Beiträge von Freddy

    Meiner steht auch auf dem Boden und ich achte darauf, das der Connector zu Nachtbeutel passend gedreht ist,

    um ein abknicken zu verhindern.

    Ich benutze auch seit der Reha Hollister einteilig 25900 plan, da Stoma auf Hautebene eher noch drunter.

    In der Klinik hat man vergeblich versucht ein 2-teiliges System zu befestigen (Stoma liegt tief in der Sitzfalte)

    hat immer nur ein paar Stunden gehalten.

    In Bad Wildungen hat man sofort auf obiges einteiliges System umgestellt - seitdem bin ich "dicht"

    Nachts mit Adapter 2ltr. Bettbeutel angeklipst fertig. Tagüber bei Bedarf Beinbeutel angeschlossen,

    fasst dann auch 800 ml.

    Soviel von mir als Uro-Stoma-Anfänger und uralt Colo-Stoma-Träger.

    Außerdem soll cholestyramin helfen - das wäre verschreibungspflichtig. Ursache des ganzen ist ja gallensäure, die normalerweise im dünndarmende resorbiert wird, aber nun in den Dickdarm gelangt - und der will sie ganz schnell wieder loswerden.

    Da ich in der Reha auch massive Durchfallprobleme habe, hat der Arzt mir das auch verschrieben, nicht lecker aber hilft ein wenig.