auch wieder Online.
    Habe nach Lübeck leider noch 2 Krankenhausaufenthalte hinter mich bringen müssen. Diese haben meiner Psyche leider nicht gut getan und ich hab doch
    einige Zeit gebraucht um mich davon wieder zu erholen.
    Mittlerweile habe ich ja auch die 3 Wochen Reha (nicht AHB,die wurde ja abgebrochen) hinter mir.Ob das was für die Inkontinenz gebracht hat ? ich weiß es wirklich nicht.Fast alle Übungen mach ich ja schon über Wochen zu Hause.Alles nach Vorgaben aus dem Krankenhaus Stade und diesem Forum.Kontinenz mäßig bin ohne Unterschied da rein und wieder raus.
    Psychisch hat es mir aber gut getan und ich bin gut erholt wieder zu Hause angekommen.
    Zur Zeit geht es mir gut und meine med.Werte sind alle in Ordnung.


    Euch allen wünsche ich ein ruhiges und frohes Weihnachtsfest.Und natürlich ein gesundes neues Jahr.


    Liebe Grüße von Dieter
    .

    Hallo Epi;
    auch ich drück Dir für Morgen die Daumen.Da kann man sich ablenken wie man will,erst wenn man die Tür wieder von außen zu machen kann ist es wieder gut.Natürlich ohne einen neuen Befund.


    Liebe Grüße von Dieter

    Moin Moin,
    bin seid dem 05.10.16 wieder zu Hause da die AHB abgebrochen wurde.Aber nicht von mir aus.
    Am 21.09.bin ich ja in Ratzeburg aufgenommen und es lief auch alles gut an.Am 24.hab ich dann Fieber bekommen,das dann am 26.09.auf über 40 gestiegen ist
    und mit heftigem Schüttelfrost begleitet wurde.Der Urologe machte Ultraschall und legte einen Dauerkatheder,rief einen Krankentransport der mich dann ins Uniklinikum Lübeck brachte.Der Krankenwagen kam übrigens fast 4 Stunden später wie bestellt.Der Dr.war sehr empört darüber,ich übrigens auch.
    In Lübeck wieder Ultraschall mit dem Ergebniss das die linke Niere Urinstau hatte und mir eine Nierenfistel gelegt wurde.Das passierte dann so gegen 21.00 Uhr.
    Die Genesung verlief langsam aber stetig.Als am 1.10.war ich dann wieder Fieberfrei und auch die Blut und Urinwerte waren wieder iO.
    daraufhin wurde ein Termin am 4.10.zum Röntgen mit Kontrastmittel gemacht und auch durchgeführt.Mit dem Ergebniss das der linke Harnleiter kurz vor der Neoblase eine Engstelle hat die wohl die Ursache dieses Infektes war.Die behandelden Ärzte sagten das ich auch mit der Nierenfistel meine AHB fortsetzen könnte was ich dann auch wollte.Abends so gegen 17.30 kam der Dr. dann aber mit der Nachricht das die Rehaklinik mich nicht mehr zurück nimmt da ich eine 7 Tage Regelung überschritten hatte.von dieser Regelung habe ich noch nie gehört und mir wurde im Vorfeld auch nichts darüber gesagt.Puls und Blutdruck stiegen wieder stetig an.


    Jedenfalls hab ich mich auch wieder beruhigt und meine Heimtransport von Lübeck über Ratzeburg nach Fredenbeck organisiert.Jetzt bin ich zu Hause und erhol mich von dem Stress.Am Mittwoch hab ich einen Termin bei Dr.Laabs in Stade der mich ja auch operiert hatte.Dann werden wir ja sehen wie es weitergeht.


    Liebe Grüße von Dieter

    Hallo Barbara
    Der Histo.Befund ist fast eine Seite lang.Es gibt da noch verschiedene Unterpunkte wie Makroskopie,Mikroskopie und Diagnose.
    Es wurden mir ja auch die Prostata,Samenblasen und 8 Lymphknoten entfernt.
    Der letzte Satz lautet : Im vorliegenden Material kein Nachweis weiterer Anteile des zuvor diagnostizierten Carcinoma in situ,kein Nachweis eines invasiven
    Karzinoms.
    Der Chefarzt kam nach einigen Tagen nach der OP zu mir und sagte das im gesamten entnommenen Material kein weiter Tumor sei.
    Das war für mich natürlich eine der besten Aussagen die ich dieses Jahr zu hören bekam.
    Ich hoffe das Du (Ihr) mit dieser Aussage zufrieden bist.Wenn nicht musst Du mich nochmal anschubsen. :)
    Liebe Grüße

