Beiträge von jetpoldi

    Hallo liebe Leidensgenossen uGenossinen melde mich wieder einmal es geht gut mir abgesehen von den wehwehchen die so als Alterserscheinungen daherkommen leider

    hab ich wieder Tum.in der Blase und ich warte auf einen OP Termin das ist nun das 9.mal u.ich hoffe das der Schließmuskel noch nicht betroffen ist ich glaube das wird mich

    bis ans Lebensende begleiten da ich heuer meinen 94iger begehe wird es nicht mehr allzulange dauern so hat das Lebensende auch sein Gutes durch meine Polineurophatie

    ist mein Aktionsradius eingeschränkt aber solange ich mit dem Auto fahren kann geht es noch ich bin ansonsten allein aber meine Fam.kümmert sich schon um mich wenn ich

    was brauche ich habe einen großen Damenkreis so das mir nicht fad wird will aber kein Verhältniss mehr haben habe zwei liebe Frauen überlebt u.das reicht.

    Ich wünsche Euch einen möglichst schmerzfreien Sommer mit vielen Grüßen Helmut(Jetpoldi) P8240108.jpgMeine erste Frau 65 Jahre verh.

    Liebes Forum ich grüße euch im neuen Jahr brauche einen Daumen von euch gehe im März zur Kontrolle (Blasenspiegelung) Habe gemischte

    Gefühle hatte vor einiger Zeit etwas Blut im Harn nur kurz .Bin auf alles gefaßt nach 8 TURB s ist die Hoffnung nur ein kleines Flämmchen nun

    gut es ist wie es ist.Hab die Lungenembolie ohne Schaden überstanden u.die Gürtelrose ist nur noch schwach spürbar mittlerweile habe ich von

    den Nackenwirbeln her Gefühlsstörungen in den Fingerspitzen beider Hände das ist sehr unangenehm bei der Körperpflege u den tägl.Verrichtungen

    das ist der Tribut den man dem Alter schuldet ich mache aber kein Geheimniss aus meinen Behinderungen u meine Umgebung ist darauf eingestellt

    meine Kinder holen mich des öfteren zu irgend welchen Unternehmungen ab u ich gebe langsam das Autofahren auf bin schon 75 Jahre mit Auto u

    Motorrad unterwegs Motorrad hab ich vor zwei Jahren aufgegeben das loslassen muß man auch lernen ist gar nicht einfach aber ich denke auch an

    das große loslassen u hab keine Angst vor dem Abgang ist mir recht wann immer er kommt man lebt glaub ich leichter wenn man darauf vorbereitet

    ist auf das unabwendbare ich wünsche Euch ein schmerzfreies 2024 u das Ihr die Hoffnung nie verliert mit

    Vielen Grüßen Helmut (Jetpoldi)

    Hallo liebes Forum vielen Dank für die Gückwünsche mittlerweile hab ich 93 Jahre auf dem Buckel u das Alter drückt schon ein wenig

    hab schon ein halbes Jahr Ruhe mit meiner Blase es sind immerhin 8 TURB bis jetzt gewesen u daß mir nicht fade wird hab ich eine

    LUNGENEMBOLIE gehabt ging aber schnell vorbei anschließend bekam ich Gürtelrose das war wirklich schmerzhaft jetzt geht sie

    langsam vorbei sehr langsam ist aber auszuhalten bin immer noch mit meinen Damen in Kontakt in meiner Umgehung habe ich auch

    ein paar Bekanntschaften aber ich will keine Beziehung mehr eingehen hab ja keine lange Lebenserwartung mehr rundum sterben

    meine Freunde u Bekannten weg zum Glück habe ich eine große Familie u ich bin mit Post auf dem Handy beschäftigt habe einen

    Putztrupp der alle zwei Wochen kommt und sauber macht nun hab ich Euch wieder aus meinem Leben erzählt (bin zufrieden) mehr

    kann man nicht verlangen.

    Ich wünsche noch viele schmerzfreie Tage u alles Gute im neuen Jahr 2024 u hört nicht zu viele schlimme Nachrichten mit

    Vielen Grüßen Helmut (Jetpoldi)

    Liebe Forumsmitglieder Ich melde mich wiedereinmal ich habe meine Partnerin verloren u.wurde von Ihrem Freundinenkreis

    so liebevoll aufgenommen es sind so acht od.neun Damen die alle Arbeitskolleginen meiner Partnerin waren ich war mit Ihr

    seit einigen Jahren bei den monatlichen Zusammenkünften dabei alls einziger Mann anfangs mit Zurückhaltung mit der Zeit

    aber dazugehörend nach dem Ableben meiner Partnerin wurde ich sehr herzlich von den Damen eingeladen doch wieder zu

    den Treffen zu kommen dort wurde mir versichert das ich zur Fam.gehöre und das hat mir sehr geholfen den Verlust zu überstehen

    ich hab eine Partnerin verloren u.viele Freundinen gewonnen ich freu mich.Meine nächste Kontrolle beim Urol.ist im März drückt

    mir den Daumen vielleicht hab ich mal eine größere Pause mit den Turbs hab Kur bewilligt bekommen fahre im Juli ich grüße Euch

    u.wünsche einen baldigen Frühling.Mit freundlichen Grüßen Jetpoldi (Helmut)

