Beiträge von Skorpion54

    Hallo zusammen,

    Mein Mann und ich sind jetzt seit dem 07.04 in Sankt Peter Ording. Die Betreuung und die Anwendungen tun uns sehr gut.

    Alles Gute was bisher über diese Klinik geschrieben wurde kann ich nur bestätigen.


    Corona bedingt gibt es natürlich kleinere Einschränkungen, z.B sind die Essenszeiten in zwei Gruppen eingeteilt.

    Leider sind wir in Gruppe 1, Frühstück von 7.15 - 8.00, Mittagessen von 11.30 - 12.10, Abendessen von 17.15 -18 Uhr.

    Aber das ist jammern auf hohem Niveau ;)

    Es ist wirklich sehr angenehm hier, es gibt ein sehr gutes Hygiene Konzept sodass man sich gut aufgehoben fühlt.


    Ich selber benötige keine Stomaberatung, habe aber ausführlich mich dem Stomaberater gesprochen um zu erfahren wie hier die Betreuung für

    frische " Beuteltierchen" geregelt ist.

    Im Gegensatz zu Bad Wildungen und auch Bad Nauheim findet hier die Stomabetreuung auf dem Zimmer statt.

    Wie mir erklärt wurde bekommt man hier jede Hilfestellung die benötigt wird um sich sicher selbst versorgen zu können.


    Jetzt werde ich die Sonne in SPO genießen.


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Claudia sylt313 ,

    Ich hoffe es geht Dir schon besser und die Übelkeit hat nachgelassen. Tip aus dem Forum "Kaugummi kauen" hat mir sehr gut geholfen.

    Zu Deiner Frage nach dem Ausfluss: hatte ich auch, schwallartig, das war nicht angenehm ;(

    wurde aber mit der Zeit immer weniger, während der AHB musste ich noch eine Vorlage nutzen und durfte nicht ins Schwimmbad.

    Aber dann hat es ganz aufgehört, also Geduld ist gefragt ;)


    Beste Grüße Petra

    Hallo Wolfgang , wolfgangm

    Ich war erst zur AHB in der Wildetalklinik

    Dann zur Reha in Bad Nauheim,

    Auf fragen welche Klinik besser ist, habe ich immer geantwortet:

    Meiner Meinung nach war für die AHB Bad Wildungen die beste Wahl.

    Bei der Reha in Nauheim musste ich nicht mehr so "betüttelt" und konnte die Reha und die Anwendungen genießen.


    EZTU999

    ich habe die praktischen Arbeit in der Qualitätssicherung gemacht.

    Wenn nicht mein Arbeitsplatz vom Ruhrgebiet nach Ostdeutschland verlegt worden wäre, würde ich immer noch weiter arbeiten. ;)


    Beste Grüße Petra

    Hallo zusammen,

    Hallo Dirk EZTU999 ,hallo sylt313


    Bei mir war es so, dass mir eine Dame des "Sozialen Dienst "des Krankenhauses eine Liste mit den Rehakliniken der "ARGE Kebs" gegeben hat.

    Aus dieser Liste sollte ich mir eine oder am besten zwei Kliniken auswählen.

    Ich hatte mich damals (mit Unterstützung des Forums) für die Wildetal Klinik in Bad Wildungen entschieden.

    Sankt Peter hätte ich auch wählen können, aber die Entfernung war mir zu groß da ich mit dem eigenen Auto hinfahren wollte.

    Die Dame des "Sozialen Dienst" hat in meinem Beisein dort angerufen und einen Termin ausgemacht.


    Der Aufenthalt in der Wildetalklinik hat mir sehr gut getan, und jetzt freue ich mich auf Sankt Peter.


    Viele Grüße Petra

    Hallo liebe Mitforisten,

    Mit erschrecken habe ich gesehen, das ich lange keinen eigenen Beitrag verfasst habe.

    Allerdings habe ich immer Mitgelesen und auch Anteil genommen.


