Beiträge von Josie

    Hallo Sama,

    dieser Plan hört sich phantastisch an und hoffe für dein Mann und meinem Schwager das es genauso läuft und am Ende alles gut wird. Solche Berichte machen Mut.

    Der Glaube und die Hoffnung sterben zuletzt 😍

    Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird am Freitag und wünsche euch erfreuliche Nachrichten ✊👍

    Hallo,


    Wir waren heute beim Onkologen, er findet den Befund gut, und hat uns aufgeklärt was alles bedeutet. Er sagte auch das in dem Bericht nichts steht von malignität und wir sollen uns nicht verrückt machen wegen der Lunge. Mein Schwager hatte eine Infektion während der Untersuchung und da ist normal das auch in der Lunge was ist. Wenn es eine Metastase wäre würden die das genau schreiben. Er sagte in drei Monaten ein kontroll CT. Ich habe aber darauf bestanden das es früher gemacht wird. Jetzt wird in sechs Wochen die Lunge und Abdomen nochmal kontrolliert. Wegen der Strahlung sagte er das dass Nutzen grösser wäre als die Strahlungbelastung. So sind wir erstmal glücklich, sogar sehr, und hoffen das es in sechs Wochen genauso bleibt 😊.

    Hallo an alle,

    es ist schwer für uns allen zu "Leben" wenn man hin und hergerissen wird. Aber wir versuchen uns Mut zuzusprechen und vorallem meinSchwager Mut zu machen. Morgen werde ich bei dem Onkologen dabei sein. Meine Schwester schafft es psychisch nicht. Ich werde den Onkologen fragen ob man nicht ein kontroll CT früher machen kann. Und zwar wieder in Würzburg. Die haben jetzt die Vergleich CD. Könnte man theoretisch eine Bronchoskopie machen??? Um zu erfahren ob es eine Metastase ist???? Kann es sein das die Chemo nicht den gewünschten Effekt erzielt hat??? Für mein Schwager war die Chemo die Höhle. Die letzte Einheit hat er nur überstanden weil er von sein Arzt Marihuana bekommen hat. Auf Rezept natürlich. So hat er 36 Std geschlafen, konnte sehr gut Essen und Trinken während der Wachphasen. Die letzten drei Einheiten hat er nur gebrochen und mehr als zehn Kilo abgenommen. Und genau das möchte er nicht nochmal durchmachen. Das wäre für ihm persönlich das schlimmste 😪

    Danke euch So sehr, es ist ein Achterbahn der Gefühle. Vorhin waren wir ziemlich am Boden und jetzt schöpfen wir wieder Hoffnung. Kann sich vllt niemanden vorstellen der nicht selber drinsteckt 😒.

    Mein Schwager hat natürlich Angst das er wieder Chemo machen muss denn die Chemo war mehr als grausam für ihm.

    Wir werden sehen was morgen der Onkologe sagt. Morgen muss er hin.

    Euch Allen Danke ich vom tiefsten Herzen und bin so froh dieser Forum gefunden zu haben. Auch euere Geschichten machen uns Mut. Wie von dir Martina oder von Phrixos oder von dir Sama. Das man von der NET bei deinem Partner so gut wie alles weg ist nach der Chemo.

    Liebe Grüße Daniela

    leider ist das nicht Standard, Anfang nächste Woche wird ein Brief uns und einer den Onkologen zugeschickt. Das Warten ist mehr als grausam, für uns alle. Wir hoffen und beten das nichts drin steht. Meine Schwester möchte den Brief nicht mal aufmachen, aus Angst das ihre ganze Hoffnung genommen wird. Wir versuchen stark zu sein Und immer wieder sagen wir Leo das nichts kommen wird. Er hatte die OP, prophylaktisch auch die Chemo falls sich eine Zelle verirrt hat, da kann doch echt nichts sein😒.

    Danke liebe Sama für die Antwort.

    Jetzt weiß ich ca wie es ablaufen wird und das wir mit mehreren Std rechnen müssen. Ja wir hoffen auch das alles gut wird.

    Das mit der Myokarditis wissen wir, momentan pausiert er ja. Freut sich aber wenn er wieder starten kann 😊.

