Beiträge von gertrud

    Hallo an alle,habe lange nicht s mehr von mir hören lassen. Nun aber wieder ein Problem.Die Schwerbehinderung wurde jetzt neu erteilt . Hatte 80% und wurde auf 60% unbefristet runtergestuft. Habe Urostoma . Macht es Sinn in Widerspruch zu gehen. Bei einer vorangegangenen Anhörung hatte ich bereits alle meine Einwände aufgeführt. Diese wurden nicht beachtet. LG Gertrud

    Hallo ihr Lieben, ich benutze von Anfang an, einteilige Beutel von Dansac und habe überhaupt keine Probleme (seit 4 1/2 Jahren). Allerdings wechsle ich täglich . Vieleicht wäre es wichtig, eine gute und erfahrene Stoma-Schwester an der Seite zu haben,was ich für sehr wichtig halte. Wünsche euch baldige Erfolge und Ruhe bzw.Geduld beim Wechsel. Ich mache die Haut immer ganz trocken und wärme den neuen Beutel in der Zwischenzeit an. Bei uns Frauen geht es prima, im BH und ,oder unter den Achseln . LG Gertrud

    Hallo, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Mir geht es recht gut und nun möchte ich wieder mehr für meine Fitness tun. Ich bin früher gern auf dem Trampolin gewesen und nun benutzen es nur noch die Enkelkinder. Nun meine Frage : Könnte ich das mit dem Stoma auch wieder benutzen oder sollte ich es liebe lassen?LG Gertrud :?:

    Hallo,ihr Lieben! Wenn ich hier gerade die letzten Beträge lese,könnte mir anders werden. Oder ich bin einfach zu pingelig. Ich wechsel jeden Morgen den Beutel,dann fühle ich mich wohl. Ich vergleiche es gern mit Zähne putzen. Ohne würde ich nie das Haus verlassen. LG Gertrud

    Hallo sagt die Gertrud, der heute ein Stein vom Herzen (oder auch von der Niere) gefallen ist. War gleich noch im Dezember beim Urologen, wovon ich berichtet hatte. Er beruhigte mich und sagte, das wir die Sache beobachten. Heute ,nach 4Wochen, war Kontrolle. Und :saint::tanzen::thumbup:heute waren beide Nieren wieder tip top. Wünsche allen liebe Grüße, Gertrud

    Danke euch für eure schnellen Antworten. Genau das wollte ich hören. Meine Onkologin,die für meinen Lymphdrüsenkrebs zuständig ist ,hat das heute bei der Sonographie gesehen und gesagt,ich sollte mich im Januar bei meinem Urologen melden. Aber keine Angst, ich rufe gleich morgen früh an,um einen Termin zu bekommen. Heute War keiner mehr zu erreichen. Ich möchte das abklären lassen. Vielen Dank,LG Gertrud. Allen einen schönen 2. Advent.

    Hallo Arno, sei gegrüßt. Da du nach der Operation der Hand nicht wirklich viel tun kannst, wird dir sicher ein Pflegedienst zur Seite stehen. Diesen würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen,um auch deine Frau zu entlasten . Ich denke nicht,dass du jammert ,aber das sind Sachen, die man ebend alle bedenken muss. Kopf hoch und durch. LG Gertrud :thumbup::thumbup:

    Hallo liebe Elbfrau,auch ich habe immer echt Mühe, passende Oberteile,besonders für den

    Sommer zu finden. Ich trage Blusen,die etwas locker fallen und meine Lieblingsteile sind Cardigans ,die vorn etwas länger sind und dadurch den Bauch umspielen. Diese habe ich in einigen Farben und Varianten und dann fühle ich mich auch sicher. Ausserdem trage ich meistens Stretchhosen,die halten den Beutel fest. Übrigens ein Beinbeutel wäre für mich ein no go, da hätte man ja noch mehr an sich rumhängen ,lach,lach.Das habe ich für mich so entschieden. Die Tipps von Chris mit den Kleidern,finde ich auch ganz toll.Danke für deine Mühe.LG Gertrud :)

    Hallo lin, auch ich lebe seid 2014 mit einem Urostoma und habe einteilige Dansac Versorgung. Bin damit super zufrieden. Habe mal einige andere ausprobiert,aber für mich bleibt Dansac meins.