    In der Vergangenen Zeit ist viel passiert.

    Noch während meiner letzten Reha im Januar und Februar2020 gab es die ersten Corona Berichte.


    Ich bin inzwischen (leider) Rentnerin.


    Im Sommer 2020 wurde bei meinem Mann Darmkrebs diagnostiziert und er wurde erfolgreich operiert.


    Kommenden Mittwoch am 07.04.21 fahren wir gemeinsam in die Reha nach Sankt Peter Ording,

    Gleich geht es erstmal zur ersten Corona Impfung.


    Ganz liebe Grüße von einem immer noch zufriedenen "Beuteltier"


    Petra

    Hallo Breila,

    Seit dem 23.10.2018 habe ich ein Urostoma, ich habe mich ganz bewusst für die "Beuteltier" Variante entschieden und habe es nicht bereut.

    Zur AHB war ich im Nov.2018 in Wildetal in der Wildetalklinik. Quellental und Wildetalklinik gehören zusammen, sie liegen etwa 3Min. Fussweg auseinander.

    Ich hab mich dort sehr gut betreut gefühlt.


    Liebe grüße

    Petra


    😉 Ich bin nur Kassenpatientin

    Hallo Ihr Lieben,

    ich will mal wieder eine aktuelle Statusmeldung abgeben:


    Meine Zystoktomie ist jetzt ein Jahr her,

    und heute hatte ich mal wieder ein Nachsorgetermin.

    Nur Ultraschalluntersuchung Urin und Blutuntersuchung.

    Ultraschall und Urin war wieder in Ordnung :)

    Auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung und der Urinzytologie muss ich noch bis nächste Woche warten, aber das macht mir keine Sorgen.


    Mir geht es gut, ich bin ein zufriedenes "Beuteltier".

    Meine Nachsorge Reha beginnt jetzt am 15.01- 05.02.2020.


    Liebe Grüße an alle Mitforisten

    Petra

    Hallo Marc,


    Ich nutze ein zweiteiliges System von Hollister.


    Ich bekommejeden Monat:

    30 Beutel

    15 Platten und

    5 Nachtbeutel

    Dichtungsringe brauche ich für mein System nicht. Die Kosten im Monat, 10Euro .


    Meine Op ist jetzt ziemlich genau 1Jahr her.

    Ich bin in der Zeit zwei mal zum Badeurlaub gewesen. Flugreise, 35- 40 Grad und schwimmen im Meer war für meine Versorgung kein Problem.


    Viele Grüße

    Petra

    Hallo Questus ,

    Habe gerade den Link angeschaut, auch dort wird empfohlen:

    Beutel - täglich

    Platte - alle 2-3 Tage

    Nachtbeutel- wöchentlich


    Das der Nachtbeutel stinkt habe ich bisher noch nicht erlebt, aber wenn man mal das Gefühl hat das er richt wechselt man eben mal zwischendurch.

    Bisher komme ich mit diesem Wechsel Rhythmus sehr gut zurecht.


    Beste Grüße

    Petra

    Hallo zusammen,

    ich bekomme jeden Monat 30 Beutel für den täglichen Wechsel dazu dann 10-15 Platten.

    Dazu dann 5 Nacht/Bettbeutel .Der Bettbeutel hält bei mir auch eine Woche, jeden morgen durchspülen und nach einer Woche in die Tonne.


    Liebe Grüße

    Petra

    Hallo Ricka ricka,

    meintest Du wirklich 30 Nachtbeutel, oder hat Dein Tablet sich selbstständig gemacht😉

    Ich bekomme 5 und ich glaube damit kann ich wirklich zufrieden sein.


    Hallo "Alle",

    Ich benutze ein zweiteiliges System und bekomme:

    10-15 Platten

    30 Beutel

    5 Nachtbeutel

    und Entsorgungsbeutel.

    Kompressen werden nicht übernommen.


    Viele Grüße

    Petra