Beiträge von Sana

    Hallo liebe Lisa!

    Wenn Du nach 'Schwangerschaft und Neoblase' suchst, wirst Du ein paar Infos finden. Zum einen Sissi27 hier im Forum, bei der das geklappt hat. Dann Hoellenwurm, die es vor hatte, von der aber kein Eintrag mehr im Forum dazu erfolgte.

    Rainer hat mal geschrieben, dass es in Großbritannien dazu eine Studiegegeben hat , in der sich 'Schwangerschaft und Neoblase' gut miteinander verbinden liessen.

    In jedem Fall hast Du mit der Uniklinik Tübingen und Prof. Stenzl schon mal herausragende Kompetenz auf Deiner Seite.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass sich für Dich alles zum Besten fügt.

    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Gisela,

    nach meinem Kenntnisstand ist z.B. bei Patienten die aufgrund Leberfibrose ein erhöhtes Risiko für Leberkarzinome haben eine halbjährliche MRT-Untersuchung der Leber üblich. Es gibt auch Autoimmunerkrankungen, die z.B. die Gallengänge in der Leber angreifen. Da kann man auf entsprechende Antikörper untersuchen. Allerdings hört sich das m.E. bei Dir eher nicht danach an bei Deinen Symptomen. Trotzdem, die Antikörper mal umfassend bestimmen lassen, könnte ja nicht schaden. Ggf. in der Hepatologie der nächsten Uniklinik vorsprechen wenn Du sonst nirgends Gehör finden solltest.

    Ich wünsche Dir und Deiner Gesundheit alles Gute!

    Liebe Grüße

    Sana


    Ic

    Liebe Mila,

    als ich Deinen Post las, musste ich an entsprechende Brüche denken die in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis aufgetreten sind. Danach scheint mir das Geschehen bei Dir keineswegs so ungewöhnlich. Fersenbeinbrüche ohne nennenswerten Anlass sind ja ohnehin das erste was schon bei leichter Entkalkung auftritt. Auch bei Kindern,.mein Sohn hatte als Kind einen solche Bruch aufgrund Calciummangels. Ähnliches gilt für die sogenannte Ermüdungsbrüche des Mittelfusses. In meiner Altersgruppe absolut gängig. Deswegen natürlich trotzdem nicht schön. In der Osteologiesprechstunde der LMU bist Du zum Glück in allerbesten Händen und ich drücke Dir die Daumen, dass die Knochenbrecherei bald ein Ende hat. Wovon ich sehr gutes an Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis gehört habe, es gibt wohl auch eine Studie dazu, ist die Vebesserung der Knochen dichte durch gemahlenen schwarzen Sesam. Als Fertigprodukt, wenn man nicht selbst mit einer kleinen Kaffeeemühle mahlen möchte, gibt es z.B. das Produkt Sesamkraft (keine Sorge, ich verdiene nichts daran 🙂). Morgens und mittags ein bis zwei Teelöffelverspeisen...nach drei Monaten wieder Deine Knochendichte messen lassen und Dich über gesunde Knochen freuen können, das wünsche ich Dir von Herzen, liebe Mila.

    Viele liebe Grüße

    Sana

    Liebe Moni Inom!


    Alles Gute für Dich und Deinen Vater!

    Geht jetzt die Metastase an und habt den festen Glauben an die Genesung. auch und gerade nach dem, was passiert ist.

    Das ist ganz wichtig.


    Viele liebe Grüße

    Sana

    Lieber Arnold ABL,


    wie so oft im Leben kömmt es darauf, genau die richtige Formulierung zu treffen. Wenn Du mit dem Team der Beihilfestelle Kontakt aufnimmt , wird sie Dir vielleicht sogar verraten :). Beispiel: Bei allem was mit Vitaminen, Mineralien zu tun hat (wie Vigantol z.B.) empfiehlt sich die Formulierung "bei erwiesenem ...(Bei Vigantol ist es Vitamin D) - Mangel".

    Es gibt für all diese Medikamente eine Indikation, die auf dem Rezept stehen muss, damit die Beihilfestelle zahlen darf. Es sind die gleichen Indikationen wie sie auch diegesetzlichen Krankenkassen verlangen.

    Also nix mit Kugel geben, lieber den Telefonhörer in die Hand und Dich erkundigen. Oder im Forum. Hier werden Sie geholfen!


    Alles Gute und liebe Grüße

    Sana

    Hallo Irina,


    die Urinzytologie Deines Mannes kann auch von chronisch entzündeten Zellen kommen, nicht nur von Krebs. Es wäre eine Möglichkeit, eine Spitzenurozytologin , diein Aachen arbeitet, noch mal drauf schauen zu lassen.

    Des weiteren ist bei einem kleinen Blechschaden im Parkhaus, bei dem man glaubhaft machen kann, dass man ihn nicht bemerkt hat, noch lange nicht der Führerschein weg, auch nicht bei einem Berufskraftfahrer.

    Liebe Irina, wenn Eure Tochter nun den Kontakt abgebrochen hat, dürfte dies doch eine Erleichterung,für beide Seiten sein, wenn sie ein so schlechtes Verhältnis zu Euch hat. Was ich mir gut vorstellen kann so wie Du Euer Familienleben beschreibst.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Birgit,


    superinteressant, dass diese Möglichkeit nun auch für Frauen besteht! Die Tübingerlösung kannte ich, sie sind auf diesem Gebiet mit führend.

    Ich drück Dir die Daumen, dass alles optimal läuft und freue mich darauf, wieder von Dir zu hören!


