Beiträge von Mandelauge

    sexuelle Betätigung führen ebenfalls zur Erhöhung des Wertes.

    Vor einer Blutabgabe zur Bestimmung des PSA-Wertes sollten diese Faktoren mindestens

    eine Woche keine Rolle gespielt haben.

    Echt jetzt? Aber das wird einem auch vorher gesagt, oder?? Also weil enthaltsam war mein Mann bei seinem Test definitiv nicht, daher die indiskrete Frage :)

    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Lieber schmittex,

    ich habe mich eindeutig ausschließlich auf den Einwurf von Melora bezogen. Ich kann es nicht leiden, wenn mein Kommentar darüberhinaus hier für, was auch immer Du damit sagen möchtest, benutzt wird. Da bin ich piecksig :)

    Ich hatte wirklich gehofft dieser thread kommt jetzt mal ein bisschen zur Ruhe und kann bei Gelegenheit sortiert werden. So kompliziert ist er nämlich gar nicht. Ich wünsche Friedrich dass er seinen Weg findet und ich weiß, er hat wichtige und vor allem die richtigen Menschen an seiner Seite :)

    Lieber Gruß vom Mandelauge

    Hi Melora, der Fatalist hat sich vom Forum verabschiedet und, wenn möglich, auch um Löschung seiner Beiträge gebeten. Vielleicht kommt es daher. Gut dass Du das sagst, es ist sonst tatsächlich bissel verwirrend :)

    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Einen "Vorteil" hatte das ganze. Ich wusste was los war, was auf mich zukam. Von daher konnte ich das ganze (auch im Kopf) für mich abschließen und als gegeben hinnehmen, ohne mich irgendwie verrückt zu machen. Geht ja auch nicht anders. Hört sich viel. jetzt blöd an, aber so war das, zumindest bei mir.

    Lieber Jürgen, ich kann das voll und ganz bestätigen. Genauso ging es mir nach dem Auftreten des Rezidiv nach der Teilresektion auch. Undenkbar, schon zur Teilresektion mit Kopf und Herz so weit gewesen zu sein.

    Lieben Gruß und vor allem alles alles gute für die bevorstehende Chemo!!!

    Mandelauge

    Lieber rainer, das weiß ich doch, aber die Übergänge sind oft fließend, siehe Himbeere. Und ich kann mich unter anderem an Kommentare wie „Jetzt hört langsam auf.. diese ganze Ernährungskacke haben wir schon zigmal durchgekaut und es kommt nix vernüftiges dabei raus..“ erinnern. Aber lassen wir das, bin heute zu friedlich gestimmt, Weihnachten naht, daher bin hiermit aus dem Thema raus :)

    Liebe Gruß vom Mandelauge

    Lieber Tobias,


    ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.


    Zur fachlichen Frage der Einordnung werden sich sicher noch unsere Experten melden, da kenn ich mich nicht so aus.


    Aber Du fragtest nach den so seltenen jungen Betroffenen: hier bin ich :)

    - 39 Jahre jung

    - weiblich (noch selteneres Exemplar)

    - Diagnose Dezember 2016 nach TUR-B pT2b =O

    - mehr Details und des Dramas Auf und Ab kannst Du hier verfolgen Vorgestellt hab ich mich, hier das Ergebnis pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3

    - heute glückliche Besitzerin einer ganz reizenden nahezu perfekt kontinenten Neoblase


    Was Deinen letzten Punkt betrifft wird das hier nicht so gern gesehen, thematisiert und besprochen. Meine bescheidene Meinung dazu: unterstützend kann’s sicher helfen, unbedingt alle beteiligten Ärzte ins Boot holen und informieren (z.B. wegen unerwünschter Wechselwirkungen) und nie vergessen: Krebs ist tückisch und ohne die Schulmedizin wäre ich jetzt vielleicht bei den Würmern.


    Ansonsten ließ Dich in Ruhe ein und wenn Du Fragen hast frag, wir werden nach bestem Wissen und Gewissen versuchen Dir zu helfen und den Dschungel zu lichten.


    Einen lieben Gruß vom Mandelauge

    Also ich bin auch ein wenig schockiert über Tonfall und Wortgebrauch gegenüber Friedrich. Umso mehr freue ich mich für ihn über ein schönes Zwischenergebnis!

