Beiträge von Annette AMP †

    Hallo Margot,


    Krümmelchen hat recht. Es dauert eine Weile bis sich der Rest der noch vorhanden Gedärme einen Platz erobert hat wo se bleiben wollen *g*. Es wird Dich sicherlich noch eine Weile zwicken und drücken.


    Als Tip kann ich Dir noch für den Wechsel des Stomas mitgeben, wenn Du weisst das Du am nächsten Tag einen Wechsel vornehmen musst trinke max. bis 22 Uhr. Dann läßt sich normalerweise morgens recht problemlos eine neue Platte trocken kleben. Benutze wenn möglich kein Pflasterentferner, der reizt unnötig die Haut.


    Ich wünsche Dir eine gute Erholung in der AHB und ein schnelles gewöhnen an die neue Lebenssituation und schön das Dein Mann Dich tatkräftig unterstützt. Das hilft der Psyche aus eigener Erfahrung weiß.


    Lg
    Annette

    Glückwunsch Franzi und Eckhard :hurra:


    Ich darf und muss am 23.10. wieder in die Röhre und habe diesmal richtig schiss. Warum? Vielleicht weil mir die Niere und der Katheder (siehe hierzu von der Hexe beschriebenes Urostoma am Ende) starke Probleme gemacht hat und ich dadurch mehr in meinen Körper reinhöre. Ich hoffe aber das es unbegründet ist und alles sich in Luft auflöst und auch meine jetzige Gewichtsabnahme (ist nur ein kg seitdem) sich auf die Schmerzen und vermehrtes Trinken schliessen lässt. Nach dem letzten Wechsel geht es mir aber wieder gut und ich habe nur noch ganz selten Schmerzen wenn ich mein Pensum trinke.


    Ich werde heute Abend zwecks Spülung ein Glas Bier auf Euch trinken :)


    Weiter so!!!


    Lg
    Annette

    Hallo Nele,


    meine Gebärmutter hat mich mit 30 Jahren verlassen. Jetzt haben se halt die ganzen Verwachsungen und den anderen Rest entfernt inkl. Niere. Aber ganz ehrlich mir gehts gut und wie hat damals mein Gyn gesagt *lacht und weint ihre Gebärmutter mit Ihnen?* genau so sehe ich es jetzt immer noch. Wenn ich dadurch das Schalentier los geworden bin ( zur Zeit sieht es gut aus und ich hoffe wie alle es bleibt dabei) kann ich nur dankbar sein. Ich war 1/4 jährlich unter dem Messer, konnte nichts mehr planen usw. So gesehen gehts mir jetzt wesentlich besser. Und ich freue mich auf meinen gebuchten Urlaub im September.


    Lg
    Annette

    Glückwunsch Blasius,


    ich wünsche Dir von Herzen das Du weiterhin gesund bleibst und das Monster nicht wieder zum Vorschein kommt. Und jetzt kommt eine schöne neue Zeit für Dich. Das leben kann soooo schön sein :)


    Lg
    Annette

    Hallo Theo,


    ich habe das System Dan Sac. Der Nachtbeutel nennt sich Biocare-UMAXX2500-90. Der Schlauch ist sehr dick und hängt der Nachtbeutel hängt am Bett. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem abknicken. Den Stomabeutel lege ich nachts nach links. Somit ist eine gerade Fläche zum ablaufen in den Nachtbeutel vorhanden.


    Vielleicht hilft es Dir weiter.


    Gruss
    Annette

    Hallo Angelika,


    ich habe knappe 5 Monate gebraucht bis ich wieder arbeiten gegangen bin. Man hat mir aber auch noch die Blase rausgenommen und ein Stoma gebaut, allerdings den im letzten Teil von Hexes Stomabeschreibung. Aber es beruhigt mich das eine Niere auch eine Chemo wohl abkann ;) falls ich doch mal eine bekommen muss, was der liebe Gott aber verhüten möge *hoff*. Und ich kann verstehen das Ihr Euch nach einer gewissen Normalität und Alltag sehnt. Ging wohl jedem von uns so.


    Gute Besserung und Danke für Deine Antwort.
    Lg
    Annette

    Hallo Angelika,


    ich drücke Euch die Daumen das die Ärztin mit Ihrer Aussage recht behalten wird, aber diese Aussage an sich glaube ich nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe hat Dein Mann die linke Niere und Harnleiter weg und hat eine Chemo bekommen? Und die andere Niere hat das gut überstanden?


    Wünsche Deinem Mann weiterhin gute Besserung und Euch beiden gemeinsam viel Kraft :)


    Lg
    Annette

    Hallo Krümmelchen,


    ich ziehe bewundernd vor Dir den Hut. Die Kraft die Du bisher und die Du noch weiter aufbringen musst ist eine Leistung die man nicht wirklich ermessen kann. Dein Bericht über die KH's hier in Deutschland ist sehr entmutigend in meinen Augen.


