Beiträge von Sana

    Liebe Maleica,


    alle Achtung, dass Du das bislang immer geschafft hattest! Ich habe es auch zum Teil geschafft, aber längst nicht immer, leider, und bin heute noch für entsprechende Tipps dankbar.

    Alles Gute Euch!


    Sana

    Liebe Simone,


    wir freuen uns mit Dir!

    Ein kleiner Tipp: Kann Deine Pille evtl. Thrombosen auslösen, wie sie auch die Venensteine darstellen. Deine Schmerzen könnten durchaus von im Körper verteilten Minithromböschen kommen, z.B. die Schmerzen beim Einatmen von Miniverschlüssen in der Lunge.


    Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin!

    Sana

    Liebe Tiffyfaffy ,


    ich will Dich nicht verrückt machen. Aber Du bist doch in Hamburg? Da muss doch an eine Mitomycinlösung zur Installation ranzukommen sein. Selbiges ist kein Hexenwerk. Notfalls von der Krankenhausapotheke einer anderen Klinik. Hast Du denn niemand, der Deinen Ärzten so richtig in den A...tritt? Üblicherweise reicht schon die Anmerkung, dass Du ansonsten juristische Schritte unternimmst.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Tiffyfaffy ,


    es ist für eine Erstinstallation noch nicht zu spät. Bitte doch, dass diese möglichst heute noch vorgenommen wird und lass Dich nicht abspeisen. Zur neuesten Studienlage kannst Du Dich z.B. beim Deutschen Krebsforschungszentrum erkundigen. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und äußere die Befürchtung, dass Dich dieser Arzt mit einer dreisten Läge abgespeist hat und eine Erstinstallation sehr wichtig wäre. Gehe in den Kampfmodus, möglichst schnell - es kommen die Feiertage - und massiv, und wenn Du die Installation anbietest selbst zu zahlen, lautet meine ungefragte Empfehlung.


    Alles Liebe und viele Grüße

    Sana

    Liebe Gaby edlosi !


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gichtartige Schmerzen auch schon bei relativ gering erhöhten Harnsäurespiegeln auftreten können. Wenn Du eine leicht eingeschränkte Nierenfunktion haben solltest, genügt schon der Genuss von z.B. Orangensaft, dass gichtartige Schmerzen auftreten. Die "Ernährungsdocs" (auf youtube zu finden) geben dazu - und zu anderen gesundheitlichen Themen - sehr praktikable Ernährungstipps, an die ich mich gerne halte. Bei Arthrose in den Daumengrundgelenken hat meine Familie gute Erfahrungen auch schon nur mit Hyaluronsäurespritzen gemacht, die Wirkung hat zu unserer Überraschung bei einem Familienmitglied sogar viele Jahre angehalten.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe @Mone1002,


    hattest Du die Mikrohämaturie im Katheterurin? Oder kommt das Blut evtl. aus dem Scheidenbereich? Ist frauenärztlich bereits alles abgeklärt worden? Ich kann mir nicht helfen, Deine Beschwerden erscheinen mir für Blasenkrebs zunächst einmal untypisch. Ich würde schon fast eher auf Wirbelsäulenblockaden tippen was Deine Schmerzen betrifft.

    Unternimm heute etwas Schönesund lenke Dich ab, es gibt so viele harmlose Gründe, die Deine Beschwerden verursachen können!


    iebe Grüße

    Sana

    Liebe Yania,


    herzlich willkommen im Forum!

    Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Ganzkörperbeschwerden daher rühren, dass die IC in gewisser Weise eine Autoimmunkrankheit darstellt. Was ich schon seit langem nehme und nach meinem Dafürhalten die entzündlichen Prozesse in meinem Körper positv beeinflusst ist PADMA 28. Velleicht magst Du Dich mal im Internet darüber informieren, es ist relativ bekannt. In meiner Familie und meinem Bekanntenkreis nehmen es inzwischen mehrere Personen mit gutem Erfolg bei entzündlichen Erkrankungen verschiedenster Art aber auch Durchblutungsstörungen.


