Beiträge von Melinda

    Hallo Joe,

    das war bei mir leider auch so: Wird wohl ein Harnwegsinfekt sein, sprach der Arzt, obwohl ich anmerkte gar keine Symptome zu haben. Leider passiert das immer wieder und verzögert die Diagnose.


    Nach weit über einem Jahr hattest du trotzdem die freundlichst mögliche Diagnose mit einem Ta G1, also erst einmal Kopf hoch! Warum man da allerdings gleich mit 40mg Mito drauf schlägt, wahrscheinlich wegen Multifokal. Mit meinem T1G3 bekam ich drei Jahre 20mg Instillationen, denn eine eigentliche ‚Chemo‘ (= intravenös) ist es nicht.


    Nun ist die Zytologie angesprungen. Erst einmal ruhig Blut, bei mir ist mehrfach ein NMP22 Test angesprungen, nie fand sich ein Rezidiv! Also es muss nicht unbedingt was sein. Wenn allerdings, dann drücke ich die Daumen für ein erneut relativ freundliches Ergebnis. Dann wäre es allerdings ein Versagen von Mito und du müsstest dich wahrscheinlich auf eine Therapieumstellung einstellen.


    Aber erst einmal abwarten! Meine Daumen sind für Montag gedrückt!


    Liebe Grüße

    Melinda

    Hallo Tom,


    das hast Du sehr zugewandt geschrieben. Ja, mir hilft es in mein von mir geliebtes und gelebtes Leben flink zurück zu kehren und mehr der Gesundheit als der Krankheit Aufmerksamkeit zu widmen. Ein lieber Doc meinte auf meine Frage, ob mein Rucksack nun gefüllt genug sei: ja auf jeden Fall, da kommt nix mehr. Möge dieser empathische Mann Recht behalten 😁


    Ich wünsche Dir auch alles Gute - bleib schön gesund :!: Das ist das wichtigste


    Liebe Grüße

    Melinda

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich jetzt noch einmal heraus bekomme wie ich meine Unterschrift ändern kann, steht da künftig: 9 Jahre danach. Das kann ich seit dem 16. Juni und der letzten Blasenspiegelung stolz verkünden. Dass nun ein Nierenstein (4mm) entfernt werden muss, nehme ich sportlich. Wo auch immer der herkommt, ich erfülle keinen Risikofaktor, aber das wird auch gelingen.


    Zwischenzeitlich habe ich noch einen relativ freundlichen Brustkrebs nieder gerungen 💪 2 Biopsien (sehr spaßbefreit), 2 OP‘s und einige Bestrahlungen später mache ich nun eine 5 jährige Antihormontherapie und kann mit einigem Stolz verkünden: erneut ohne Krankschreibungen, AHB…. mitten im Leben geblieben.


    Ich gebe trotzdem meiner Hoffnung Ausdruck, dass es die letzte Nachricht dieser Art in diesem Leben bleiben möge, denn einfach ist es nicht, diese zu verdauen.


    Nun aber schaue ich nach vorn, Urlaub ist im Herbst gebucht und die Berge rufen.


    Liebe Grüße an alle

    Melinda

    Hallo Schwammelob,

    Hexvix ist bei Wunden/Narben tatsächlich eher ein ‚Leuchtmittel‘. Die Frühinstillation mit Mito soll eventuell flottierend Krebszellen ‚abfangen‘, da sehe ich keine Kontraindikation, da das ja immer bei einer TURB eingesetzt werden soll und da ist ja immer eine Wunde. Das würde ich noch einmal erfragen. Wäre wichtig, um ein Rezidiv zu verhindern. Viel Glück

    Melinda

    Hallo Steffi,

    nochmal in Deinem eigenen Feed: alles Gute für Deine TURB und nun hast Du hier auch die erste Frau :)

    LG

    Melinda

    Hallo Steffi,

    das verstehe ich nicht wirklich, hier im Forum gibt es unglaublich viele Frauen, ich bin auch eine.


    Welchen Befund hast Du denn? Am besten eröffnest Du ein eigenes Thema und dann wirst Du viele Antworten, Tipps und Hinweise bekommen.


    Viele Grüße

    Melinda

    Hallo Woelle,

    JoFo hat es sehr gut zusammen gefasst. Mit einer entsprechenden Prophylaxe hast Du gute Chancen. Und dass die Blase erst ausheilt und der Start in 6-8 Wochen ist - auch o.k.


    Mich bewegt eher:

    Du hast offensichtlich empfindliche Blase. Du musst also viel spülen, das unterstützt die Heilung. Also stilles Wasser, grüner!!! Tee (Reformhaus) und Kräutertees. Lass am besten alles weg, was Deine Blase zusätzlich reizt, also scharfen Alkohol, Fruchtsäfte...


    Ich habe gute Erfahrungen mit D-Mannose (nicht nur bei Bakterien, sondern zur Unterstützung) und Natron (mit ausreichend Abstand vor und/oder nach Mahlzeiten einmal am Tag einen halben Teelöffel in ein Glas Wasser und trinken), macht den Urin (und den Körper) basischer und auch so kann sich die Blase erholen.


    3 Liter am Tag wären gut, allerdings weiß ich nicht, ob das mit Deinem Herzen geht.


    All the best

    Melinda

    Hallo Lars,

    habe die Mitoprophylaxe nach einem T1G3 für drei Jahre gemacht, war im Außendienst und nach der Instillation am Morgen meistens am Nachmittag schon wieder im Auto. Nebenwirkungen am gleichen Tag Kopfschmerzen und ein ganz klein wenig Übelkeit, einige Tage Brennen beim Wasserlassen - das war‘s, ist nie schlimmer geworden. Trinke mind. 3 Liter stilles Wasser, Kräutertee, nix was die Blase reizt (Obstsaft, Alkohol...). Ansonsten hilft alles was bei einer Blasenentzündung hilft, also auch Wärme.


    P.S.: ich bin seit 8 Jahren rezidivfrei, es lohnt sich :)