Beiträge von Silke

    Hallo zusammen

    Ich möchte euch gerne auch eine gute Nachricht schicken.

    Bei mir sind alle weiteren Spiegelungen ohne Befund geblieben.

    Alles sauber 😊

    Ich habe die BCG im September 2018 nach der 13. BCG beendet.

    Zu diesem Zeitpunkt könnte ich kaum mehr zur Kaffeemaschine laufen. Ich war fast soweit, dass ich im Haus einen Rollator brauchte. Solche Luftnot hatte ich. Heißt, ich hatte das Gefühl mein Körper hat schon sämtlichen Sauerstoff verbraucht und für weitere Aktivitäten steht keiner mehr zur Verfügung.

    Die Ärzte sagten nur, das kommt nicht von der BCG! Steht nicht bei den Nebenwirkungen, sie sind zu dick, das kommt vom Herz.

    Es wurde alles kontrolliert bis hin zum Herzkatheter. Alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten.

    Ja ich habe Übergewicht, aber bisher konnte ich damit reiten , klettern, schwimmen.......

    Nachdem ich jetzt über ein Jahr ohne BCG lebe geht es etwas besser. Treppen steigen ist immer noch sehr schwer, sowie Spazieren gehen.

    Ich stricke sehr viel und habe das Bogenschießen für mich entdeckt 🏹

    Ich wünsche allen eine gute Besserung

    Genießt euer Leben 💃

    Liebe Grüße

    Eure Silke

    Hallo

    Seit der dritten BCG im Januar häufen sich meine Beschwerden mit Kurzatmigkeit bei geringster Belastung. Nach 300 m schnaufe ich wie eine Dampflock. An Sport brauche ich gar nicht zu denken.

    Großes Blutbild ist ok

    Röntgen Thorax ok

    Blutdruck ok

    Ich war vor der Krebs Diagnose im Oktober zwar Übergewichtig, habe aber sehr viel Sport getrieben und hatte nie Probleme mit der Lunge.

    Kennt jemand diese Nebenwirkungen bei BCG? Ich habe dafür weder Blasenentzündung noch Fieber oder Gliederschmerzen

    LG Silke

    Hallo liebe Leute

    Ich komme gerade aus Giessen

    :)<3 Blasenkino war klasse

    Dr. Lüdecke hat sich wieder viel zeit gelassen. Alles sauber. Alles hübsch.

    So wünsch ich mir das.

    Ich hatte so Bedenken weil doch die BCG keine Wirkung gezeigt hatte.

    Lg und

    Frohe Ostern

    Hallo Abendstern

    Auch ich hatte den gleichen Befund.

    Ich habe mich für BCG entschieden.

    Das bedeutet ja nicht, dass ich auf andere naturheilkundliche Methoden verzichten muss. Sie dürfen sich nur nicht behindern. Ich bin der Meinung das Sie sich oft sinnvoll ergänzen können.

    Auch erfahre ich bei diesen Menschen viel seelische Unterstützung

    Dir alles gute auf deinem Weg

    Lg

    Moin

    heute fehlt mir die Zuversicht. Ich hetzte mich zwar nicht mehr ab, aber die Angst kriecht in mir herauf.

    Ich hatte am Do meine 4. BCG und wieder keine Reaktion. Nun habe ich Angst nicht darauf zu reagieren und die Therapie abbrechen zu müssen.

    Ich fühle in den 2 h Stunden evt. eine leichte Hitze in der Blase , das ist aber auch schon alles. Es kommt keine Blasenentzündung. Kein Fieber.

    Vielleicht Müdigkeit, das kann aber auch reine Einbildung sein. Wer liegt nicht gerne im Bett und schläft.

    Wird die Therapie so trotzdem weiter geführt? Wie lange wird gewartet, dass eine Reaktion passiert?

    Ende März habe ich die nächste Cystoskopie in Giessen mit NBI, ohne Mapping.

    Es fällt mir so schwer meine Zuversicht wieder zu gewinnen. Am Dienstag gehe ich zu meinem Hausarzt und frage nach professioneller Hilfe. Jemand der mir zuhört. Meinen Freundinnen fällt dieses schwer und sie haben eigene Probleme, mein Vater kann sich nicht darauf einlassen.

    Es tut mir gut , hier zu lesen , das es vielen so geht und auch wieder bessere Zeiten kommen.

    LG SIlke

    Hallo

    Ich selber arbeite als Wundexpertin in einem Altenheim. Seit der Diagnose hat mich meine Chefin aus der Pflege rausgenommen. Ich versorge nur noch die Wunden Ubd habe dafür alle zeit der Welt.

    Herrlich. Ich bin so glücklich mit dem Job.

    Du wirst das richtige für dich finden.

    Es gibt viele tolle Jobs außerhalb der Pflege.

    Wunden, Ausbildung, Palliativ oder Leitung

    :)

    Lg Silke

    Moin

    Danke der Nachfrage

    Keine nennenswerten Beschwerden.

    Ich konnte die 2h Rollkur gut aushalten.

    Schlafe den Vormittag danach durch.

    Alles gut

    Danke

    Hatte am Samstag einen schamanischen Heilkreis. Das war sehr schön :)

    Habe gelernt, das ich mich nicht so abhetzen muss und die Angst vor einem Rezidiv loslassen kann.

    Kraft sammeln im Winter, lesen, Tee trinken , ruhen.

    Das gefällt mir

    Lg

    Hallo Klara

    Ich hatte zwar heute erst die zweite BCG , aber ich lasse sie bei meinem Urologen in der nahen Stadt machen. So kann ich nach

    20 min auf der Couch liegen und meine Rollkur machen. Die Kontrollen laufen alle in Giessen, aber das sind 2h Fahrt, das ist mir bei der Installation zu viel Zeit.

    Das Mittel in die Blase geben kann ja jeder Urologe.

    Hoffe du findest für dich einen guten Weg.

    Lg Silke

    Hallo zusammen

    Ich habe gerade in einer Antwort von @ g.Dezember gelesen , dass alle paar Monate CT und MRT gemacht werden. Ist dies üblich? Ich meine beide Verfahren einzusetzen. Ich hatte nur vor 3 Monate ein CT mit KM erhalten. Von MRT war nie die Rede.

    Lg Silke

    Moin Zusammen

    Ich war heute zur Cystuskopie beim Dr. Lüdecke in Giessen.

    Alles sauber und sehr gut verheilt.

    Jetzt fängt am 11.01 BCG an.

    Jedoch mit 200 ml Spülflüssigkeit extra, da meine Blase Sooooo groß sei. Das Stände zwar so nicht im Lehrbuch aber sonst würde die Blaseninnenhaut nicht vollständig benetzt.

    Dann will ich das mal so machen lassen und hoffe weiter sauber zu bleiben :)

    LG

    Oha

    Das klingt aber heftig. Du arme

    Ich wünsche dir alles gute. Auf das es jetzt Berg auf geht und das nächste Jahr viele schöne Momente für dich bereit hält.

    Gesegnete Weihnachten

    Lg Silke

    Also ICh finde die Unterhaltung sehr unterhaltsam :tanzen:

    Von wegen Hygiene

    Der Kühlschrank ist erwiesener Massen mit der dreckigste Platz in der Wohnung.

    BCG ist steril und sicher verschlossen

    Ich hätte da keine Bedenken

    Noch 4 Tage bis Weihnachten

    Was wohl unter dem Baum liegen wird:/

    Euch allen eine entspannte Zeit

    Bei mir mit schnurrenden Katzen

    Bei euch mit schlafenden Tieren im Kühlschrank

    Lg