Beiträge von Annette AMP †

    Oh weh Claudia, ja ich kann Dich verstehen. Das ist halt auch das Pflichtbewusstsein was man anderen gegenüber hat und Du hast schon recht, man hilft Dir dort schon enorm. Ich drücke die Daumen das Du es mit dem Pflegedienst zusammen schaffst und vor allem das bald für Georg wirklich eine Besserung kommt. Ist das ein Mist das keiner von uns in der Nähe wohnt. Ich würde glatt mit Georg den Tag verbringen, dann hätten wir beide Abwechslung.


    Ich hoffe Du findest wenigstens diese Nacht ein klein bißchen Ruhe.


    Gute Nacht an Dich.
    Annette

    Liebe Claudia,


    das hört sich nicht wirklich gut an was Du uns da berichtest. Es ist alles im Ungewissen, hast Du denn wenigstens frei damit Du Dich um Georg erstmal kümmern kannst bis alles richtig geregelt ist? Lass Dich doch sonst krank schreiben, ich denke Deine Arbeitskollegen und Deine Vorgesetzten werden hoffentlich dafür Verständnis haben. Gibt es pallative Betreuung für Georg evtl? Leider können wir Dir nicht wirklich helfen. Ich selber bin da eh noch viel zu unbedarft in der ganzen Geschichte. Habt Ihr evtl. Freunde oder Bekannte die Euch/Dich noch unterstützen könnten? Sei Dir bitte nicht zu schade Hilfe einzufordern. Ich habe es mittlerweile auch gelernt und versuche die mir angebotene Hilfe bzw. meine Wünsche offen zu äußern und anzunehmen. Fällt mir allerdings auch immer noch sehr schwer.
    Ich drücke Euch die Daumen und hoffe mit Euch das es nicht der Weißheit letzter Schluß ist und vor allen Dingen das sich die andere Klinik meldet. Sonst rufe da doch noch mal an und hinterfrage. Gehe denen ruhig höflich auf den Keks.


    Ich nehme dich in den Arm und drück Dich
    Annette

    Hallo Kellmar,


    mir wurde in 2010 aus dem Becken ein Lymphknoten operativ entfernt und jetzt im März am Hals 3 Stück um zu schauen ob es sich um Metastasen aus der Blase handelte. Biopsiert bin ich nicht worden.


    Hoffe das es sich um keine Metastasen für Dich handelt.


    Lg
    Annette

    Hallo Vivian,d


    wenn nach der 2. Chemo die Haare nicht ausgehen besteht eine gute Change das sie gar nicht ausfallen. Ihr habt hoffentlich eine AHB für nach der Chemotherapie beantragt bzw. beantragen lassen im KH. Wenn nicht solltet Ihr das umgehend machen. Es ist wichtig das danach eine gute Erholungsphase eintritt und er wieder zu Kräften kommt. Die Gewichtsabnahme liegt aber absolut noch im Rahmen. Das haben wir alle nach einer grossen OP und nach einer Chemotherapie (GEM/CIS habe ich auch 8 kg) abgenommen.


    Hauptsache es hilft und gute Besserung Deinem Freund.


    Annette

    Hallo Claudia,


    habt Ihr denn nicht irgendwo in der Nähe ein anderes KH wo Georg besser aufgehoben wäre. Was ich so lese, würde ich die Klinik nicht mehr betreten nur noch im äussersten Notfalle. Kann doch alles nicht sein.


    Lg
    Annette

    Hallo Claudia,


    na das liest sich alles in allem doch etwas positiver. Dann wollen wir hoffen das die Lungenentzündung bald richtig auf dem Rückmarsch ist. Schön das Du diesen Kampf erfolgreich durchziehen konntest.
    Ich hoffe für Euch das auch das mit der Einstufung und dem Rest etwas reibungsloser über die Bühne geht wie bisher. Sehr lieb das sich Deine angehende Schwieto um Georg zu Hause kümmern möchte.
    Was nicht so schön ist das Ihr nun auch noch bei der Schwieto so eine grosse Baustelle habt wo man nicht weiß wie das ganze ausgehen wird. Ich drücke Euch die Daumen.


    Bestell liebe Grüsse an Georg und gute Besserung, ich hoffe er ist nun relativ schmerzfrei.


