Beiträge von Marion

    Hallo ihr Lieben,


    Heute melde ich mich mal wieder in eigener Sache, um allen, die es brauchen, Mut zu machen.


    Vor ca. einem halben Jahr wurden ja die komischen Flecken auf der Leber festgestellt. Aus dem Grunde hatte ich bereits jetzt ein weiteres MRT, ansonsten bin ich ja im Jahreszyklus.


    Heute war nun Befundbesprechung. Die Flecken sind noch da, aber die Größe hat sich nicht verändert 🙏🏻. Kein Verdacht auf Rezidive oder Ähnliches 💃💃💃 Es ist weiter davon auszugehen, dass es sich um Hämangiome handelt.


    Ihr seht, es muss nicht immer alles schlecht ausgehen. Denkt daran, das Glas ist halbvoll.


    Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit. Macht das beste aus der jetzigen Zeit.


    Ganz liebe Grüße

    Marion

    Guten Morgen Rosamin83


    Ich antworte dir mal auf die Frage, wie lange die OP dauert. Es ist eigentlich keine OP ... die Schiene wird durch das Stoma in die Niere geschoben. Bei mir wurde es ohne Betäubung gemacht und tut auch wirklich nicht weh. Wenn die Ärzte schnell den Weg finden, dauert es vielleicht 10 Minuten.


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Sandy Rutschgi


    Ich freue mich riesig für dich. Super, dass du es durchgezogen hast.


    Nun erhol dich gut, komm schnell zu Kräften... damit du bald nach Hause darfst 🍀🍀🍀🍀


    Liebe Grüße

    Aus dem kalten aber sonnigen Norden

    Hallo Manu47


    Man kommt ja kaum dazu, dir zu antworten, da waren andere schHeller 😊 gut so, dann musst du nicht lange auf eine Antwort warten.


    Ich wurde am 09. Juni operiert, durfte direkt nach der OP was trinken und gegessen hab ich am 2. Tag , aber nur Schonkost. Im Juli bin zur AHB nach Sankt Peter gefahren und im August hab ich ein Woche wieder gearbeitet (ohne Wiedereingliederung), denn Danach sind wir für 14 Tage in Urlaub geflogen.


    Ich wünsche dir alles Gute für morgen.


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Isa,


    Ich schicke euch ganz viel Pakete, die nur Kraft und Glück beinhalten.


    Schön, dass ihr eine passende Klinik gefunden habt und dass der Termin relativ zeitnah stattfindet.


    Bitte gebt nicht auf. Haltet euch all die positiven Geschichten, die ihr hier lesen könnt, vor Augen. 🍀🍀🍀


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo @Süsse75,


    Ich heiße dich herzlich Willkommen. Leider findet man uns, wenn man sich mit dem Blasenkrebs beschäftigt. Ich vermute, dass auch dir diese Gedanken durch den Kopf gegangen sind.


    Du schreibst, dass du seit 4 Wochen 4 verschiedene Antibiotika genommen hast, wurde kein Antibioogramm erstellt und dir auf blauen Dunst ein Mittel verordnet?


    Flankenschmerzen sprechen dafür, dass deine Nieren „leiden“.


    Die Urinzythologie ist eine Untersuchung des Urins auf krankhafte Zellbestandteile, insbesondere Krebszellen. Sie eignet sich sehr gut als erweiterte Maßnahme zur Krebsfrüherkennung der Harnblase, der harnableitenden Wege und des Nierenkelchsystems.


    Stell gerne deine Fragen ein, ich denke, es wird sich noch der ein oder andere äußern.


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Sandy,


    das ist ja großartig 😃. Du wirst es schaffen und anschließend, dafür drücke ich alles was ich habe (bin schon ein Knäuel), ein wundervolles Leben genießen können.


    Nun aber ab aufs Rad und Kräfte sammeln 😂


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo hanimoon,


    Zu deinem Verlauf und deinem Verhalten brauch ich wohl nichts mehr zu sagen. 😡 Dass das Mist war weißt du selber.