    Liebe lin, ich kann dich gut verstehen,dass du im Moment noch verzweifelt bist.Es ist für dich noch alles sehr frisch,aber das wird schon.Ähnlich wie Elbfrau bin auch ich mit der Situation umgegangen. Wünsche dir alles Gute und wenn du Fragen hast, dann frage! Möchte dir gerne helfen,wenn ich kann. LG Gertrud

    Hallo Virgo,du schreibst, das du dich einfach nicht mit deinem Stoma anfreunden willst,weil du glaubst,es gibt was besseres? Egal ob es damals nicht so gelaufen ist, wie es sollte. Tatsache ist jetzt das Stoma!!!...Du solltest es annehmen und glücklich sein . Was ist denn dein Problem mit dem Stoma? Hilf mir,dich zu verstehen! Ich lebe seit Nov. 2014 mit Urostoma und er ist von Anfang an zu meinem Freund geworden,obwohl auch nicht alles Zuckerschlecken war. Habe mein "altes"Leben so gut wie zurück bzw. Lebe seit der Krankheit viel bewusster und Intensiver ,achte mehr auf mich , gönne mir mehr und genieße mein Leben. Würde mich freuen ,von dir zu hören und wünsche alles Gute! LG Gertrud

    Allen lieben Dank für die so herzliche Begrüßung. Liebe Ricka,du fragst nach dem Grund,warum ich mich hier angemeldet habe. Das möchte ich mal so erklären: solange es mir nicht gut ging,konnte ich mich überhaupt nicht ins Internet einlesen,da habe ich mich nur verrückt gemacht. Hatte aber die ganze Zeit sehr gute Ärzte und Schwestern,die ich total vertraut habe und die mir total zur Seite standen und ich immer alles fragen konnte. Jetzt ,wo es mir wieder gut geht und ja auch jetzt selbst ganz gut Ahnung von allem rund um Stoma und Co. habe, lese ich mit bedauern,wie alleingelassen doch einige hier mit ihren Entscheidungen und Problemen sind. Bin aber auch immer gern für Tipps und Ratschläge bereit, wie man wieder leichter den Altag meistern kann. LG Gertrud

    Hallo Questus , habe gerade mal bischen durchs Forum gelesen u bin drauf gestoßen. HAbe eine Frage . Du schreibst,dass du Versorgung von Coloplast hastu die zu super klebt. Hast du bei anderen Versorgungen das selbe Problem? Ich habe vor einiger Zeit einige verschiedene Hersteller ausprobiert u festgestellt ,dass alle sehr gut halten ,aber ein Beutel auch nicht mehr ab wollte ( aber alles ohne Pflasterspray). Ich denke ständig Pflasterspray ist echt kostspielig. Ich verwende 1-teilge Beutel von Dansac und Wechsel täglich ganz ohne Pflasterspray. LG Gertrud

    Ich lebe seitNov.14 mit einem Urostoma und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme damit. Lebe fast wie früher, gehe wöchentlich zum Aqua-Fitness ins Schwimmbad u s w. Dein Satz:"optisch wenig ansehnlich"aus dem Mund eines Arztes ,finde ich ziemlich unpassend und nicht wirklich angebracht.Übrigens mein Mann findet mich auch immer noch "ansehnlich" ,das Stoma ist jetzt ein Teil von mir und ich kann gut und vor allem Gesund damit leben. Wünsche alles Gute LG Gertrud

    Hallo Harald.Hatte nun 3 Nächte Beutel am Fussende .Funktioniert prima,da der Schlauch dadurch schön gerade ist. Also ganz lieben Dank für den tollen Tipp.Bin sehr dankbar für jede Hilfe ,die man kriegen kann,um bestmöglich mit allem klar zukommen.:thumbup::thumbup:8)

    Hallo Harald,vielen Dank für deine Mühe,uns die Fotos zu zeigen.Den Beutel am Fussende zu plazieren, werde ich heute gleich mal ausprobieren.LG Gertrud.:thumbup:

    Hallo Rolf,Harald,Freddy , ihr seit ja schon echt erfahrene Uro-Hasen. Habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen.Habe mein Ileunconduit seit Nov.14. Komme auch mit allem gut klar.Nur mit dem Nachtbeutel stehe ich manchmal auf Kriegsfuß , der Beutel verdreht sich und dann läuft nichts mehr.Nun meine Frage: lhr schreibt euer Nachtbeutel hängt am Fussende? Habe nicht verstanden,wie das funktioniert.Mein Beutel steht neben meinem Bett auch in einem Behälter,da mir auch einmal passiert ist,das der Hahn offen War. LG Gertrud