    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Lieben Gruss
    Annette

    Hallo Monduhr,


    ich komme gerade von der Nachsorgereha. Das heißt ich wurde letztes Jahr im Mai operiert auch Blase weg und rechte Niere. Ich bin seit letztem Jahr im Oktober wieder voll arbeitsfähig. In dieser Reha hatte man mir auch geraten von einer Ärztin ich solle meine Arbeitszeit verkürzen. Ich habe festgestellt: Frage mehrere Ärzte und Du bekommst auch mehrere Empfehlungen. Nein ich fühle mich wieder fit und gesund und werde Vollzeit weiter arbeiten. Aber es ist so wie Hexe es Dir geschrieben hat. In dem Beruf Deines Vaters muss man wahrscheinlich schwer heben und der Bauchmuskel ist eine Sollbruchstelle und sollte geschont werden. Aber vielleicht kann das Dein Vater mit seinem Chef später klären.


    Wünsche weiter gute Genesung.
    Annette

    Hallo Monika,


    AHB ist die Abkürzung für eine Anschlußheilbehandlung. Sowas geht nur 14 Tage nach verlassen des Krankenhauses und wird meist auch direkt von den Kliniken beantragt. Wird man sicherlich bei Dir auch machen, damit Du mit Deiner Neoblase, Pouch oder Stoma umgehen lernst. Gleichzeitig soll es dazu dienen Dich auf ein normales Leben vorzubereiten und Deinen Leidensweg etwas aufzuarbeiten.


    Freut mich wenn Deine Untersuchungen positives berichten. Dann hoffe ich für Dich das auch die Op gut verläuft und Du bald etwas befreiter wieder Atmen kannst.


    Lg
    Annette

    Hallo Monika,


    Du kommst am 27. ins KH und sollst am 28. operiert werden? Ich musste 3 Tage vorher rein und das grosse Abführprogramm durchziehen weil man ja ein Ilenium Condulit machen wollte. Dafür muss der Darm ganz sauber sein. Die Op selber hat beim mir 7 Std. gedauert da man ja noch die Niere und den Harnleiter entfernt hat. Normal dauert die ca. 5 Std.. Dann kommt es wohl auch noch drauf an was für eine Ableitung Du bekommst. Wird ein Pouch bei Dir gemacht oder bekommst Du ein Stoma. Ich war insgesamt 4 Tage auf der Intensiv und anschl. noch 7 Tage auf der normalen bis zur Entlassung. Aufstehen durfte ich dann abe der Normalstation.


    Ich denke aber das Dir andere auch etwas berichten können. Ich bin ja nicht der Experte und Belesene wie viele andere hier.


    Dir viel Erfolg u. lieben Gruss
    Annette

    Hallo Monika,


    nächste Woche habe ich meinen Jahrestag. Seit dem hat sich viel verändert, aber mittlerweile habe ich mich an meine Harnableitung gewöhnt (Stoma) und lebe ein fast ganz normales Leben. Auch Du wirst das schaffen, es dauert halt alles seine Zeit. Einen Rat meiner Psychologin habe ich angenommen und den gebe ich Dir gerne weiter, mir hat er geholfen. Sie hat in dem Gespräch gemeint, liebe Frau Müller, das Sie weinen, das Sie unglücklich sind ist ganz normal. Sie haben Teile Ihres Körpers verloren die für Sie wichtig waren und der Schmerz des Verlierens ist gleichzusetzen mit dem Tod eines geliebten ......Sie dürfen weinen und auch Ihre Trauer zeigen. Sie haben alle Rechte dazu.
    Dieser Satz hat mir viel Kraft gegeben. Weinen konnte ich bis zu dem Zeitpunkt nicht. Erst in der AHB ist das ganze aus mir rausgebrochen.


    Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das Du alles gut schaffst und das Du bald richtig gesund wieder sein kannst.


    Lg
    Annette

    Guten Tag zusammen;


    Ekkehard und Heiko benehmt Euch wie Erwachsene und lasst die Meinung eines jeden gelten. Es soll doch hier um die Sache gehen und nicht um Kinderkramgehabe diskutiert werden! Meine Meinung.
    Ihr bin eigentlich eher der stille Leser und habe auch lange nicht soviel Fachwissen wie andere hier. Ich fand Ekkehards Meinung auch nur als Meinung und kein Angriff auf Andys OP oder Narbe.


    So das wollte ich eigentlich nur los werden.


    In diesem Sinne gute Befunde und weiterhin Diskussionen und Meinungen ohne persönliche Annimositäten.


    Lg
    Annette

    Hallo Marion und Horst,


    dann wünsche ich Euch viel Spass im wohl verdienten Urlaub und gute Erholung. Es freut einen immer wieder zu lesen das viele den Schritt in die Normalität zurückfinden. Es macht einfach Mut Fortschritte bei anderen zu sehen bzw. zu lesen.


    Lg
    Annette

    Hallo Maju


    ich habe die Metomicynistalla besser vertragen als die BCG. Ich drücke Dir die Daumen das du so schnell keine neuen Befunde bekommst. Meine Karriere hat 4 Jahre gedauert bis zum endgültigen Endzustand. Aber engmaschig das ist ganz wichtig und musst Du unbedingt einhalten.


    Viel Erfolg
    Annette