Beiträge von Marion

    Hallo,


    gerade sind die 5 Jahre rum 💃 und schon kommt das Schreiben des LAsD mit einer Anhörung, bevor sie meinen GdB von 80 auf 50% herabsetzen 🙈


    Es ist direkt ein Formular beigefügt, dass ich nur ausfüllen soll (Angabe der Ärzte…), wenn eine Verschlimmerung vorliegt oder eine weitere gesundheitliche Beeinträchtigung hinzugekommen ist.

    🤔🤔🤔


    Momentan bin ich etwas ratlos.


    Hat jemand ein Tipp für mich?


    Liebe Grüße

    Marion



    Liebe Bettina


    so ein Mist, aber mir scheint es so, als wenn da Keime sind, die der Urologe nicht feststellen kann. Die Urologen können nur relativ wenig Keime testen, deswegen ist es genau richtig, dass du ins Krankenhaus gegangen bist. Dort wird man dir helfen.


    Als ich letztes Mal beim Urologen den Urin hab testen lassen, die Abgabe erfolgte am Montag, haben sie am Mittwoch nichts besonderes feststellen können, nur ecoli… Da lag ich aber schon seit dem Montag Nachmittag im Krankenhaus, bekam Antibiotika intravenös und am Dienstag war das Fieber schon weg.


    Also: durchhalten, du schaffst das.


    Liebe Grüße

    Marion

    Guten Morgen EZTU999 Dirk,


    zu den Schienen:

    - der Urin fließt nicht mehr ab, weil sich vermutlich Vernarbungen gebildet haben, das macht die Schienen erforderlich

    - mir wurden das erste mal Schienen gelegt, ich meine Größe 6, die nach kürzester verstopften

    - von Spülungen wurde mir im Krankenhaus abgeraten, leider weiß ich nicht mehr warum

    - mir wurden nach und nach immer größere Schienen gelegt, zuletzt waren es 11er

    - das war schon unangenehm, aber ich wollte, dass sich die Öffnung weitet, damit der Urin vielleicht mal von alleine wieder abfließen kann

    - ich hatte die Schienen insgesamt fast zwei Jahre

    - geblutet hat es auch manchmal, mal direkt nach dem Wechsel, mal auch später, darüber musst du dir eigentlich keine Sorgen machen


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, ansonsten frag gerne


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Bettina


    mir ging es wie dir. Anfang März hatte ich einen HWI und musste ins Krankenhaus. 🤮


    Pfingstmontag (24.05) hatte ich meine Erstimpfung mit Biontech, soweit so gut… am 05.06., also fast 14 Tage nach der Impfung bekam ich Fieber 🤒 und siehe da, wieder ein HWI. Diesmal musste ich Gott sei Dank nicht stationär aufgenommen werden. Ich bekam Cefpodoxim, das schnell geholfen hat 🙏🏻


    Ich vermute, dass das Immunsystem durch die Impfung extrem gefordert wurde und es dann nicht mehr geschafft hat, sich gegen die Keime durchzusetzen.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo ihr Lieben,


    Guckt mal auf das Datum unter meiner Signatur 😊 Inzwischen liegen 5 Jahre und 2 Tage zwischen meiner OP und heute 💃


    Das Beste ist, ich war heute zur Besprechung CT Lunge und MRT Abdomen und es ist gut 😅. Meine Flecken auf der Leber haben sich nicht verändert, Nieren wie gehabt und alles andere ist auch soweit o.k. Ich habe einen Knoten an der Schilddrüse, der jetzt noch mal sonografisch kontrolliert werden soll, aber ich glaube, das ist der, den ich im Februar schon mal untersuchen lassen habe, aber davon wussten die Radiologen aber nichts. Egal, hab noch mal einen Termin abgemacht, kann ja nichts schaden.


    Also an alle, die manchmal zweifeln, weil es so viele traurige Verläufe gibt, es gibt auch andere.


    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße

    Von einer glücklichen Marion

    Hallo EZTU999


    Ja, ich habe keine Schienen mehr 🙏🏻 mir ging es wie dir, immer wieder verstopft und meine Nieren mochten den Wechsel gar nicht. Ich lag alle 4 Wochen in der Klinik… grauenvoll sag ich dir. Dann erfolgte der Wechsel immer unter Eingabe von Antibiotika, das hat besser geklappt, aber ich hatte dann so viel Residenzen, dass ich darauf bestanden habe, dass die Schienen gezogen werden. Und was soll ich sagen, es hat geklappt. Das ist jetzt fast drei Jahre her.


    Viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen Dirk,


    Was für ein Mist 😫


    Wenn ich deinen „Bericht“ lese, kommt mir das alles sehr bekannt vor. Appetitlosigkeit, Fieber… Bei mir war es jedesmal ein Infekt aufgrund von Bakterien, die in die Nieren gewandert sind. Ich denke mal, dass du intravenös Antibiotika bekommst, dann sollte sich das schnell geben, vorausgesetzt es wirkt auf die Keime, die du hast.


    Ich drück dir die Daumen, dass es sich um einen Infekt handelt und vor allen Dingen, dass der Urin gut abfließen kann, ansonsten helfen zunächst nur Schienen.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo Silke,


    Siehst du, die Größe sagt nicht unbedingt was aus.


    Schön, dass ihr dieses Ergebnis bekommen habt.


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Silke,


    nun melde ich mich auch zu Wort. Ich kann mir vorstellen, dass dir 1000 Dinge durch den Kopf schwirren und du ganz wuschig bist.


    Versuche ruhig zu bleiben und vor allen Dingen geduldig. Denn erst wenn ihr den endgültigen Befund habt, könnt ihr weiter entscheiden, was zu tun ist.


    Zum PET CT kannst du nicht einfach überwiesen werden. Der Arzt muss die Notwendigkeit bescheinigen und dann wird der Antrag bei der Krankenkasse gestellt, also nicht wundern, dass der Urologe das nicht vorgeschlagen hat. Hat doch auch was Gutes, dann besteht auch kein Verdacht auf Metastasen im Körper.


    Das Glas ist halbvoll.


    Ich wünsche euch alles Gute.


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Birgit,


    Das sind ja endlich mal gute Nachrichten 🙏🏻 so kann es weitergehen.


    Wenn das Mittel in Deutschland nicht zugelassen ist, entscheidet der medizinische Dienst, ob die Leistung übernommen werden kann. Es ist leider jedesmal ein neuer Antrag zu stellen, aber da das Mittel positive Wirkung zeigt, hoffe ich, dass du keine Probleme bekommen wirst; die hast du eh schon genug.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Claudia,


    Bei mir ist die OP nun schon fast 5 Jahre her 🙏🏻 und ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich meine, kurz bevor ich zur AHB bin, war es soweit weg, dass Slipeinlagen reichten. Das war so fünf Wochen nach der OP.


    Bevor du dir zu große Sorgen machst, lass es beim Gyn kontrollieren, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Claudia,


    Mir hat es wirklich gut gefallen. Die Klinik hat Unmengen von Anwendungen angeboten, ich hoffe, dass es immer noch so ist (Corona).


    Du hast Recht, anfangs ist alles echt anstrengend, aber ich denke, du wirst während der AHB wieder zu Kräften kommen. 💪🏻


    Auf jedenfall hast du in Sankt Peter km langen Strand 😊 und bestimmt auch ordentlich Wellen 🌊


    Nun drück ich dir erstmal die Daumen für deinen Befund.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Claudia sylt313


    herzlich willkommen zurück 😊 Das ging ja mal zackig und schön, dass es keine bösen Überraschungen gab.

    Nur ärgerlich, dass man dir keine Schmerzpumpe legen konnte. Das mit der Übelkeit kenne ich auch, ich habe damals Vomex als Infusion bekommen, das hat super geholfen.


    Nun mach mal langsam, du bist doch noch frisch operiert. Ich habe am dritten Tag mit der Physio begonnen.


    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Bettina,


    Du musst dich nicht sorgen, wenn das Fieber weg ist, dann scheint das Antibiotikum doch zu wirken.


    Schwindel und Kopf... kann doch auch vom Antibiotikum kommen, was nimmst du? Und ruf bitte zu deiner eigenen Beruhigung beim Uro an und berichte ihm, wie es dir geht.


    Gute Besserung und pass auf dich auf.


    Liebe Grüße

    Marion