Beiträge von Mandelauge

    Nene liebe Petra, behalte mal Deinen Optimismus! Außerdem, entweder man macht sich zu viel Sorgen oder zu wenig. In jedem Fall nie die richtige Menge. Und daher halte ich es auch mit Optimismus und bin mit blödem Befund (pT2b, Blase raus, liebste Neoblase des Planeten bekommen) dennoch prima durch das Drama gekommen :)

    Alles alles Gute und viele gedrückte Daumen für einen ganz netten Befund, Mandelauge

    Lieber Epi Epi

    im Eifer des Gefechts haben wir Deinen Strang gekapert, bitte sieh es uns nach :|

    Dir wünsche ich vor allem, dass Deine Sorge bezüglich Deines Urologen unbegründet ist und Du ganz entspannt und erfolgreich die weiteren Mitospülungen absolvieren kannst. Alles alles Gute, vom Mandelauge!

    Auja, Treffen sehr sehr gern! Mit Barbara und Moppel konferier ich regelmäßig und wenn nicht ständig die blöde Erkältung uns hindern würde, hätten wir uns hier schon längst getroffen :)Krankenhausbericht bin ich noch schuldig... Mach ich aber!

    Lieber Andreas, wenn Du es zu uns schaffst, würde ich mich wirklich riesig freuen Dich zu treffen!

    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Aber nein, auf gar keinen Fall liebe Kerstin!!!

    Weißt Du, es kommt irgendwie immer anders als man denkt. Ich habe nach allem positiven (alles raus, Kontinenz super, CT super) z.B. gerade erfahren, dass ich an einer Mutation im Gen BRCA2 leide. Wäh. Das erklärt das Urothelkarzinom genau gar nicht, war vielleicht wirklich blödes Pech. Dafür habe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit für Brust- und Eierstockkrebs. Blöd. Es ist, wie Du sagst, immer ein dolles Auf und Ab. Daher den dicken Drücker und meine Wünsche für Dich.

    Nach fast genau einem Jahr mit tiefsten Tiefen und schönen Höhen kann ich nur sagen: mit allen Fasern genießen! So meine Liebe, Kopf hoch und kämpfen :*

    Übrigens sehr liebevoll betreut, versorgt und operiert im Urbankrankenhaus inKreuzberg. Man muss jeden vorwarnen der das Krankenhaus durch den Haupteingang betritt. Aber das ist ein anderes Thema. Die Urologie mit allen Ärzten und mein geschätzter Operateur Chefarzt Prof. Ahmed Magheli sind echte Goldstücke! Ehrlicherweise ist die Dichte an superguten urologischen Operateuren in Berlin auch sehr sehr hoch, daher die Wahrscheinlichkeit einen guten zu treffen eben auch.

    Es tut mir sehr weh zu sehen, was für schlimme Dinge passieren können. Sei lieb gedrückt und nie nie wieder solche Erfahrung für Dich :*

    Ach mein lieber Andreas schmittex,

    sicher müssen auch Krankenhäuser wirtschaftlich arbeiten. Dennoch, meine Erfahrung ist nun gänzlich anders als die Deine: Hexvix- und Mito-Einsatz ohne Nachfrage, Versuch der Teilresektion statt lukrativer Zystektomie und erst nach bösem weiterem Verlauf die unvermeidliche Zystektomie. Diese allerdings reduziert, heißt ohne Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken (weniger Gewinn). Von mindestens einer anderen Patientin im gleichen Haus mit gleichem Operateur ähnliche Erfahrung: trotz Kassenpatientstatus bei uns beiden die allerbeste und superzügige Behandlung. Gibt’s also. Wollte ich nur ergänzen.

    Dir, Epi und allen anderen wünsche ich vor allem den allerallerbesten Verlauf und eine gute Behandlung in den besten Händen, Mandelauge, die manchmal echt schockiert ist, wie das alles auch laufen kann =O

    sexuelle Betätigung führen ebenfalls zur Erhöhung des Wertes.

    Vor einer Blutabgabe zur Bestimmung des PSA-Wertes sollten diese Faktoren mindestens

    eine Woche keine Rolle gespielt haben.

    Echt jetzt? Aber das wird einem auch vorher gesagt, oder?? Also weil enthaltsam war mein Mann bei seinem Test definitiv nicht, daher die indiskrete Frage :)

    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Lieber schmittex,

    ich habe mich eindeutig ausschließlich auf den Einwurf von Melora bezogen. Ich kann es nicht leiden, wenn mein Kommentar darüberhinaus hier für, was auch immer Du damit sagen möchtest, benutzt wird. Da bin ich piecksig :)

    Ich hatte wirklich gehofft dieser thread kommt jetzt mal ein bisschen zur Ruhe und kann bei Gelegenheit sortiert werden. So kompliziert ist er nämlich gar nicht. Ich wünsche Friedrich dass er seinen Weg findet und ich weiß, er hat wichtige und vor allem die richtigen Menschen an seiner Seite :)

    Lieber Gruß vom Mandelauge

    Hi Melora, der Fatalist hat sich vom Forum verabschiedet und, wenn möglich, auch um Löschung seiner Beiträge gebeten. Vielleicht kommt es daher. Gut dass Du das sagst, es ist sonst tatsächlich bissel verwirrend :)

    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Einen "Vorteil" hatte das ganze. Ich wusste was los war, was auf mich zukam. Von daher konnte ich das ganze (auch im Kopf) für mich abschließen und als gegeben hinnehmen, ohne mich irgendwie verrückt zu machen. Geht ja auch nicht anders. Hört sich viel. jetzt blöd an, aber so war das, zumindest bei mir.

    Lieber Jürgen, ich kann das voll und ganz bestätigen. Genauso ging es mir nach dem Auftreten des Rezidiv nach der Teilresektion auch. Undenkbar, schon zur Teilresektion mit Kopf und Herz so weit gewesen zu sein.

    Lieben Gruß und vor allem alles alles gute für die bevorstehende Chemo!!!

    Mandelauge