Beiträge von mama8

    Liebe Maria,

    ich bin eine glückliche "Urostomaträgerin".

    Ich wechsle jeden 2. Tag die Versorgung,völlig problemlos...

    Anfangs hatte ich mal Hautprobleme,die aber gleich weg waren,als ich einen anderen Beutel bekommen habe.

    Ich trage einen leichten Stomagürtel,da spürt man kaum,wenn sich der Beutel füllt....ausleeren,fertig.

    Nachts schließe ich einen Bettbeutel an und schlafe durch,ohne aufstehen zu müssen.

    Man sieht nicht,daß ich ein Urostoma habe,und das seit 5 Jahren.

    Müßte ich mich nochmals entscheiden,welche Harnableitung,dann käme nur ein Urostoma in Frage.

    Liebe Grüße

    Rosemarie

    Liebe Sandy,

    ich hab jeden Tag an Dich gedacht,wies Dir wohl gehen wird.

    Ich freue mich sehr,daß Du Dich heute mit positiven Nachrichten gemeldet hast.

    Für die weitere Genesung wünsche ich Dir alles Gute.

    Liebe Grüße aus dem "eisigen Bayerischen Wald"

    Rosemarie

    Liebe Sandy,

    es macht mich sehr betroffen,dass Du eine Hürde nach der anderen schaffen musst.

    Ich war letzte Woche im Krankenhaus und die Ärztin sah sich mein CT vom 23.12 20 an.

    Leider haben Chemo und Immuntherapie nicht gewirkt(Brustkrebs),nun bekomme ich etwas anderes.

    Die Ärztin sagte zu mir:

    "NICHT VERZAGEN!

    Die Medizin ist heute soweit,dass mir bestimmt geholfen werden kann.

    NICHT VERZAGEN,diese Worte,liebe Sandy möchte ich Dir ans Herz legen.

    Dass Alles wieder gut wird,wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

    Liebe Grüsse

    Rosemarie

    Liebe Kerstin,

    "Glück und Glas,wie leicht bricht das".

    Auf der einen Seite die Freude und Erleichterung,daß es Deinem Mann so gut geht,

    auf der anderen Seite die Trauer um Deine Mama.

    Dazu mein aufrichtiges Beileid und mögen in Zukunft die schönen Tage die traurigen verdrängen.

    Alles Liebe

    Rosemarie

    Hallo,Stefan,

    stell Dir einen Korb oder Eimer,etwas Stabiles neben Dein Bett,da kannst Du den Nachtbeutel einhängen.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Rosemarie

    Lieber Han-San,

    ich habe seit fast vier Jahren ein Urostoma und komme sehr gut damit klar.

    Außer schwer Heben mache ich alles wie vorher,Haus und Garten,Walken,Radfahren,Gymnastik und nicht vergessen,ich habe eine Großfamilie,da gehts immer etwas turbulent zu.

    Im Nachhinein denke ich mir oft ,daß es mir jetzt mit Urostoma besser geht wie mit meiner eigenen Blase.Kein dauernder Harndrang,nicht mehr alle halbe Stunde aufs Klo,auch Nachts mußte ich mehrmals raus.

    Also Urostoma ist nichts Schreckliches,

    mir hats ein besseres Leben gebracht und vor allen Dingen habe ich hoffentlich noch viele Jahre vor mir.

    All

    Liebe ChristaG,

    ich habe seit drei Jahren ein Urostoma und es geht mir gut damit.

    Auch ich bin sehr hautempfindlich und musste anfangs einige Versorgungen ausprobieren,keine Angst,es gibt viele verschiedene,eine passende findet sich bestimmt.Dabei hilft Dir Dein Betreuer/in.

    Ich spüre meine Stomaversorgung kaum,man merkt halt,wenn sich der Beutel füllt und den leere ich häufig,so fällt er auch kaum auf.

    Ich mache alles,wie vorher auch,nur nichts Schweres mehr heben.

    Ich bin dankbar,daß ich durch mein Stoma weiterleben darf und ich freue mich über jeden Tag mit meiner Familie.

    Liebe Grüße

    Rosemarie