    Moin,Moin
    erstmal Danke für Eure Wünsche und fürs Daumen drücken. Scheint auch wirklich geholfen zu haben. :):Genau:


    Bin seid Samstag wieder zu Hause und jetzt mit einer Neoblase ausgerüstet.Die ganze OP mit anschließender Intensiv und Stationärer Behandlung verlief besser wie ich es mir vorgestellt hatte.Die Ärzte,Schwestern und das gesamte Pflegepersonal im Elbe Klinikum Stade haben sich sehr gut um mich gekümmert.Das ist jedenfalls meine objektive Meinung.
    Mir geht es auch wirklich gut.Die Nächte sind natürlich noch ein feuchtes Problem aber am Tag komm ich schon ganz gut mit dem Urinieren klar. Zur Zeit liegt mein Fassungsvermögen bei max.150 ml. :rolleyes:
    Morgen gehts dann erstmal zum Urologen und am Dienstag ist schon wieder Koffer packen angesagt.Die AHB beginnt dann am 21.09. in Ratzeburg.Damit bin ich aber auch zufrieden. Dort werden Sie mich schon auf die richtige Spur bringen. :S_S
    Danke nochmals und einen schönen Abend für Euch :Bis Bald:

    Hallo Kleine,
    ja das blöde Kopfkino macht einen manchmal ganz schön verrückt.Aber das darf Dich und Deinen Eltern niemals zum Aufgeben bewegen.Niemals.
    Versucht viel mit einander zu reden.Auch wenn es für Euch viel Überwindung kostet.Tränen sind bei mir und meiner Familie auch genug geflossen. Na und ?
    Das zeigt doch nur das Ihr zusammen haltet.
    Und Deinem Papa möchte ich sagen das dieses Forum einem viel Last von den Schultern nimmt.Und vor der ersten OP hatte ich auch mächtig die Hosen voll,aber es war nicht annähernd so schlimm wie gerade unter Männern immer erzählt wird.Vor allem von Männern die nie eine urologische OP gehabt haben.
    Ich drück Euch die Daumen und wünsche Euch viel Kraft.


    MvG Dieter

    Moin,Moin
    Heute war ich nun zur Voruntersuchung zur OP.Soweit ist alles in Ordnung,alle Werte sind ok.
    Als Wunschort für die AHB hab ich Bad Wildungen angegeben.Mal sehen was daraus wird.Am Mittwoch muss ich dann um 15.00 auf Station sein und dann kann es am Donnerstag endlich losgehen.
    Ich möchte mich nochmal bei Allen hier im Forum für Ihre Erfahrungen und Erlebnisse bedanken.Habe ja auch versucht mich einzulesen und muss sagen das es mir sehr geholfen hat.Meine Frau hat aber noch mehr gelesen.
    Obwohl der Puls manchmal hochgeht seh ich die Zukunft doch positiv.Auch Dank diesem Forum.


    MvG Dieter

    Danke für Eure Wünsche und Erfahrungen.


    Das es kein Patentrezept gibt ist mir schon klar und bin erstaunt wie gut doch viele hier mit der Erkrankung und deren Folgen umgehen.
    Leider kann ich mich hier nicht so ausdrücken wie Ihr vieleicht erhofft da das schreiben hier und PC im allgemeinen nicht so meine Hobbys sind.
    Lesen geht bedeutend besser.


    Die OP ist im Elbeklinikum Stade bei Dr.Laabs.
    Dort waren auch die drei vorherigen Operationen.Und ich habe zu diesem Team vollstes Vertauen.


    MvG Dieter

    Da ich hier schon ein paar Tage mitlese habe ich mich nun dazu entschlossen mich auch an zu melden.
    Im Januar 2016 wurde bei mir ein Blasentumor entdeckt und am 20.01.war die 1.Operation.Im März dann die 2.OP
    und danach bekam ich 6 mal BCG.
    Am 16.06. dann die 3.OP mit der Diagnose das die Blase raus muss da der CIS wieder oder besser immer noch da ist.
    Dieser OP Termin ist nun am 25.08,2016
    Ein paar Tage hab ich ja noch Schonzeit aber wie Ihr Euch denken könnt gehts im Kopf drunter und drüber.
    Es soll übrigens eine Neo Blase werden.
    Für Eure Unterstützung und Hilfe sag ich jetzt schon mal Danke.


    MvG Dieter