    Die Turb macht Prof. Loch grds. nicht. Ich bin in Flensburg operiert ( von Professor Loch und Dr. Paul). worden und wirklich zufrieden 🙏🏻😊 Natürlich ist es kein Spaziergang, aber die Ärzte geben ihr Bestes und ich fühlte mich gut beraten, gut aufgehoben... ich gehe auch zur Nachsorge in die Diako. Ich kann nicht sagen, dass die sich keine Zeit nehmen, im Gegenteil, ich sitze meist 45 beim Gespräch 😊


    Frag mich gerne alles, was du wissen möchtest.


    Du schaffst das 💪🏻


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Kerstin,


    Das liest sich super. Ich freue mich riesig, dass es Lutz so gut geht und so soll es Bitteschön auch bleiben. 🙏🏻 ich drück euch die Daumen, dass er die Prüfung besteht.


    Leider stehen Freud und Leid so dicht beinander. An dieser Stelle möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ganz klar, 66 Jahre ist viel zu jung, um von uns zu gehen. 😪


    Fühl dich gedrückt.


    Marion

    Liebe Bettina,


    Zu deiner Neoblase kann ich dir leider nicht viel schreiben, da ich ein Stoma habe. Wenn du die Geschichten unter Neoblase liest, wirst du feststellen, dass viele mit der Dichtigkeit (gibt es das Wort überhaupt?) kämpfen. Ich lese immer, dass man sehr sehr viel Geduld braucht.


    Schön, dass es mit deinem Laufen langsam besser wird. Nicht aufgeben und schön weiter trainieren 💪🏻


    Ich drück dir die Daumen und denke, dass sich noch einige Foristen zu deinem Problem melden.


    Viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen Christa ChristaG


    Vielleicht kann dir eine Stomaberaterin weiterhelfen, was das Jucken betrifft. Es gibt Salben oder auch Hautschutztücher.


    Ja, das Anfreunden mit dem Beutel fällt dem einen schwerer, als dem Anderen. Angefreundet hab ich mich auch nicht, aber ich hab ihn akzeptiert; ohne ihn wäre ich heute nicht mehr unter den Lebenden. Also: lieber ein Beutel am Bauch, als ein Zettel am Zeh (geklaut und für gut befunden 😊)


    Viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen Ulrich hoegg


    siehe mein Artikel #6


    Nach meiner OP im Juni 2016 bekam ich im November die erste (rechts) und im Dezember die zweite Schiene (links).


    Danach hatte ich nur Probleme mit Verstopfungen der Schienen inclusive HWI. Ich musste jedesmal ins Krankenhaus 😭 Der Wechsel wurde dann auf ein vier Wochen Rhythmus festgelegt, was die Sache auch nicht besser machte. Bei jedem Wechsel habe ich dann größere Schienen bekommen, in der Hoffnung, dass die nicht verstopfen. Das hat auch gut geklappt, trotzdem lag ich nach dem Wechsel ständig im Krankenhaus. Dann bekam ich vor jedem Wechsel Antibiotika und so klappte es dann 😊, blöd war nur, dass sich so viele Resistenzen gebildet haben, dass es kaum noch Antibiotika in Tablettenform gab, die auf meine Keime wirkten. Also... Mut zur Lücke, der nächste Wechsel erfolgte ohne Antibiotika. Das ging voll in die Hose, Ich musste wieder ins Krankenhaus.


    Nun war der Zeitpunkt gekommen und ich habe auf einen Auslassversuch gedrängt 💪🏻 Das war im Sommer 2018, seitdem bin ich schienenlos 👏🏻


    Meine Nieren sind zwar gestaut ( Links grad ), rechtes etwas weniger, aber das wird laufend kontrolliert und ich bereue den Schritt nicht.


    Viele Grüße

    Marion

    Liebe Sandy Rutschgi


    da ich nicht beides 👍🏻und ✊🏻 auswählen kann, schreib ich dir 😊


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein altes Leben zurück bekommen wirst. Du bist so tapfer und jammerst eher nicht und bei all deinem Leid, machst du anderen Mut.


    Liebe Grüße

    Marion