    Ich werde wieder berichten wenn wir die Ergebnisse haben und hoffe das es positive sein werden.

    Liebes Forum ein frohes neues Jahr.


    Mein Schwager der Leo hat am Freitag, auf mein drängeln hin beim Onkologen, die PEET Untersuchung. Wir fahren deswegen auch nach Würzburg, bzw ich fahre mit ihm.

    Ich habe echt Angst das was negatives rauskommt.

    Jetzt meine Frage, bekommen wir gleich die Ergebnisse??? Wie lange dauert so eine Untersuchung???

    Der Onkologe sagte so eine PEET hat auch was negatives, wenn man ein bisschen erkältet ist leuchtet alles auf und man kann es auch falsch interpretieren wenn zb die Lymphknoten vergrößert sind. Mein Schwager ist tatsächlich ein wenig erkältet , nimmt auch Antibiotika ein, meine Schwester hat auch in Würzburg angerufen und denen das mitgeteilt, er soll trotzdem kommen.

    Wir sind momentan alle ziemlich down, dass was rauskommt. Er hat die OP so toll überstanden, die Chemo wo ihm richtig sch..... ging auch, er macht fünfmal die woche wieder sport, seine Blase funktioniert wie früher auch, seine Haare sind komplett wieder da, er schaut wieder sooo gesund und munter aus, es wäre ihm so zu wünschen das nichts dabei rauskommt.

    Kann es wirklich sein das so schnell, obwohl Chemo stattgefunden hat was nachwächst??? Ich weiss Hypothetische Frage, wo keiner eine Antwort eigentlich hat und trotzdem stelle ich sie😒.

    Danke für die Antworten

    Daniela

    Lieber Andreas und liebe Sama,


    Danke dir Andreas für diese sehr spezielle Seite von der Marbuger Klinik. Ich habe es an meiner Schwester gleich weitergereicht und hoffe bei Gott das sie einsichtig sind und mit der klinik in Kontakt treten, den da sind die Spezialisten, was der Onkologe gesagt hat, war.... Na ja, sagen wir mal so, er war nett. Mehr gibt es dazu nichts zu sagen 🙄.

    Sama, das wäre wirklich toll wenn du mir Bescheid gibst wenn du was neues hörst.

    Ums Geld geht es nicht, gottseidank sind meine Schwester und mein Schwager so privilegiert das Sie sich keine Gedanken und Sorgen machen müssen um das liebe Geld. Der Onkologe sagte heute, das er wahrscheinlich die PET selber zahlen muss weil die Krankenkasse sich dagegen sträubt. Es kostet 400 in etwa. Mein Schwager sagte heute das er das selber zahlt. Hauptsache er verschreibt es. Also ist die Blutunersuchung kein Problem. Wenn der "nette" Onkologe das genehmigt. Aber wie gesagt, er sagte da mein Schwager eh geheilt ist, wäre diese Blutunersuchung unnötig. Überhaupt so eine Aussage zu treffen, finde ich schon sehr mutig von ihm. Ich wünsche mir das zwar sehr, aber ich kenne auch die Rezidivraten. Und ich bin "nur" eine Krankenschwester 😏

    Liebe Sama,

    Danke, ich konnte nach hin und her den Onkologen überzeugen das er einen PET genehmigt. Er sagte zwar immer das CT genauso gut wäre aber ich habe ihm das Schriftstück gezeigt von dir. Nach hin und her und gegen Argumentation wird er so schnell wie möglich das veranlassen. Viele Sachen haben mir nicht gefallen, auch diese spezielle Blutunersuchung Chromogranin A macht er nicht, diese andere ( habe den Namen vergessen) wo man den Tumormarker bestimmt, ist vollkommen ok, sagte er. Ich habe meinem Schwager gesagt, das er zwar sehr nett wäre aber so richtig zugänglich und Ahnung hat er nicht. Na ja, ich habe ihm gesagt das er in einen NET Zentrum gehen sollte und müsste, aber das ist nunmal seine Entscheidung.

    Der Onkologe hat ständig gesagt mit der Chemo wäre er geheilt. Klar klammert sich meun Schwager an solche Aussagen und freut sich darüber. Wer will schon was schlechtes hören. Keiner.