Beiträge von Marion

    Hallo Ludwig36 und Mona1710


    Ich trinke seit drei Jahren täglich cranberry (Muttersaft natürlich) und nehme täglich 2 g D Mannose. Beides eignet sich hervorragend für die E Coli Keime, nur dumm, wenn ein anderer Keim dich aus den Puschen haut 😂😂😂


    Mein Prof hat mich als erstes gefragt, ob ich zu schwer getragen habe oder ungewöhnlich viel Stress hatte. Letzteres musste ich bejahen. Dadurch gehen wohl die Lymphozyten in den Keller und die haben dann nicht mehr genug Kraft sich gegen die Keime zu wehren.


    Die Moral von der Geschichte: stresse dich auf Arbeit nicht


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.


    Liebe Grüße

    Marion

    Guten Morgen,


    wenn du alles richtig machst, wird du keine Probleme haben. Du musst dir das so vorstellen, als wenn du eine Tupperdose verschließt (bei einem zweiteiligen System). 😊 Der Beutel selbst ist mir bisher noch nicht abgegangen, anders sieht es mit der Platte aus, da kann man schon mal ein Malheur haben, aber ich glaube, ich hatte es bisher insgesamt 5 mal oder so.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo sylt313


    Sehr gut, die Entscheidung ist gefallen und du wirst den für dich besten Weg in dieser Situation gefunden haben.


    Ein Tipp von mir: am Tag vor der OP wird die Stelle angezeichnet, wo das Stoma platziert wird. Ziehe deine Lieblingshose an und lass dann das Stoma anzeichnen oder du bestellst dir schon mal Muster z.b. bei Coloplast oder Hollister und probierst zu Hause aus, wo das Stoma im Idealfall sitzen sollte.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    letztes Wochenende hab ich leichtes Fieber (38) bekommen, aber das hielt sich eigentlich in Grenzen und konnte mit Paracetamol runtergedrückt werden. Mehr war nicht, kein Schnupfen, kein Husten... und auch keine Schmerzen in der Nierengegend. Montagmorgen waren es dann 40 Grad Fieber, ups... hab schnell Paracetamol genommen und es ging runter. Trotzdem hab ich den Hausarzt angerufen, er tippte auf was Urologisches und ich solle da anrufen, aber ich sollte um 11 Uhr zum Coronatest kommen. Gesagt getan, den Urologen angerufen, die wollten mich natürlich nicht sehen, aber ich sollte Urin vorbeibringen. Das Ergenis sei Mittwoch da. Mittags ging das Fieber wieder hoch und mir ging langsam die Düse, also wohl oder übel ab ins Krankenhaus. Dort bekam ich sofort Antibiotika intravenös und Novalgin gegen das Fieber und natürlich war die stationäre Aufnahme nicht zu umgehen. Dienstag ging es mir schon viel besser und die höchste Temperatur war 38,3. Danach war ich fieberfrei, musste aber wegen der Antibiose bis heute bleiben.


    So, nun komm ich endlich zu meiner Frage: ich dachte die HWI seien Geschichte, wenn man keine Schienen und die damit verbundenen Wechsel hat, weit gefehlt. Hat jemand von euch „Beuteltieren“ auch hin und wieder ein HWI, wenn ja, wie geht ihr damit um? Immer ins Krankenhaus?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo sylt313


    du hast zwar schon viele Aussagen zu dem Stoma bekommen, dennoch möchte ich dir schreiben, dass ich mich 2016 bewusst für das Stoma entschieden habe. Während der OP stellte sich heraus, dass eine Neoblase eh nicht gegangen wäre, also... alles richtig gemacht 😊


    Die Gründe für ein Stoma lagen in der Befürchtung der Inkontinenz und des fehlenden Schlafs. Wenn du dich für eine Ableitung entschieden hast, lass es uns wissen. Du bekommst dann sicherlich noch den ein oder anderen Tipp, bevor die OP startet.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Peppi


    Sehr gut, dass du deinen Mann überzeugen konntest, so brauch ich speziell für den Fall deines Mannes keine Argumente pro Stoma mehr auflisten 😊.


    Bleibt mir nur, euch alles Gute zu wünschen.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo Siggi,


    Was soll das denn jetzt? Ich kenne es so wie Rainer schreibt, dass es eigentlich auffällt, wenn man nur leicht auf eine Stelle drückt, blaue Flecken bekommt. Komisch, dass es erst bei ein Kontrolle auffällt. Egal... es ist wie es ist... du musst es abklären lassen.


    Ich drück dir die Daumen


    Lg

    Marion

    Liebe Sandy Rutschgi


    Besser spät als nie und dafür wirklich von Herzen...


    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag 🎁. Es war ja ein besonderer Tag, nicht nur wegen der Null, sondern auch, weil du darüber berichtet hast, dass es jetzt endlich mit deinem Pouch klappt. Das freut mich riesig für dich.


    Ganz liebe Grüße aus dem ganz hohen Norden


    Marion

    F3AED3C2-C554-4B40-9A40-BDB16894AB36.jpeg


    Einen wunderschönen guten Morgen an Alle 😊


    nun ist es fast geschafft und wir werden das alte Jahr verabschieden. Ich bin guter Hoffnung, dass wir in 2021 die Pandemie bewältigen werden. Ich freue mich, dass fast alle Forenmitglieder die Zeit coronafrei überstanden haben, so soll es auch bleiben.


    Ich wünsche uns allen ein glückliches neues Jahr.


    6052D69C-3818-4492-92C3-BB5F81AC62AB.jpeg


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Sandy, Rutschgi


    Oh man, du tust mir so leid. Mir fehlen die Worte... das darf doch nicht wahr sein 😪


    Ich wünsche mir so sehr für dich, dass endlich mal was glatt läuft.🍀


    Fühl dich gedrückt 🤗


    Marion

    Hallo Anja.


    Ich gehöre zum Club der Beuteltiere.


    Ich möchte dir deine Fragen aus #14 beantworten:


    Nein, der Beutel stört nachts nicht. Er wird mit einem Beutel, dem sogenannten Nachtbeutel verbunden. Der hat ein Fassungsvermögen von 2 L. Das hat den Vorteil, dass du nachts nicht hoch musst, um den Beutel zu leeren.


    Die eigentlichen Beutel gibt es bei meinem Lieferanten in drei Größen. Mini (nicht für Erwachsene zu gebrauchen), Midi und Maxi. Welche Größe du wählst, hängt von davon ab, wie schnell sich der Beutel füllt.


    Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.


    Viele Grüße

    Marion