Beiträge von Marga

    Hallo Andrea,

    Ich bin seit Juli 2017 im Forum! Seit November 2017 hab ich eine Neoblase.

    Die Informationen im Forum waren und sind für mich sehr interessant - gerade am Anfang ist man schon ziemlich verunsichert.

    Wenn du an persönlichen Gesprächen interessiert bist, kannst du mal zu uns in die Selbsthilfegruppe ( Kiss ) kommen. Wir Treffen uns im Oktober wieder.

    Alles andere findest du im Internet Selbsthilfegruppe Stuttgart - Gruppenleiter

    Klaus Blarr.

    Liebe Grüße Marga

    Hallo Andi,

    Ich bekomme die von der Krankenkasse genehmigten Artikel direkt von

    der Fa. Hartmann - klappt sehr gut ( bis jetzt ) Da mir die bewilligte Menge nicht reicht, bestell ich mir zusätzlich bei der Fa. Insenio Inkontinenzartikel - bis jetzt völlig problemfrei. Leider ist es mittlerweile so, dass aufgrund der Hamstermentalität auch hier Lieferengpässe auftreten. Zum Glück hab ich noch einen kleinen Vorrat!

    Mal sehen was die Zukunft bringt!

    Marga

    Hallo Ina,

    Du kannst dich gerne an mich wenden, wenn du Redebedarf hast. Ich

    hab mittlerweile einiges ausprobiert. Bekommst du auch von der Krankenkasse eine bestimmte Anzahl an Vorlagen vergütet, oder hast du dich diesbezüglich noch nicht erkundigt.

    Übrigens können bei deinem Problem die Vorlagen eigentlich nicht groß genug sein - dann bis du auf der sicheren Seite!

    Liebe Grüße Marga

    Hallo Ina,

    Danke für deine Nachricht! Du schreibst, dass du über einen künstlichen

    Schließmuskel nachdenkst. Wie soll sich das Problem erledigen, wenn es immer wieder zur Fistelbildung kommen kann.

    Ich hatte letzten Donnerstag einen Termin zur Blutgasanalyse mit anschließendem Arztgespräch. Es war zufällig ein Arzt der mich nach meiner NeoblasenOp betreut hat. Wir sprachen u.a. über die Fistel und er erklärte mir auch, dass es sich dabei um eine sehr aufwendige Operation - vaginal und über den Bauchraum handelt. Warum es bei dir nur vaginal klappen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich wünsch dir alles gute und drück die Daumen, dass es diesmal zum Erfolg führt.

    Ganz liebe Grüße

    Marga

    Auch ich hab manchmal Tage wo es ständig läuft - hängt vermutlich mit der Schleimbildung zusammen.Ich komm allerdings mit meinen Hartmann Inkontinenzartikel gut klar. Es ist halt ein ständiges auf und ab!

    Zum Glück kann ich mir noch zusätzliche Vorlagen besorgen, denn die Kasse zahlt nur ein Budget von ca. 30 €. Richtig übel ist es, wenn man jeden Cent umdrehen muss - da bleibt die Lebensqualität auf der Strecke!

    Hallo Ina,

    bei mir wurde letztes Jahr auch festgestellt, dass ich eine Blasen/Scheidenfistel habe. Da es sich um eine sehr aufwendige Operation

    handelt und keine Gewähr besteht, dass das Problem mit Sicherheit gelöst werden kann, möchte ich derzeit keinen Eingriff. Ich komm mit den Hilfsmitteln gut zurecht und hab auch das Gefühl, dass die Inkontinez bei mir etwas besser wird.

    Mich würde interessieren, wie es bei dir vorgesehen ist - vaginal oder

    über den Bauchraum? Oder beides? Zweite Möglichkeit wäre bei mir

    notwendig.

    Ich wünsch dir alles Gute und freu mich von dir zu hören!

    Liebe Grüße Marga

    Hatte am 2.9. den Besprechungstermin meiner Blasenspiegelung und Untersuchung, bei der sich herausgestellt hatte , dass ich eine Blasenscheidenfistel habe.

    Frau Dr. Wotzka erklärte mir, wie die Operation durchgeführt wird und welche Komplikationen auftreten können.

    Da es sich hierbei um eine große Operation handelt und die Erfolgschance bei ca. 10 -50 % liegt, hab ich für mich beschlossen, derzeit von einer weiteren Op Abstand zu nehmen.

    Ich habe ein Inkontinenzproblem, mit dem ich ganz gut klar komme - weitere Propleme will ich mir nicht zumuten - werde also derzeit keine Op vornehmen lassen. Falls der Leidensdruck größer werden sollte, ist dies jederzeit möglich.

    Hallo Petra,

    Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Ich habe Anfang September noch mal einen Besprechungstermin im Kontinenzzentrum. Ich möchte mir erklären lassen, was bei mir möglich ist und wie die Aussichten auf eine

    langfristige Verbesserung sind. Mittlerweile hab ich mich im Selbsthilfeforum

    für Inkontinenz informiert. Es gibt ziemlich viele Betroffene bei den das Ergebnis der Op auch nicht optimal ist.

    Wenn ich die Leidensgeschichte vieler Frauen mit meinem Problem vergleiche, geht's mir recht gut. Zum Glück muss ich mich nicht schnell entscheiden - ich warte das Gespräch im September ab und lass mir dann noch einen Termin bei Prof. Reisenauer geben.

    Ich wünsch dir alles Gute - Liebe Grüße Marga

    Hallo Petra,

    Du bist wohl die einzige, die ein ähnliches Problem hatte, wie ich jetzt.

    Inkontinent durch Blasenfistel. Ich erhielt heute einen Rückruf von Fr. Dr. Wotzka. Die hatte mein Problem mit Prof. Schwentner besprochen und mir mitgeteilt, dass wohl nur eine Operation über die Bauchdecke und zusätzlich vaginal erfolgen kann.

    Für mich ein Schock, da ich gehofft hatte, bei mir würde die Op vaginal möglich sein. Ich bin jetzt etwas verunsichert und muss die Info erst mal sacken lassen. Eine Garantie, dass die Inkontinenz dann behoben ist gibt es nicht - oder die andere unangenehme Begleiterscheinung Hyperkontinez!

    Wie geht es dir nach der von Prof. Reisenauer vorgenommenen Op. Bist du jetzt kontinent?

    Hallo, auch mit wurde empfohlen ein entsprechendes Medikament zu nehmen. Nach dem ich mir den Beipackzettel und Erfahrungsberichte

    angeschaut hatte, kam die Einnahme für mich nicht in Frage.

    Heute war ich im Kontinenzzentrum des Diakoniekrankenhauses in Stuttgart.

    Es wurde bei der Untersuchung+ Blasenspiegelung festgestellt, dass meine Inkontinenz durch eine Fistel verursacht wird. Es liegt also nicht an mir, dass ich trotz Beckenbodentraining nicht kontinent werde. Ohne Op

    ist dies nicht in den Griff zu bekommen. Die behandelnde Ärztin bespricht sich mit ihrem Vorgesetzten Prof. Schwentner. Mal sehen wie es weiter geht!

    Hallo Mona,

    ich hab mir auch schon überlegt, die Vaginaltampons ( Probe ) zu bestellen.

    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass bei längerer Tragedauer nichts ausläuft und trotzdem ein Toilettengang möglich ist. Es wäre nett, wenn du mir dazu was zur Info schreiben kannst.

    Liebe Grüße

    Marga