Beiträge von AWagner

    Servus,

    ich denke, was ich so bei dir lese brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hatte 2017 in etwa die selbe Diagnose, bin seitdem immer zu den erforderlichen Untersuchungen gegangen.. ok, am Anfang hat mich das Prozedere ein wenig genervt, später aber hat mich das auf dem gynologischen Stuhl (als Mann) gar nix mehr ausgemacht.

    So wie es bei mir ausschaut ist im Februar 2022 der Krebs "besiegt" ? habe dann nur noch ein jährliches "Blasenkino" und das lebenslang... ich bin 76ig 😀 .. schaun mer mal und dann wern ma scho seng .. 🤗

    Danke Barbara, ich bin die Ruhe selbst, 😉 habe auch den Uro gefragt.. er meinte vorsorglich.. ok dann geh ich mal wieder in die Röhre.. wird wieder ein nettes Arztgespräch, ohmei die Lunge hat ja einen Schatten (hab ich schon locker 60 Jahre) und ne Nierenzyste hab ich auch... auch schon ewig. Dann wird er noch meine Herzinfarkt Stents sehen.. ok, ich hoffe er sieht nicht noch andere Baustellen.

    Liebe Grüße

    Andi

    Frage: was ist eigentlich mit dem kompetenten Namenskollegen Andreas.W passiert.. warum ist er nicht mehr im Forum, habe ihn privat angeschrieben.. keine Antwort.. lebt er noch ? kannst mir gerne eine PN schicken oder eine Mail andreas60@gmail.com

    Servus miteinander,


    heute hatte ich (meinen 3ten "Geburtstag") sprich wieder meine routinemäßiges halbjährliches Blasenkino, ja ich habe nach wie vor Glück.. mein Urologe meinte es ist alles "sauber".

    Was mich ein wenig stutzig macht.. er hat mir einen Überweisungsschein zur Radiologie mitgegeben.

    Diagnose: Z.n. TUR-Blase pTa, G2

    Auftrag: CT-Abdomen + Rö.- Thorax


    Frage: Ist dieses Prozedere nach 3 Jahren normal, Leitlinien konform?


    **Bemerkung:** Ja dieses Forum ist echt spitze, ich lese hier sehr viel und danke allen Moderatoren und Forentippgeber für ihr Engagement, werde jetzt gleich mal wieder spenden.

    Tja, und die nicht soviel Glück haben wie ich.. ich drück euch.. jetzt ganz fest..

    Danke Rainer für dein Engagement und ich hoffe das du mein lieber Forums-Häuptling uns noch lange erhalten bleibst. Hast du einen Geburtstagswunsch ist ja nimma lang hin..

    liebe Grüße

    Andi auch Indiana genannt

    lies doch mal meine Geschichte, ich alter Knochen hatte auch Glück, warum sollte es bei dir anders sein.. komm runter.. schenk dir a Glasl Rotwein ein und sei froh du scheinst einen guten Urologen erwischt zu haben.

    Hi miteinander,

    ich gehe regelmäßig alle 3 Montate zum "Blasenkino" mein Urologe meinte dieses Prozedere läuft 3 Jahre. Dann halb Jährlich. Ab dem 5 Jahr 1 mal im Jahr.. lebenslänglich!

    schaun mer mal, wer länger "durchhält".. mein Uro ist auch schon ein älteres Semester, er ist ein bayrisches Original, ich liebe ihn. Ach ja, er sitzt auch im Aufsichtsrat der

    Urologische Klinik -
    Urologen
    München - Planegg

    https://www.ukmp.de/

    Hi Didi, mein Urologe meinte beim Blasenkino am 29.1.18 alles paletti.. aber Didi du hast Recht das vierteljährliche Prozedere bleibt noch ein Jahr.. dann halbjährlich.. nach 5 Jahren jährliches Blasenkino.. ja dann schaun mer mal, ob des mei Pipperl mit 80zig no mitmacht ;)

    Ciao and a scheene Zeit

    Andi

    Servus miteinander, ich möchte mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Ja in ein paar Tagen jährt sich meine Krebserkrankung. Das nächste Blasenkino habe ich am 29.1.18. Ich war auch immer schön brav und habe alle Urologentermine wahrgenommen. Und ich hoffe der Urologe sagt auch diesmal....alles blitze blank.... wenn es dann so sein sollte denke ich das die Nachsorgetermine nur mehr 1/2jährlich sein müssen...schaun mer mal...