    Liebe Grüße

    Sana

    Lieber @Wolfgang ,


    wenn Du keine Angehörigen hast, dann wende Dich schon vor dem Aufenthalt an den Sozialdienst. Häufig gibt es einen Besuchsdienst ("Grüne Damen") der eine Menge für Dich tun kann, wenn es vorher abgesprochen ist. Das habe ich bei einem kleinen, hochspezialisierten Krankenhaus inMünchen mal so erlebt bei einem anderen Krankheitsbild-



    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Siggi,


    haben denn Deine Eltern einen Hausnotruf?

    Das würde ich bei angespannter Gesundheitslage empfehlen auch wenn Deine Eltern noch einander haben. Evtl. ist einmal Hilfe für Deinen Vater nötig und Deine Mutter begreift es gar nicht. So war es bei meinen Eltern und daher hatte ich für die beiden einen Hausnotruf obwohl sie ihn überflüssig fanden und ich ihn daher für sie bezahlte. (Die Kasse bezahlt ihn ohnehin nur bei Alleinstehenden.) Er hat sich seinerzeit aufgrund genannter Problematik - teilweise Begriffsstutzigkeit meiner Mutter im Notfall - sehr bewährt.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Getuli,


    schmittex hat just diesen Mittwoch dazu schon Stellung genommen, ich kopiere Dir seinen Beitrag hier rein:


    "Hallo sil69 ,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.


    Für die Tur-B kann ich auf jeden Fall nur abraten vom

    Katharinenhospital Stuttgart (Klinikum Stuttgart, Urologische Klinik).

    Seinerzeit hatte ich dort drei TUR-B's und keine erfolgte leitliniengerecht.

    In keinem Fall erfolgte eine Frühinstillation mit Mito und erst bei der dritten

    wurde HEXVIX PDD eingesetzt. Der Zustand der Zimmer war unterirdisch -

    kein Badezimmer, Toiletten auf dem Flur.


    Empfehlen kann ich dagegen das Diakonie-Klinikum Stuttgart oder das

    Kreiskrankenhaus Sindelfingen.

    Vorher abklären sollte man auf jeden Fall der Einsatz von HEXVIX (zumindest

    bei der Nachresektion!) und die Durchführung der Frühinstillation nach dem

    Eingriff.

    Alles Gute!!

    Andreas"


    Liebe Getuli, ansonsten ist auf jeden Fall die Uni Tübingen eine Superadresse, ganz abgesehen von den Koryphäen, die in München sitzen.

    Will sagen, Du bist in Süddeutschland zum Glück sehr in der Nähe der renommiertesten Adressen!


    Alles Gute wünscht Dir, liebe Getuli

    Sana

    Liebe sil69 ,


    was ich Dir sonst noch hätte empfehlen können ist die Uni Tübingen.


    Herzlich Grüße uns alles Gute!

    Sana

    Lieber @Mark1986 !


    Wenn Du hier im Forum stöberst, wirst Du einiges dazu im Forum finden. Z.B. hat sich wohl unser Mitglied Han-San 2010 erfolgreich bei Prof. Ulbrig, Uni Bochum operieren lassen.

    vitoatsea berichtet, dass bei ihm bei einer Weitung die zusätzliche Gabe von Cortison geholfen werden könnte.


    Wenn Du im Internet stöberst, was Du bestimmt schon selbst getan hast, waren Patienten z.T. sehr zufrieden mit Dr. Keller, Sana Klinikum Hof. Zu dieser Klinik gibt es allerdings laut Internet wohl auch gegenteilige Meinungen.


    Liebe Grüße

    Sana

    Lieber @Mark1986 !


    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich kenne Dein Problem zwar nicht hinsichtlich des Dauerkatheters, weiß z.B. aber was jahrzehntelange Entzündungen in der Harnröhre und der Blase anrichten können.

    Du wohnst in Krefeld? Zumindest solange Prof. Westenfelder dort arbeitete, was allerdings ca. 15 Jahre her ist, war dort das Krankenhaus Maria Hilf bundesweit eine Adresse in solchen Fällen. Sein Sohn, an den er wohl viel Wissen weitergegeben hat, arbeitet inzwischen als Facharzt an der Urologische Klinik und Poliklinik der TU München.

    Falls es das Klrankenhaus Maria Hillf war, mit dessen Behandlung Du unzufrieden bist, wäre es eine Option für Dich, Dich in München vorzustellen?


    Viele liebe Grüße

    Sana

    Lieber Kater72 ,


    ja, ich finde, dass es bei den üblichen Weißlichtspiegelungen schon viel Erfahrung braucht um alle Veränderungen zu sehen. Und besagtes Differentialblutbild kann auch Dein Hautarzt machen um zu sehen ob der Nachtschweiß mit Veränderungen im blutbildenden System korrespondiert.

    Bist Du denn schon ganz schlicht auf eine Chlamydieninfektion getestet worden? Leider mache das nicht alle Urologen von sich aus. Sprich es doch mal an.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    Sana

    Liebe Siggi,


    inzwischen gibt es Nichtraucherschutz in Betrieben, der vorher undenkbar war. Auf entsprechende Trink- und Pinkelpausen hat man auch Anspruch, nur ist es de facto schswer, sie durchzusetzen. Traurig aber wahr.

    Liebe Grüße

    Sana

    Lieber arno ,


    nach Auskunft meines Urologen sind es meistens Schadstoffe jedweder Art, die zum Blasenkrebs beitragen. Dafür reicht es wohl aus, wenig zu trinken, so dass der Urin schadstoffkonzentriert ist ud dann noch öfter den Harndrang zurückhalten so dass die Einwirkzeit der "Schadstofflösung Urin" auf die Schleimhäute der Blase sich verlängert.

    Daher der Rat von ihm, gleichmäßig immer viel trinken und bei Harndrang sofort zur Toilette.


    Liebe Grüße

    Sana