    Fühl Dich gedrückt
    Annette

    Lieber Georg und liebe Claudia,


    bei allem Mist wies nun gelaufen ist, lese ich das postive daraus. Metas rückläufig, prima das freut einen zu lesen. Lungenentzündung drissig und gefährlich, aber nun erkannt und behandelbar. Muss nun sicherlich engmaschig laufen die Untersuchungen, aber ich denke kopfmässig kann man nun auch daran arbeiten. Wie sagt man immer Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und daran glauben wir jetzt ganz fest.


    Ich wünsche Georg gute Besserung und das es nun wirklich langsam und stetig wieder bergauf geht.


    Fühlt Euch gedrückt.
    Annette

    Hi Löwin,


    Schnitzel, Pommes und Salat sicherlich *g*. Ich freue mich mit Euch Georg und Claudia. Er hat wieder Lebenswillen, das was ich gesagt habe. Die Schmerzen sind einfach ein totaler abtöter jeglicher positiver Gedanken. Ich hoffe die kleinen Schritte werden weiter gehen. Schön diese erfreulichen Zeilen zu lesen. Auch mir tut das in der Seele gut.


    Morgen Euch wieder so einen wundervollen Tag wünsche.
    Annette

    Hallo PaAM,


    auch ich habe nach der grossen OP lange mit Durchfall zu kämpfen gehabt. Das hat sich in der AHB dann recht schnell geändert. Er sollte wenn möglich nur leichte Kost (Schonkost) zu sich nehmen solange er Durchfall hat, viele kleine Portionen sind hilfreich. Vielleicht auch den Hausarzt morgen konsultieren. Das man keinen grossen Hunger hat ist auch normal, das regelt sich mit der Zeit. Gegen die Magenschmerzen sollte aber was getan werden, auch hier bitte den Hausarzt fragen.


    Gute Besserung Deinem Vater
    Lg
    Annette

    Oh Claudia es tut verdammt weh Deine Zeilen zu lesen. Es ist traurig das Ihr keine richtige Hilfe bekommt. Aber mit der Kurzatmigkeit habe ich auch zur Zeit. Ob das mit am Kreislauf liegt ich weiß es nicht. Ich hoffe und wünsche mir das es Georg wenigstens bald ein bißchen besser geht.


    Man fühlt sich so verdammt hilflos.

    Lieber Georg, liebe Claudia,


    ich hoffe das Georg sich nun im Schlaf ein wenig erholen konnte. Ich denke ihr habt jetzt die richtige Entscheidung getroffen und ich bange mit Euch das Ihr wieder mehr Lebensqualität zurück gewinnt. Vielleicht ist weniger ja nun wirklich mehr. Treppen laufen ist für alle Chemopatienten eine Qual und in so einem geschwächten Zustand wie Georg sich befindet ziemlich das schlimmste mit. Das Wetter tut ihr übriges. Auch wenn sich alle nach Sonne und Wärme gesehnt haben. Die Hitze (für mich alles über 25 Grad) bekommt "uns" dann überhaupt nicht gut und schwächt uns weiter.
    Aber ganz ehrlich Claudia, Ihr seit meine Motivation. Wenns mir schlecht geht, denke ich an Georg und dann weiß ich wie gut es mir doch wieder geht.
    Ich wünsche Euch von Herzen das Ihr bald eine Verbesserung der Situation bekommt.


    Fühl Dich gedrückt
    Annette

    Ich habe weder geraucht, noch bin ich mit Farben oder Friseurmaterialen in Kontakt gekommen und habe auch Blasenkrebs bekommen. Sicherlich sollte man nicht Rauchen, nicht nur wegen Blasenkrebs sondern aus vielen anderen gesundheitlichen, finanziellen Gründen *g*.



    Lg
    Annette

    Hallo Vivien,


    die gleiche Frage habe ich in meiner Onkologie auch gestellt. Dort sagte man mir das dieser Test leider nicht so aussagekräftig ist wie man gehofft hat, wie die Versuchsreihen gezeigt hätten. Allerdings habe ich mir keine 2. Meinung eingeholt. Vielleicht sprecht Ihr das mit bei den Ärzten an. Schaden kann es sicherlich nicht.


    Lg
    Annette