    Und an alle die nicht so viel Glück wie ich haben, drücke ich jetzt virtuell ganz fest

    Ciao

    Andi


    PS: habe mich bemüht deutsch zu schreiben für einen echten Münchner gar net so einfach.

    Hi Andreas ich drück alle :thumbup::thumbup:Zehen und weiß der Geier was noch, damit du einen Befund bekommst der dich noch laaaange das Leben genießen läßt. In diesem Sinne.. liebe Grüße

    Namenskollege

    Andi

    Servus miteinada, i war heit bei meinen Kardiologen.. Ergebnis der 2ten TUR B vom 4.4.17 besprechen, tja auch der Doc hatte noch keinen Befund der Klinik erhalten, hat aber sofort auf Anfrage ein Fax bekommen.
    Hier mein Histologie - Befund.. würd mich freuen wenn die Spezialisten unter euch mal einen Blick drauf werfen könnten. DankeHistologie.jpgHistologie1.jpg
    Achja in meinen ersten Befund stand G1.. jetzt aber G2..

    Nix für ungut, lieber AWagner

    liebe Christina, des paßt scho.. auch ich bin ein echtes Münchner Gwächs und des in 3ter Generation und i schreib wie ma da Schnabel gwachsn is, mir ist schon klar das meine Zeilen nicht von allen verstanden wird.. aber die Mundart sollte mehr gepflegt werden ganz wurscht welcher Landesteil. Mir Bayern san do recht flexibel.. richtige Schreibregeln haben wir nicht. Euso nix für ungut ;) Ciao Andi

    Servus, i mecht mal wieder ein paar Zeilen schreibseln.. i sitz grad mit ner Medizin (a Augustiner hell) zu meiner Rechten an meinen PC, ja wirklich mit diesen edlen Stoff kann ich ohne Probleme pinkeln, kein höllisches brennen.


    - aba zuerst mal vielen Dank an die Macher in diesen Forum ich konnte als Betroffener hier viel Hilfe finden..


    - Nein ich verlasse euch nicht, bleib im Forum und werde eure Beiträge fleißig lesen, verteile auch gerne hin und wieder .. leichte Kost zum Bleistift.. unsere Deutschlandreise 2016 mim Wohnmobil.. ein Tagebuch-Versuch..


    siehe... mim WM untawegs


    - moment.. glei geht's weiter.. muß scho wieder aufs Kloo.. es pressiert.. warum?


    - bin heute aus dem KH entlassen worden, hab wieder mal ein kurzes Gastspiel gegeben.. die obligatorische TUR B die zwote, nachschneiden, Harnleiterschiene raus und eine neue.. mit blauer Schnur wieder rein. Euso im Grunde das selbe Prozedere wie schon im Februar 2017


    - war alles net so schlimm.. aba ich hab ne Katheder Allergie.. i mog des Scheiß-Teil gar nicht... hab immer totale Schmerzen! Gut dieses mal hatte mein Urin schnell wieder die übliche Farbe.. und hab den Arzt überredet das Teil nach einen Tag zu ziehen.. ich hätte es sonst selbst gemacht.. war ja mal Altenpfleger.


    - So und jetzt wart ich halt noch ein paar Tage, mal schaun was im neuen Histologie- Bericht steht?


    - Aber schon mal vorab, der Arzt meinte bei meiner Entlassung, ich will sie hier nieeeee mehr sehen..


    wir treffen uns aber demnächst mal auf a halbe im Biergarten ;)