Beiträge von rexi

    Liebe Sama,

    Danke für deine Anteilnahme. Wir sitzen irgendwie im gleichen Boot...

    Wir kommen aus Stuttgart.


    Ja, dieses ewige warten, hoffen und bangen...

    Ich drück euch so die Daumen dass das pet CT gut ist und vor allem in Mainz noch eine Chance aufgetan wird.

    Liebe Grüße rexi

    Tja, das Schicksal ist doch ein mieser Verräter!

    Heute kam die niederschmetternde Nachricht, dass die SIRT aufgrund der schlechten leberwerte nicht durchgeführt werden kann...

    Das NET Zentrum in Mainz haben wir nun auch nochmal kontaktiert.

    Aber so wie es aussieht sind wir nun doch am Ende der möglichen Therapien. Finale Info dazu gibt's nächste Woche.

    Dieser Sch... Krebs macht mich so traurig und wütend.


    LG rexi

    Ja, AndreasW das ist vermutlich so.

    Ich hatte das einfach nicht richtig auf dem Schirm und vom Arzt kam diesbezüglich leider kein Hinweis.

    Wobei die Chemo aufgrund des V1, L1 wahrscheinlich auf jeden Fall gekommen wäre. Aber vielleicht hätten sie früher auf die Metastasen reagiert... Hätte hätte, ich weiß das bringt jetzt auch nichts

    Ich hoffe einfach dass das mit SIRT klappt. Lt. Web schlägt dies bei NET ganz gut an.

    Guten Abend,

    es sieht ganz gut aus, dass die SIRT Methode probiert werden kann.

    Der Anruf in Heidelberg war hingegen eher etwas ernüchternd.

    Vor Mitte/ Ende Dezember gibt es überhaupt keine Chance auf einen Termin. Und so lange warten und nix tun möchten wir auch nicht.

    Mir hätte ja fürs erste gereicht, dass die sich die Befunde anschaun um zb eine Einschätzung Hinsichtlich möglicher Therapien zu geben... Aber als kassenpatient stehen die Chancen eben nicht so gut..

    Hallo zusammen,

    warum dauern diese Entscheidungen in den KHs eigentlich immer so b lange?

    Letztes Stand ist nun , dass besprochen wird ob eine TACE oder SIRT in Frage kommt. Hoffe das entscheidet sich endlich mal. Alternativ wollen wir nun noch um konsil im NET Heidelberg bitten um zumindest deren Einschätzung zu bekommen ob noch was anderes getan werden kann...

    Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt als letztes... ||


    LG rexi

    Danke lieber AndreasW für deine Worte.

    Es gibt Evtl noch eine letzte Option, und zwar die einer Art lokalen Chemo direkt über die arterie in die Leber.

    Ob diese Therapie probiert werden kann klärt sich in den nächsten Tagen.

    Ansonsten ist er dann wohl austherapiert und wir müssen uns mit der Palliativmedizin beschäftigen.

    Hat man da grundsätzlich Anspruch drauf?

    Meine Gedanken drehen sich gerade nur im Kreis und die Hoffnung ist irgendwie schwindent gering...

    Aber danke, dass ich mich hier ausheulen kann.

    LG rexi

    Es sieht bei meinem Vater leider immer schlechter aus. Er leidet immer öfter unter Bauchschmerzen, kann sich manchmal kaum mehr auf den Beinen halten mangels fehlender Kraft...

    Auch wenn ich es noch immer nicht wahrhaben möchte, muss ich wohl akzeptieren dass die Tage gezählt sind.

    Ich weiß nur gar nicht wie ich mit diesen Gedanken, dem Schmerz und der Traurigkeit umgehen soll ;(

    Dieser verdammte Krebs...

    Traurige Grüße rexi

    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder.

    Die letzte der vier chemos bei meinem Vater ist schon paar Wochen her. Er hat sich mittlerweile etwas erholt.

    Allerdings ist für ihn klar, dass er keine weitere mehr machen wird. Jetzt wird nochmal CT gemacht und dann entschieden ob es noch weitere Behandlungen geben wird.

    Psychisch scheint er sehr angeschlagen zu sein - aber leider spricht er nicht darüber Und man kommt auch nicht an ihn ran...

    Für meine Mutter ist das sehr schwer und zermürbend.

    Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich damit umgehen soll?!

    LG rexi

    Hallo Espoir ,


    mein Vater wurde in Stuttgart mittels der DaVinci Methode operiert. Er war 70 bei der OP.

    Vom Eingriff selbst hat er sich ganz gut erholt. Aber die anschließende Chemo hat ihm physisch und psychisch ziemlich zugesetzt.

    Tagsüber ist er eigentlich Kontinent. Nachts steht er aber schon noch alle paar Stunden auf...


    Wie ist denn der Befund bei deinem Mann? Ist er körperlich fit?


    LG rexi

    Danke AndreasW für die ausführliche Antwort.


    Ich versuche positiv zu denken.

    Möchte jedoch die verschiedenen Optionen einfach wissen, da ich beim Arztbesuch nach dem CT leider nicht dabei sein kann.

    Aktuell ist die Tendenz jedoch, dass mein Vater keine weitere Chemo möchte, da es ihm ja so schlecht dabei geht.

    Die Metastasen sind in der Leber.

    Warten wir mal das Ergebnis ab...


    LG rexi

    Hallo zusammen,


    mein Vater verträgt die Chemo nach wie vor sehr schlecht! Jetzt nach der vierten war es am schlimmsten.

    Ist das grundsätzlich eigentlich ein "gutes" Zeichen wenn man so heftig auf die Chemo reagiert oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

    Es folgt jetzt in Kürze noch ein komplettes staging zur Prüfung der bestehenden Metastasen bzw zum Ausschluss neuer.


    Noch eine andere Frage: angenommen die Metastasen haben sich nach den Zyklen jetzt nicht verändert, dann muss man ja wohl davon ausgehen, dass die Chemo nicht angeschlagen hat.

    Wenn dann keine weitere Behandlung erfolgt, wie geht das wohl weiter?

    Werden die Metastasen wachsen? Verursachen diese Schmerzen?

    Können Metastasen auch streuen oder geht das nur vom primärtumor aus?

    Geht es dann nur noch um palliative Behandlung?


    LG rexi