    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Sana

    Lieber Achim,

    Narbenbildung kann wohl auch durch Decorin verhindert werden. Nur ist sehr schwer dranzukommen (sehr teuer). Prof. Mattias Guckenberger, Uni Zürich, hat damit wohl mal gearbeitet um Fibrose nach Strahlentherapie zu verhindern.

    Der Klassiker ist ansonsten die offene Operation mit all ihren Belastungen. In Essen operiert man wohl robotergestützt mit gutem Erfolg.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    Sana

    Hallo lieber @Bergswind!


    Eine gute Nachricht, wie schön! Ich habe seinerzeit hier im Forum den Tipp gelesen und befolgt, das entnommene Gewebe auf Erreger untersuchen zu lassen. Den es gibt Erreger, die nu im Gewebe, nicht im Urin nachzuwisen sind und chronische Reizungen verursachen, als spätfolge ggf. Krebs.


    Ich drücke Dir die daumen, das alles gut für Dich weitergeht!


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Mauerblume,


    ich möchte mich Christinas Empfehlung anschließen und Dir zudem sagen wie ich es (Bundesbeamtin) gemacht habe:


    Mein Chef hat mir über einen langen Zeitraum Mobiles Arbeiten genehmigt als mein Vater krank war. Damals hat mir mein Chef einen wesentlich längeren Zeitraum bewilligt als es die "Soll"-Vorschrift für Mobiles Arbeiten hergab.

    Dies ist möglich, nur hat man keinen Anspruch darauf. Es steht und fällt oft mit dem persönlichen Verhältnis zum Vorgesetzten. Ich habe dabei auch reichlich Mehrarbeit abgelten können, ich weiss nicht, ob Du ggf. auch Mehrarbeit genehmigt bekommen könntest die Du zu für Dich günstigen Zeiten leisten kannst. In jedem Fall kann Dir Dein Referatsleiter in eigener Zuständigkeit, ohne Einschaltung der Personalabteilung, ganz offiziell gelegentlich einzelne Tage über Deinen normalen Urlaubsanspruch freigeben, dies ist rechtlich zulässig. Des weiteren natürlich der Sonderurlaubsanspruch, der allerdings i. A. erst bei Ausschöpfung des Erholungsurlaubs greift.

    Darüberhinaus wird das Pflegezeitgesetz meines Wissens in inzwischen allen mir bekannten Verwaltungen für Beamte in einer analogen Handhabung nahezu 1:1 (mit kleinen, aber füruns eher günstigeren Abweichungen) umgesetzt, auch wenn es für uns an sich nicht gilt. Neben der Personalabteilung gibt es üblicherweise auch einen Sozialdienst (i.A. Sozialpädagogen) in den Verwaltungen der zur Vereinbarung von Pflege und Familie vertraulich und kompetent berät.

    Ich kann nur sagen, dass ich seinerzeit hervorragende Erfahrungen gemacht habe. Ich wünsche und hoffe, dass es Dir auch so geht.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Pegmaster ,


    es war eine systemische Chemotherapie bei Morbus Hodgkin. Damals wurden an der Uni Münster die ersten Patienten damit erfolgreich, d.h. sie überlebten die bis dahin tödliche Erkrankung, behandelt. Es wurden seinerzeit Dosen verabreicht, so hoch und mit solchen Nebenwirkungen, wie sie heute nicht mehr üblich sind. Es war ein sehr junger Patient, der ansonsten kerngesund war und daher die Behandlung als solche aushalten konnte.


    Liebe Grüße

    Sana

    Liebe Pegmaster ,


    Deine Bedenken kann ich gut verstehen, zumal Du ja in drei Jahren auch bereits vierzig Jahre sein wirst und die Fruchtbarkeit dann in jedem Fall nachgelassen hat.

