Beiträge von Goldda

    Ich muss dazu sagen, dass ich ja im September war und er sagte es ist soooo winzig klein dass man es bei einer Tur nicht fassen könne - daher dann erst im April die Op

    die lange zeit bis dahin musste ich Sterbebegleitung bei meiner Mami machen - ich hatte wirklich keinen kopf für mich und der ARzt hat mich ja schon beruhigt klingt ja alles ganz logisch immer wieder Narkose ist auch nicht gut- zu klein und ich war ja jeden Monat zur Blasenspiegelung und es gab wenig Veränderung - also ist es doch egal ob im September oder April es ist ja nicht wesentlich grösser geworden.

    Jetzt wurde ich nach dem Tod meiner mutter im APril ja operiert und werde im August wieder zur Kontrolle gehen.

    somit denke ich übernehme ich schon Verantwortung für mich und danke für eure Ehrlichen Antworten

    lg Dani

    ich habe im April 2017 eine Tur B erhalten dann im Juli 17 wieder dann kam bei einer Blasenspiegelung im Sept raus , dass wieder etwas wächst.

    Ich habe mich aus persönlichen gründen dann erst im April 18 einer Turb unterzogen und hatte wieder etwas kleines - jetzt kam dann eine Myto spülung gleich nach der op und jetzt im August kommt dann wieder die Blasenspiegelung - wo ich dann hoffe die Spülung hat etwas gebracht.

    Warum wächst das Zeug so schnell nach?

    LG Dani

    Hallo ja das ist schön von dieser Besserung zu hören Ich habe auch die gleiche Diagnose gehabt und jetzt die 3. Tur B hinter mir . Befund war wieder Pta G1 slowgrade Diesmal wurde eine Mito. spülung einmalig gleich nach der OP gemacht und ich bin im August wieder mit einer Spiegelung dran.

    Soweit geht es mir schon ganz gut gehe auch wieder arbeiten nach 4 Wochen aber wenn ich etwas mehr hochhebe merke ich ein ziehen im Bauchbereich.

    ist das normal? kannst du das Bestätigen?

    Deine Tipps mit dem Kurkuma ist gut werde ich auch probieren

    weiterhin alles gute und es ist wirklich gut wenn man solche Tipps hier im Chat lesen kann

    Liebe Martina,

    auch ich spreche dir mein Beileid aus - auch ich habe meinen Papa erst verloren und kann dir nachfühlen wie es sich anfühlt. Aber glaube mir , es wird leichter und man hat ja gesehen wie einschlafen durfte und kann deshalb denke ich gut damit umgehen. Weh tut es immer - aber fühle dich von mir auch sehr gedrückt

    Lg Goldda

    Vielen dank euch beiden ja ich bin ein Kämpfer und hoffe es bleibt so mit meiner Mama kämpfe ich schon 6 Jahre gegen eine gehirnblutung und darmkrebs und mit meinem Papa habe ich auch gekämpft hier haben wir leider verloren aber Mama geht's soweit ganz gut hier hatten die Ärzte noch 4 Monate gegeben und jetzt ist schon 1 Jahr Rum also Leute niemals aufgeben und viel glück

    Hallo zusammen habe heute vom ARzt den histologischen Befund bekommen - soll in 3 Monaten zur Blasenspiegelung kommen reicht das aus?


    PTA G1 "low grade"

    Histologisch verbreitertes endophytisch und papillär gewachsenes Urothel von ca. 20 Ephithelschichten dick. Stellenweise mikrofollikuläre Anordnung.

    Bei starker Vergrösserung diskrete Kernvariabel, apothosen und vereinzelte Mitosen tumorfreies Corium


    Ich bin eigentlich sehr erleichtert - was meint ihr?


    lg Goldda

    Hallo habe heute von meinem Urologen erfahren habe Tpa G1 - er meint in 3 Monaten wieder Blasenspiegelung

    das ist jetzt besser wie letztes Mal, aber kann das vom ersten Mal noch übrig geblieben sein?

    Ich bin irgendwie schon erleichtert und hoffe das es so ist und ich erst wieder in 3 Monaten zur Kontrolle muss


    LG Goldda

    Liebe Martina,

    ich habe bei meinem Papa auch eine Schmerztherapie mitgemacht - er wird ohne Schmerzen einschlafen . gehe den letzten Weg mit ihm und gönne ihm dann die verdiente Ruhe . soschwer es als Tochter auch fällt den Papa gehen zu lassen.

    Viel Kraft und ich schliesse euch in meine Gebete ein

    Goldda

    Tja jetzt gehts dann am 13. zur 2. TUR

    Gestern war ich beim Hausarzt op vorbereitung erledigt mit dem Ergebnis etwas Blut im urin und Leukozyten

    nachdem ich immer mal wieder Schmerzen von unten bis zu den Nieren habe - hat mein Urologe gleich einen US gemacht, aber gottseidank waren die Nieren frei

    aber er sagte auch (am gleichen TAg kein Blut ) alles ok

    wem soll man da noch glauben

    jetzt warte ich mal ab und dann schauen wir weiter

    hat von euch auch jemand diese Schmerzen nach der 1. Tur gehabt? wenn ja wie gings bei euch weiter?

    LG Goldda

    herzlich willkommen mir steht jetzt die 2. TurB bevor und ich hab schon schiss, dass wieder was gefunden wird. ich hatte befund TpaG2 und ich bekomme aber bis jetzt keine weitere Behandlung , was mich schon ein wenig verwundert oder ist das immer so wenn man eine 2. Tur anstehen hat`?

    ich lese auch zwischendurch gerne und wollte auch noch diese Frage loswerden

    LG Goldda

    Hallo Andreas danke für die Info - klar man denkt einem gehts ja schon wieder gut - aber ich merke halt doch das da was arbeitet - werde mich ein wenig mehr schonen müssen.

    ich trinke zwar viel Wasser , aber so ein Aperol Spritz ist halt auch was gutes , das werde ich jetzt in Zukunft lassen :( hab gelesen dass Alkohol ja nicht wirklich gut ist nach einer OP

    LG Goldda

    Hattet ihr eigentlich nach der ersten TurB schmerzen im Unterbauch? Bei mir ist ab und an mal ein Brennen bemerkbar - kann das sein?

    Es ist nicht so schlimm und ich bin auch wieder in der Arbeit - aber ich muss mich strecken und beugen und das glaube ich mag meine Blase nicht - oder bilde ich mir das nur ein?

    LG Goldda

    hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die informativen Antworten - jetzt ist mir schon ein wenig weitergeholfen - ich hab also jetzt am 14.6. meine 2. TUR und werde dann wieder berichten-

    es ist halt doch einfacher mit Betroffenen zu sprechen bzw. zu schreiben - man kann zwar im internet schon einiges erfahren, aber wie es so richtig weitergeht hab ich erst hier erfahren - also nochmal herzlichen Dank

    Ich wurde am 5.4. mit dem Ergebnis pTa G 2 entlassen - nun steht im Juni noch eine 2 . TurB an?

    Wie gehts dann weiter - ich bekam im KH Spülungen und Antibiotika und nachher nichts mehr -

    wie geht die Bahandlung dann weiter? ich würde mich freuen von jemandem zu hören

    LG Goldda