    Gruß vom Mandelauge

    Liebe Verena,

    sorry, habe jetzt erst Deinen Strang gesehen.

    Aber toll, wie munter Du schon wieder klingst und das Du die OP so gut überstanden hast. Und auch perfekt, dass Dein Darm so lieb mitmacht! Das ist so wichtig und trägt natürlich auch zum Wohlbefinden bei.

    Jetzt brauchst Du Geduld. Du wirst sehen, schrittweise geht es vorwärts. Manchmal auch einen Schritt zurück, davon darfst Du Dich nicht entmutigen lassen.

    Ich wünsche Dir von Herzen ein freundschaftliches Verhältnis zu Deinem Beutel, eine komplikationslose Heilung uuund einen erfreulichen Bericht aus der Pathologie :)

    Es grüßt Dich herzlich Mandelauge mit einer super funktionierenden und liebenswerten Neoblase, mittelfrisch, ca. ein halbes Jahr alt ^^

    Lieber Reiner,

    das mit dem Fieber nach dem Schienenziehen ist nicht ungewöhnlich.

    Hatte ich bei der ersten Schiene auch und wurde genauso behandelt. Ich war aber eh noch im Krankenhaus, da es erst OP-Tag +13 war. OP-Tag +14 wurde, da das Fieber weg war, gleich die zweite gezogen, wie bei Dir auch komplikationsfrei.

    Mein Operateur hatte mich aber vorgewarnt dass Fieber auftreten kann/wird. So ganz wissen Sie nicht, warum in nahezu allen Fällen nach dem ersten Ziehen leichtes Fieber auftritt. Er vermutet aber, dass mini kleine Tröpfchen Urin durch das entstehende kleine Löchlein an der Blase austritt und so den Organismus reizt. Und der wehrt sich mit Fieber. Die Schiene führt von der Niere kurz in die Blase und von dort dann raus. Daher das Löchlein.

    Ich wünsche Dir komplikationsfreie Heilung und dass Du bald wieder nach Hause darfst!

    Lieben Gruß vom Mandelauge

    Ähhh? Lieber Harald, Du hast mich verloren. Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

    Mir geht’s doch gar nicht um Deinen Beitrag zu sauer oder nicht sauer. Hab ich keine Ahnung von, daher halte ich mich da raus.

    Nein, mir ging es nur um kohlensäurehaltige Getränke bei Blasenentzündung und Reizblase. Meine schmerzvolle Erfahrung: weg lassen, tut wirklich hölleweh. Das ist, wie beschrieben, bei mir so, meine Erfahrung. Wie es bei anderen ist? Keine Ahnung. Daher bin ich ja neugierig :)

    Aber kleiner Nachtrag noch: meine Neoblase ist da total unkompliziert. Kohlensäure, Alkohol, heiß, kalt, immer her damit.

    Mandelauge

    Also, ohne tiefere chemische Allgemeinbildung (= wirklich 0,00 Ahnung, bin Inschenör jeworden), an einer Stelle muss ich AndreasW bestätigen: jede (!) meiner fiesen Blasenentzündungen und danach einmal folgende sehr sehr fiese Reizblase hat sehr böse (!!!||auaaua||!!!) auf kohlensäurehaltige Getränke reagiert. Und auf Alkohol in jeder Form, zu kalte Getränke und zuviel Wasser o.ä. auf einmal.

    Bin gespannt, was noch so an Erfahrung auf den Tisch kommt. (Auch) dafür liebe ich dieses Forum <3

    Liebe Grüße in die Runde vom Mandelauge

    Lieber Reiner,

    weißt Du wie Deine Harnleiter eingepflanzt wurden? Mein Operateur setzt auf refluxive Harnleiter. Also das heißt er baut kein Refluxventil (heißt das so???) ein. Dieses führt wohl oft zu blockierten Harnleitern. Ohne diesen Rückflußstop staut sich der Urin natürlich hoch und kann auch mal unangenehm drücken. Dann heißt es: schnell leeren gehen. Das ist aber auch praktisch, so sagt der Körper jetzt auf seine neue Weise: Pipi gehen, bitte jetzt :)

    Alles Gute vom Mandelauge