    Ich habe vor zwanzig Jahren erlebt, dass eine Frau in den Dreißigern durch eine Krebstherapie unfruchtbar wurde von der damals noch die Auffassung bestand, sie würde nicht unfruchtbar machen. Vor noch längerer Zeit, vor vierzig Jahren, bestand beispielsweise auch die Meinung, dass sich die Spermienproduktion von Männern nach einer Hochdosischemotherapie binnen fünf Jahren wieder erholen würde. Ich habe erlebt, wie bitter dies für einen damals noch sehr jungen Mann und seine Frau damals war, zu erfahren, dass diese Erwartung nicht eintraf. Nach meiner Erfahrung wurde und vielleicht wird noch in diesem Bereich manche Gefahr lange Zeit unterschätzt bzw. von Behandlerseite auch evtl. verharmlost.


    Daher, an Deiner Stelle, wenn Dir der Kinderwunsch sehr wichtig ist, würde ich mich (bei Reproduktionsmedizinern) erkundigen, ob es für Dich eine Möglicheit der Konservierung Deiner Eizellen gibt.


    Alles Gute und ganz herzliche Grüße

    Sana

    Liebe Prayforhope ,


    ich drücke Dir und Deiner Mutter fest die Daumen, dass alles gesundheitlich und seelisch gut weiter läuft.


    Hier einige Links die ich zu dem von Dir angesprochenen "Muttermilchthema" gefunden habe:

    https://scilog.fwf.ac.at/biolo…ilch-zur-abwehr-von-krebs

    https://www.deutsche-apotheker…17/mit-hamlet-gegen-krebs

    https://www.welt.de/gesundheit…n-Krebszellen-toeten.html

    http://www.digigalleria.net/kr…kheit/viewtopic.php?t=281


    Liebe Prayforhope , ich kann mir gut vorstellen, was für ein Trauma die schwere Lebererkrankung und notwendige -transplatation bei Dir und Deiner Mutter ausgelöst hat. Die notwendige Immunsuppression macht aus der Behandlung des Blasenkrebses, auch wenn er sich aller Wahrscheinlichkeit in einem relativ milden Stadium bei Deiner Mutter entdeckt und entfernt wurde einen Sonderfall.

    Daher, wenn Ihr das nötige Kleingeld habt, warum nicht Stutenmilch trinken? Sie entspricht in vielem der menschlichen Muttermilch und ist problemlos tiefgefroren erhältlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihr schaden könnte und vielleicht sogar ihre Gesundheit unterstützen.


    Alles Gute wünscht Euch beiden

    Sana

    Liebe Gisela,


    auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tode Deines Mannes und zu allem, was Ihr gemeinsam durchlitten habt aussprechen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass das neue Jahr 2019 für Dich soviele Sonnenscheinstunden bereithält wie möglich die Dir Lebenskraft und Lebensfreude wiedergeben, Gesundheit und Wohlergehen schenken und ein glückliches Weiterleben in dankbarer und stärkender Erinnerung an Deinen lieben Mann.


    Herzlichst

    Sana

    Lieber Robi Robi ,


    ich freue mich sehr, dass Deine Krankheit zum Stillstand gekommen ist. Dein Leiden unter der Übelkeit kann ich mir vorstellen.

    Ich bin optimistisch, dass Dir geholfen werden kann, z.B. von

    Gisela Blaser

    http://www.gisela-blaser.de/


    Krausbitzchen 32, D - 53332 Bornheim

    Telefon: 04922 2782445


    Gisela Blaser ist eine in der onkologischen naturheilkundlichen Pflege sehr erfahrene Krankenschwester. Wenn Du magst, kontaktiere sie doch einfach.

    Ich glaube, dass sie einige Tipps auf Lager hast, was Du gegen Deine Übelkeit machen kannst. Bei uns an der Uni Bonn hat sie sehr erfolgreich mit naturheilkundlichen Mitteln an der Uni Bonn in der Kinderonkologie gewirkt.


    Alles Gute wünscht Dir von Herzen

    Sana