Beiträge von Kadda

    Nun ein kurzes Update :

    Blasenkino im Januar war alles bestens , Gesten habe ich die 2 BCG Instillation erhalten. Bis auf die üblichen Nebenwirkungen , Krämpfe Kilometergeld für Toilettenmänner und blutigen Urin alles gut überstanden. Mit viel trinken bekomme ich das zum Glück im Griff. Heute schon viel besser und so kraft sammeln für die letzte Behanlung nächste Woche in dieser Runde.

    Ich wünsch euch allen viel Kraft und guten Verlauf

    Hallo Ihr lieben,

    Ich hatte am Donnerstag Blasenkino , alles wunderbar in Ordnung . Man war das eine Erleichterung! :tanzen:ixh weiß es gibt keine Entwarnung und ich muss wachsam bleiben , aber jetzt freu ich mich erstmal 1 Jährchen rezessiv überstanden zu haben :)und wünsche euch allen nur das Beste Liebe Grüße Ines

    Hallo ihr lieben Danke fürs Daumen drücken !

    Hat geholfen !

    Hatte heute 1. Kontrolle alles ok Nieren und Blase sind tumorfrei , juhu ??bekomme jetzt wieder 3 mal wöchentlich BCG Spühlungen , hab somit die erste Runde gewonnen und Klaus hat sich nicht sehen lassen. Hab den ganzen Tag geschlafen da Heute Nacht nicht viel Schlaf war, -Gedankenkarusel- vor dem Kontrastmittel Röntgen bekomme ich vorsichtshalber immer antialkergikum gespritzt wegen meinen Heuschnupfen , das fühlt sich dann immer an als ob ich einen Holzhammer auf den Kopf bekommen habe.

    Ganz Liebe Grüße Vin einer glücklichen Ines

    Hallo Hedi,

    Ich hatte im Oktober Blut im Urin aber ansonsten keine Beschwerden. Bei Blasenspiegelung wurde der Tumor entdeckt und kurz danach durch TUR e tfernt. Ich war 4 Tage in Klinik und hatte drei Tage Katheter , unangenehm aber aus zu halten. Bei 2.kontroll TUR nur 2 Tage Katheter und am 3. Tag nach Hause. Ich drück dir ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis . Du wirst sehen die TUR ist nicht so schlimm. Liebe Grüße Ines

    Lieber Andreas,

    Im Oktober als ich das erste mal wegen Blut im Urin beim Urologen war bekam ich volles Programm :


    Ultraschall

    Urographie ( mit venös verabreichten Kontrastmittel) da konnte man den Tumor schon sehen

    Danach Blasenspiegelung ( da hat es den Tumor nochmal genau angeschaut


    Röntgen Lunge und Ct mit Kontrastmittel Abdomen ( beides ohne Befund)

    Dann 1.TUR


    Ich hab nur von noch niemanden gelesen dass schon nach knapp 6 Monaten schon wieder Bildgebung angesagt ist , aber nein Urologe ist wohl ein ganz genauer, will meine Blase erhalten aber kein Risuko eingehen.. ...

    Wird schon alles richtig sein und gut werden.

    Schönen Abend euch allen Liebe Grüße Ines

    Liebe Melinda,
    Vielen Dank für Deinen Bericht. Das mach Hoffnung ! Ich habe einen T1G3 und heute die letzte BCG der ersten Staffel hinter mir.
    Es tut sehr gut von so einem positiven VerlUf zu lesen. Dir weiterhin nur das Beste:/)
    Liebe Grüße Ines

    Nummer 5 ist durch
    Gestern starke Schmezen beim Wasserlasssen , etwas Blut und ein paar schleimhautfetzen waren dabei. Könnte es aber mit viel trinken im Griff bekommen.
    Heute Nacht mehrfach zur Toilette, was aber bestimmt an der großen Trinkmenge lag und ich ja erst um 15 Uhr mit trinken beginnen konnte.
    Heute sind Schmerzen schon erträglich ,
    kein Fieber nur leichte Kopfschmerzen.
    Heute werde ich mir viel Ruhe und Ter gönnen . Hoffe das Zeug macht das was es sollend vertreibt den Untermieter auf Dauer.
    mein Arzt meint so soll der Verlauf sein und ist guter Dinge.
    Hab gestern auch schon Termin am 28.3 zur Blasenspiegelung bekommen, wenn alles gut geht ab Anfang April die nächsten 3 Füllungen als Start der Erhaltungstherapie.


    Euch allen einen schönen Tag und viel Kraft und Erfolg bei Euren Kampf . Liebe Grüße Ines

    3. Instillation am 8.2.2017
    Letzten Mittwoch hatte ich mein 3.mal BCG
    Diesmal war es dann schon heftiger. Starkes brennen beim Wasserlassen mit Blutbeimengungen, kein Fieber.
    Aber am Donnerstag hatte sich alles wieder normalisiert.
    So nun heute und morgen genießen , Mittwoch gibts die Nummer 4, bin gespannt.