    Hallo liebe Forummitglieder ich melde mich wieder einmal hier ich bin noch am Leben und habe meine

    7.Turb hinter mir zum Glück sind die Tumore immer noch auf die Schleimhaut beschränkt indessen ist

    mir die 2.Frau verstorben nach dem Tod der ersten Frau hab ich mit einer ganz Lieben 6 Jahre leben

    dürfen nun ist Sie bei einer Herzoperation verstorben.Ich glaube die Turb's werden mich bis zum Lebensende

    begleiten kann ja nicht mehr allzulange dauernbin jetzt im 93.Jahr lebe zwar noch gerne aber hab keine Angst

    vor dem Sterben ich wünsche Euch ein möglichst beschwerdefreies Jahr 2023 mit vielen Grüßen


    Helmut

    Hallo liebes Forum melde mich wieder einmal ich bin noch halbwegs am Leben nach 5.Turb der Schließmuskel zeigt langsam

    Ermüdungs Erscheinungen aber geht noch mit Kozentration mittlerweile bin ich 91 Jahre geworden hab Polyneuropatie aber

    sehr langsam fortschreitend altwerden ist halt mit verschiedenen Beschwerden verbunden man muß sich halt darauf einstellen

    das vieles nicht mehr geht aber ich bin dankbar noch auf eigenen Beinen zu stehn u Autofahren zu können u.fast immer gute

    Laune zu haben ich wünsche den Forummitgliedern viel Kraft u.Geduld um die Prüfungen des Lebens zu Bestehen mit

    Freundlichen Grüßen Jetpoldi

    Hallo habe meine erste Kontrolle nach TUR Nr.4 alles ist zur Zeit OK nächste Kontr.im Mai wie schnell doch

    die Zeit vergeht ich wünsche Allen ein Beschwerdefreies 2020 viele Grüße jetpoldi

    Hallo Marc ich weiß nicht recht ich glaube ich möchte nicht 100 J werden ich habe ein

    ich habe ein erfülltes Leben gehabt war 65 Jahre verheiratet u.meine Frau

    ist vor 3Jahren verst.Ich war 3mal Vereinsobmann obwohl ich keinVereinsmeier

    bin konnte halt nicht nein sagen.Ich bin nun in einer Phase wo ich am loslassen

    bin u.es fällt mir nicht schwer loszulassen bin aber nicht depressiv nur gelassen

    u.harre der Dinge die noch auf mich zukommen.Nun wünsche ich Dir u.allen

    Leidensgenossen ein Gutes Jahr 2020 mit wenig Beschwerden u.viel Kraft um

    diese verückte Welt zu bewältigen.

    LG Jetpoldi

    Hallo nun neigt sich das Jahr dem Ende zu u.ich gehe im Februar wieder zum Urol.Zur Kontrolle hoffe das ich eine Weile Ruhe habe mit der Blase

    mittlerweile macht sich meine Polineuropathie in den Beinen breit u.wird 2020 wohl die Knie erreichen ich habe die Sache nicht ganz so schlimm

    weil ich wenigstens Nachts noch Ruhe habe ich habe die typischen Beschwerden wie Gefühllosigkeit in den Zehen und brennen an den Fußsohlen

    das ist wohl der Tribut an mein Alter ich kann damit leben habe heuer mein Motorrad an meinen Uhrenkel übergeben bin bis August noch selbst

    gefahren jetzt bleibt mir noch das Auto wie lange weiß ich nicht wegen der Neurop.Nun wünsche ich allen Leidensgenossen ein beschwerdefreies

    Jahr 2020

    Alles Gute Jetpoldi ;)

    Hallo hier ist wieder Jetpoldi habe meine TUR-B hinter mir die vierte diesmal total unblutig waren

    zehn kleinste Tumoren die verkocht wurden mit vorherigen Kontrastmittel zur besseren Erkennung


    Ich grüße Euch u.wünsche beschwerdefreie Feiertage u.gutes Jahr 2020

    Hallo melde mich zum erstenmal hier im Forum bin bald 90 Jahre habe 3TUR hinter mir u.gehe am 10.10 zum vierten Mal

    habe alles ohne Komplikationen überstanden gehe immer am dritten Tag nach Hause ich hoffe das bald einmal Schluß ist

    abschließend noch eine Anmerkung ich lasse mich immer mit Vollnarkose op.ich habe eine Abneigung gegen den Kreuzstich

    ob berechtigt od.nicht ich wache immer leicht u.locker auf u.hab keinerlei Nachwirkung.


    Viele Grüße aus Österreich