Beiträge von Sonne

    Hallo Piti 57

    Die gleiche Entscheidung musste ich auch vor 8 Jahren treffen was nicht einfach war. Da war ich 54. Ich habe mich für den Pouch entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Früher habe ich Nachts immer den Wecker einstellen müssen um zu

    katheterisieren. Jetzt meldet sich der Pouch mit leichten Druck von allein. Mit der Verdauung und Übelkeit nach der Op hatte ich weniger Probleme eher mit leichten Durchfällen.

    Für die bevorstehende OP wünsche dir alles gute

    Hallo Löwe, danke für deine Antwort und die Wünsche. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt die schon viele Jahre mit dem Mainz Pauch 1 leben können. Bis jetzt bin mit dem Pauch zufrieden und hoffe das es weiter so bleibt. Als ich vor vier Jahren nach eine Blutung sofort zur Urologe ging wurde ein Tumor in der Blase entdeckt. Nach der 1 TUR wurde ein PT2 G3 diagnostiziert. Innerhalb vier Wochen war meine Blase raus. Es war sehr schwere Zeit für mich und meine Familie. Bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder die mich in der schwierige Zeit sehr unterstützt haben. Das Katheteresieren wurde schnell zur Routine. Für unterwegs benutze Katheter die schon beschichtet sind, es geht dann schneller.

    Viele Grüße Sonne

    Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen: bin 58 Jahre alt und seit fast vier Jahren Trägerin von Mainz Pouch 1. War eine stille Leserin in diesem Forum. Das Forum hat mir sehr geholfen und bin sehr dankbar dass es so viele angagierte Menschen hier gibts. Mit dem Pauch habe mich angefreundet, gehe in den Urlaub, fahre Fahrrad und genieße jetzt mein Leben. Vor allem bin dankbar meinem Urologe und den Ärzten die mich operiert haben.