Beiträge von ChristianEik

    Hi TomTom,

    wenn es dich beruhigt mach alle 3 Monate!

    Egal, ob alle 6 Monate vorgesehen sind. Alle 4 Monate wäre auch eine Option (3x im Jahr)!


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 12 Jahre! Ich war dieses Jahr nach 5 tumorfreien Jahren wieder dran. Liege grade im KH und warte auf das Blasen-PE -Ergebnis nach 6 BCG -Installationen. LG Christian

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 12 Jahre! Ich war dieses Jahr nach 5 tumorfreien Jahren wieder dran. Liege grade im KH und warte auf das Blasen-PE -Ergebnis nach 6 BCG -Installationen. LG Christian

    Guten Morgen HeikoJ,


    froh bin ich natürlich, aber es ist eher ein etwas entspannterer Umgang mit der Erkrankung als am Anfang. Vor allem die psychische Belastung hat mich anfangs sehr mitgenommen.

    @BCG: ich habe keine BCG Installation gemacht. Es wurde mir zu dem Zeitpunkt/Stadium auch nicht angeboten. Weitere Maßnahmen zum Blasenerhalt wurden angekündigt bei fortschreitender Krankeitsverlauf, ohne jedoch auf Einzelheiten einzugehen.

    Ich wurde in Aahaus bei Dr. Haben behandelt und dort lasse ich auch die Nachsorgeuntersuchungen vornehmen. Meine Erfahrung mit dem örtlichen Urologen waren sehr bescheiden, so dass ich mich dazu entschlossen habe die Nachsorge in Aahaus zu machen. Zur Zeit fühle ich mich dort auch sehr gut aufgehoben und ich mag es alles aus einer Hand zu haben.


    Liebe Grüße

    Christian E.

    Hei HeikoJ,


    vor 3 Jahren hat es mich auch erwischt. Mit 47 Jahren wurde bei mir ein 3x6 cm Tumor, pTa g2-3, aus der Blase entfernt. Meine 4 Kinder waren damals 3,6,7,13 Jahre und nicht bereit ihren Vater zu verlieren. Gestern habe ich meine erste 1/2 jährige Kontrolle ohne Befund hinter mich gebracht und der Glaube, dass ich meiner Familie noch lange erhalten bleibe hat sich ein Stück weiter gefestigt. Es war ein Schock und nichts war wie früher, aber es gibt Hoffnung. Mann darf sich nicht fertig machen lassen!


    Liebe Grüße

    Christian E.

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich nur kurz vorstellen.


    Ich bin 47 Jahre alt und bei mir wurde September 2016 ein pTa g2,g3 Tumor aus der Blase entfernt mit anschliessender Nachresektion ca. 6 Wochen später. Die erste Nachuntersuchung verlief auch ohne Befund. Ich habe viel in diesem Forum gelesen und ich bin der Meinung, dass es mir irgendwie geholfen hat. Allerdings finde ich viele Beiträge sehr aufreibend sowohl bezogen auf die persönlichen Schicksale als auch auf das was mich eventuell selber erwartet. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Bedanken, die doch so viel von sich Preis gegeben haben und mir in einer schweren Zeit, ohne es zu wissen, doch sehr gestützt haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian E.