Beiträge von Sana

    Liebe Sandy Rutschgi !


    Ich kenne Amitriptylin um Distanz (in diesem Fall) von chronischen (Nerven)Schmerzen) zu bekommen. Das klappt, man spürt di Schmerzen weiter, stört sich aber nicht mehr so an ihnen.

    Ein Problem, was manchmal auftreten kann, sind dadurch hervorgerufene Selbstmordgedanken., "Phantasien".


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Sunny sunny1234 ,


    ich freue mich, dass Ihr Quarkwickel macht! Eine dicke Schicht auftragen, gerne 1 cmdick, abdecken und z.B. mit Mullwindel umwickeln. Sobald der Quark trocken wird, erneuern.

    Das ganze rundum die Uhr, das müsste helfen. Die Geschichte ist sehr langwierig. Aloe Vera wäre auch noch eine Idee. Ein gutes Gel OHNE Zusatzstoffe und aus Bioanbau empfehle ich. Last not least, wenn er mag, reichlich (gerne einen Liter pro Tag) Cistrosentee trinken empfehle ich auch gerne.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Ellie Biochemie34 ,


    es ist schulmedizinisch erwiesen, dass durch Angst die Killerzellen im Blut reduziert werden. Es ist also wichtig, das Gute zu erwarten. Die Erwartungshaltung des Betroffenen, die durch dieUmgebung beeinflusst wird, ist für die Gesundheit von großer Bedeutung.

    Darüberhinaus ist es so, dass ein Untersuchungsergebnis eine Momentaufnahme ist und insofern nur eine Tendenz zeigt.

    Sieh zu, dass Du im Augenblick lebst. Im Moment scheint es Dir und Deinem Mann gut zu gehen. Empfinde Dein Leben als ein Fest, dass auch einmal vorübersein darf. Und dann ist es gut so.


    Alles Gute Euch und liebe Grüße

    Sana

    Liebe Ruth Rubusch!


    Es ist, wie Rainer sag, für Deine Apotheke ein Leichtes, Deine Medikamente über eine sogenannte "Internationale Apotheke" zu bestellen.

    Ich bestelle so laufend ein bestimmtes Medikament aus der Schweiz, das in Deutschland nicht erhältlich ist (mein geschätztes PADMA 28).


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe @Walli,


    dass die Uni Bonn sih in sachen Pouch einen guten Namen erarbeitet hat würde mich sehr freuen, ist mir aber absolut neu. Wer hat Dir denn die Uni Bonn empfohlen, wenn ich fragen darf?


    Lieb Grüße

    Sana

    Liebe Siggi,


    mir ist klar, das Düsseldorf für Dich zu weit weg ist. Es sind nur einfach diejenigen, welche die Forschungen dazu gemacht haben, dass neurologische Schäden schon beim Prädiabetker auftreten können. Des weiteren ist ein Langzeitblutzucker von 6,2 wie auch ggf. eben noch 6,7 zwar ordentlich eingestellt aber der eines Diabetikers. Nur bei Lanhgzeitwerten von max. 6,0 spricht man noch nicht von Diabetes. Die individuelle Empfindlichkeit für neurologische Schäden ist zudem sehr unterschiedlich und vor allem sind auch sie Blutzuckerschwankungen das Problem. Hast Du denn schon mal Verlaufsprotokolle gemacht mit Nüchternmessunge und Messungen Ein- und Zweistunden nach den Mahlzeiten?


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Siggi,


    bei Deinen Werten sind durchaus bereits neurologische Schäden durch Diabetes möglich, diese sind sogar beim sogenannten Prädiabetes bereits möglich und im Allgemeinen dann bei langfristig guter Einstellung reversibel. Spezialisiert auf das Thema Frühschäden bei Diabetes ist die Diabetes-Ambulanz der Uni Düsseldorf. Wenn Du mal in der Nähe bist...

    Dort gibt es das Deutsche Diabetes Zentrum.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Siggi,


    Kalium-Mangel kommt auch in Frage. Ggf. in Kombination mit einer verkürzten Wadenmuskulatur (Krämpfe treten beim bergauf gehen am leichtesten auf) und einer hohen Urinausscheidung (Elektrolyte werden ausgeschieden). Auf Diabetes getestet?


    Gute Besserung wünscht Dir

    Sana

    Lieber Kater72 !


    Als Krefelder vielleicht mal in der Urologie des Krankenhauses Maria Hilf nachfragen? Wäre mein Tipp.

    Wie Jojo61 halte ich es in Deinem Fall auch für wahrscheinlich, dass Du ein gutes Ergebnis, sprich Entwarnung erhältst. Und Du danach vor Dankbarkeit den Glimmstengel ablegst :-).

    Dir in jedem Fall alles Gute!


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Maleica!


    Ich kann Deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen und es ginge mir genauso. Hast Du inzwischen den pathologischen Befund schwarz auf weiß bekommen? Einen Arzt Deines Vertrauens von außerhalb de Klinik, der nichts mit der erfolgten Operation zu tun hatte, so wie Sama es auch vorschlägt, scheint angezeigt zu sein um Dir das sichere Gefühl zu geben und Ruhe bezüglich dem, dass alles für Deinen Mann getan wurde.

    Liebe Maleica, wie alle hier lese ich mit großer Ergriffenheit von Dir und Deinem Mann. Eure Beziehung erinnert mich an den Ausspruch des Mannes einer früheren Schulkameradin, der sagte, er wüsste nicht, ob es ein Paradies gäbe, aber das auf Erden hätte er bereits mit seiner Frau gehabt.

    Ich wünsche Euch alles alles Gute.


    Herzlichst

    Sana

    Liebe Maleica,


    die Sepsis und alles was Deinem Mann in der vergangenen Zeit passiert ist, ist eine große Herausforderung für ihn und seinen Körper. Wenn der Darm verletzt wird überschwemmen Erreger den Körper. Der Vater meines ehemaligen Lebensgefährten hat dies mit 80 Jahren erleben müssen und ÜBERSTANDEN. Es war ein harter und erfolgreicher Kampf.

    Deine Liebe gibt Deinen Mann die Kraft ebenfalls diesen Kampf gewinnen zu können.

    Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen die Genesung Deines Mannes. Bitte glaube fest daran! Es ist viel leichter, zu genesen bei einem Umfeld, dass an die Gesundung glaubt.


    Herzliche Grüße sendet Dir

    Sana

    Liebe Maleica,


    ich möchte mich anschließen und Dir sagen, dass Du alles richtig gemacht hast. Für den Professor gilt, dass getroffene Hunde bellen. Ich habe in meinem Leben so einiges an suboptimäler ärztlicher Behandlung erlebtund genau dieses Verhalten, was dieser Professor an den Tag gelegt hat, wird geschult und von Versicherungen wie Geschäftsleitung verlangt, damit nur keine Fehler und Versäumnisse zugegeben werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dein Mann eine Infektion von der Operation hat, es ihm ansonsten jetzt gut ginge und bei vernünftiger Behandlung auch bald gehen wird. Das wünsche ich Euch.


    Alles Gute Euch!

    Sana