Beiträge von Marion

    Hallo Kerstin,


    Geh mal auf die Seite eurer Krankenkasse und gebe als Suchbegriff „stufenweise Wiedereingliederung“ ein, da findest du einige Tipps.


    Der Antrag läuft über den Arzt und ist beim Arbeitgeber und der Kasse einzureichen. Lutz bekommt weiterhin Krankengeld.


    Für den 18.12 wünsche ich euch alles Gute. Ich hatte heute meinen Termin und Freitag bekomme ich das Ergebnis.


    Liebe Grüße

    Marion

    phrixos


    Hallo Harald,


    Ja, ich glaube, die Nervosität vergeht nie, egal wie viele Jahre vergangen sind. Ich freue mich für dich, dass es widder jut jegangen is 😃


    Deine Angst vor dem Schienenwechsel kann ich sooo gut nachvollziehen. Ich bekam auch permanent Fieber und dadurch diverse Krankenhausaufenthalte. Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen, aber warum sollte das diesmal schief gehen, dafür gibt es keinen Grund 😉


    ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀💪🏻💪🏻💪🏻


    Liebe Grüße

    Marion

    Lieber Andy,


    Herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön zu lesen, dass du die erste schwere Hürde genommen hast und es dir hoffentlich auch gut geht. Da du aber bereits entlassen wurdest und jetzt auf die Entfernung der restlichen Schläuche wartest, gehe ich davon aus, dass es so ist 😊


    Ich glaube, geschockt Sind die meisten aus dem Forum, die so eine Diagnose bekommen haben. Auch mein Urologe sagte auch, ich sei eigentlich zu jung für Blasenkrebs, aber wenn du dich hier ein bisschen durchiest, wirst du feststellen, dass das Alter keine Rolle mehr spielt. Der sch... kommt, egal ob du 30 oder 65 plus bist. Die Hauptsache ist, dass der Krebs besiegt wird.


    Musst du denn noch eine Chemotherapie bekommen? Hast du schon den histologischen Befund nach der OP vorliegen? Hast du eine AHB geplant.


    Ich stelle so viele Fragen, eigentlich solltest du derjenige sein, der evtl. Fragen hat 😀


    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.


    Liege Grüße

    Marion

    Guten Morgen,


    Ich habe mein Thema mal von „Neuling“ auf „Mitglied“ geändert, denn so neu bin ich nicht mehr im Forum 😉


    Morgen habe ich meinen Nachsorgetermin nach 30 Monaten und dann heißt es warten, bis das Ergebnis vom CT etc. vorliegt 😟, aber das kennen wir ja alle. Ich bin sehr gespannt, ob sich der Stau in den Nieren zurück gebildet hat, nachdem die Schienen entfernt wurden ✊🏻 und natürlich, wie es um die immer vorhandenen Keime steht. Ich 🙏 dafür, dass ich kein Antibiotikum nehmen muss. Ich habe leider aufgrund von Resistenzen nicht mehr so viele, die wirken.


    Ich habe aber wie bei auch bei den letzten Untersuchungen ein gutes Gefühl.☺️


    Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent 🕯🕯🎄🎄


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Siggi,


    also mein Stoma sitzt ca. 8 cm neben dem Nabel. Meine Beutel haben unten eine kleine Tasche, da schiebe ich den Verschluss rein.


    Deine Angst vor der OP ist verständlich, aber guck mal, wie viele Leute hier im Forum sind, die das auch geschafft haben, also schaffst du es auch 💪🏻 🍀


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Barbara,


    Das ist doch alles ein 💩. Ich kann das so gut nachempfinden, weil ich im vergangenen Jahr 6 mal deswegen ins Krankenhaus musste. Es 🤮 einen an.


    Leider habe auch ich keine Lösung für dich, zumal das Antibiotikum ja geeignet gegen den Keim ist. Somit bleibt mir nur, auch dir eine schnelle Genesung zu wünschen ( das macht man im Moment wirklich sehr viel, was ist bloß los?).


    Also gute Besserung und toi toi toi, dass sich die Keime verpieseln bzw dein bald Immunsystem stark genug ist, dagegen an zu gehen.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Wolfgang,


    Vielen Dank, dass du die Aufgabe übernimmst.


    Ich habe die Suche auch gesehen, bin aber eher der Meinung von Maho. Auch wenn es kein Hexenwerk ist, trau ich mir das nicht zu.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

    Marion

    Hallo Diana,


    Auch ich begrüße dich herzlich im Forum. Wir wohnen ziemlich dicht beieinander, aber das nur nebenbei 🙂


    Erstmal ist es gut, dass man so schnell reagiert hat. Die Blasenspiegelung war bei mir schmerzfrei, mach dir deswegen schon mal keinen Stress. Ich kann mich Wolfgang nur anschließen, Versuch dich abzulenken und genieße die Vorweihnachtszeit. Wir alle im Forum wissen, wie sch... die Wartezeit ist, aber du schaffst das 💪🏻. Ich drücke dir alles Daumen die ich habe.


    Es wäre toll, wenn du uns auf jeden Fall wissen lässt, was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Wir freuen uns auch über positive Nachrichten.


    Liebe Grüße

    Marion

    Guten Morgen,


    Das wirft ??? auf. Im Forum hab ich so etwas noch nicht gelesen, aber soooo lange bin ich hier auch nicht. Ich hoffe, dass es es jemanden gibt, der einen Tipp für dich hat. Mein Stoma ist auch empfindlich und blutet manchmal, aber es ist eben das Stoma.


    Ich würde wahrscheinlich in die urologische Sprechstunde ins Krankenhaus gehen, da ich inzwischen alle Urologen kenne und die mich natürlich auch, um es dort behandeln zu lassen. Wahrscheinlich wäre ich aber schon da gewesen. Macht euch auf die Socken, der Nachsorgetermin ist noch zu lange hin.


    Ich wünsche deinem Mann gute Besserung.


    Liebe Grüße

    Marion

    Guten Morgen Michaela,


    Danke der Nachfrage, mir geht es gut 😊 ich habe mein Stoma, das mir mein Leben gerettet hat und ich es deswegen akzeptiere, ( natürlich waren die operierenden Ärzte auch an der lebensrettend beteiligt 😉) nun schon 2,5 Jahre und komme ganz gut damit zurecht. Manchmal nervt mich das, dass ich nicht mehr meine schönen engen Jeans anziehen kann, aber das ist halt so.


    Wenn du meine Geschichte gelesen hast, weißt du, dass ich zwei Jahre lang Schienen gehabt habe und sehr häufig ins Krankenhaus musste. Das ist seit August Geschichte 🙏, dafür bin ich wirklich dankbar. Ich bete dafür, dass meine Nieren nicht so doll stauen, dass ich wieder diese blöden Dinger bekommen muss, aber ich hab ein gutes Gefühl.


    Nun steht bald mein Nachsorgetermin nach 30 Monaten an, da wird man ja immer etwas nervös 😟.


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Michaela,


    Ja, das glaube ich dir gerne, ich war auch schon hin und wieder klitschnass (eigenverschulden).


    Ich bin heilfroh, dass ich keine Probleme mit meiner Versorgung habe 🙏


    Aber da jetzt alles bella ist: shit Happens, ist halt passiert, alle anderen Gedanken stressen nur.


    Liebe Grüße

    Marion