Beiträge von Annette AMP †

    Liebe Claudia und lieber Georg,


    Euer Bericht zerreißt einem fast das Herz. Ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen was da mit Eure Ärzten abgeht. Der Vorschlag von Tatjana mit dem Rezept ist gut. Das mache ich auch desöfteren wenn ich nicht direkt zum Arzt komme oder lasst Euch das Rezept in die Apotheke schicken auch das ist möglich. Ich hoffe nur das man Georg endlich von den Schmerzen ein wenig erlösen kann, egal in welcher Form an Medikamenten. Mist ist natürlich die Verstopfung das ist nun ein zusätzliches Übel, was ich ja auch kenne. Aber auch hierzu muss es eine Lösung geben.


    Ich wünsche Euch das heute endlich alles klappt so das Ihr ein halbwegs ruhiges WE verbringen könnt. Ich muss gleich nach Köln zur Blutuntersuchung, deswegen so früh schon unterwegs.
    Fühlt Euch gedrückt
    Annette

    Liebe Claudia ich kann Deinen Georg nur zu gut verstehen. Aber wenn er wirklich mal die Schmerzen los würde, egal wie, dann würde auch sein Lebenswille zurück kommen, da bin ich mir sehr sicher.
    Ein Mensch ist nur bis zu einem bestimmten Punkt belastbar und Georg ist momentan über diesen Punkt weit hinaus. Er möchte einfach nur noch Ruhe haben, keine Schmerzen, kein Brechen usw. das sind normale Reaktionen.


    Glaub mir es wird wieder wenn Punkt 1 erledigt ist. Punkt 2 wenn er nicht mehr brechen muss, dann sieht die Welt ganz anders und fröhlicher aus. Ich spreche aus Erfahrung.


    Ich hoffe das dieser Tag bald für Euch beide eintritt.


    Lg Gruss und Drücker
    Annette

    Hallo Hundefreundin,


    wenn das so beiläufig gesagt wurde finde ich es auch nicht korrekt. Aber ich z. B. habe meinen Ärzten gesagt ich möchte schon die Wahrheit hören, egal wie das aussieht.


    Aber es freut mich das es aufwärts geht und er wieder Essen und trinken kann. Das ist ja so wichtig, dann kommen auch die Lebensgeister wieder.


    Hoffe weiter mit Euch.


    Gruss
    Annette

    Liebe Hundefreundin,


    ich frage mich allerdings wie man Deinen Mann entlassen konnte wo er nur gebrochen hat und nichts bei sich behalten hat. Da ist eine Dehydrierung doch vorgrogrammiert. Ich wünsche und hoffe für Euch das die Syntome wirklich nur an der Dehydrierung liegt. Daumen sind gedrückt.


    Lg
    Annette

    Menno man sagt doch immer in der heutigen Zeit muss ein Mensch keine Schmerzen ertragen. Verdummi noch mal sind die Weißkittel dazu nicht in der Lage? Dann sollen Sie ihm Morphine oder ähnliches geben Claudia und nicht ihn rum experimentieren. Ich sag das einfach mal so als Laie.


    Bestell ihm ganz liebe Grüsse von mir. Ich kann ihn sooooo gut verstehen. Ich konnte vor 4 Wochen auch nicht mehr, ich war kein Mensch mehr ich war nen Zombie.


    Drück Euch
    Annette

    Liebe Hundefreundin,


    das klingt sehr bitter was Du berichtest. Hier stellt sich wirklich die Frage ob man Abbrechen soll. Wenn die Onkologen sich schon keinen Rat mehr wissen. Ich glaube ich würde mich in Eurer Situation für Lebensqualität entscheiden. Als ich 2011 dieses Dauererbrechen hatte wollte ich schon abbrechen. Aber der Arzt hat mir Mut gemacht und nach 5 Tagen gings dann ja wieder aufwärts. Das ist ja leider bei Euch nicht der Fall trotz Medikamente und Infusionen.
    Wie ist heute der Stand der Dinge?


    Liebe Grüsse
    Annette

    Liebe Claudia,


    wenn Ihr nicht zum Italiener kommt, vielleicht kann der Italiener (bzw. Du) den Eisbecher nach Hause holen. Ich weiß ist nicht das gleiche. Habt Georg die Möglichkeit mal draussen an der frischen Luft zu sitzen und die Natur zu geniessen? Ich hoffe das er nun durch die Behandlung der Trigger Punkte ein bißchen mehr Lebensqualität erreicht. Ich denke viel an Euch. Ihr beide seit sooo tapfer.


    Lg
    Annette

    Liebe Sema,


    im Grunde funktionieren alle Systeme ähnlich bzw. gleich. Da Dein Vater schon operiert ist, wird er sicherlich vom KH aus ein System bekommen. Ich würde es erstmal dabei belassen. Dort wird im Normalfalle auch eine Stomaberaterin zu ihm kommen. Vielleicht fragst Du im KH nach wann das der Fall sein sollte, damit Du dabei sein kannst.


    Wenn das System bei Deinem Vater zu Problemen führen sollte, könnt Ihr immer noch Muster dort bestellen. Das langt dann immer noch.


    Schön das es Deinem Paps einigermassen gut geht, ich wünsche Euch das es immer weiter aufwärts geht.
    Lg
    Annette

    Hallo Phrixos,


    es gibt hier jemanden der den gleichen Tumor hat wenn ich mich nicht täusche.
    Auch meinen Mann hat es getroffen


    Dann wäret Ihr schon zu 2. und könntet uns über diese seltene Art hier berichten und wir können etwas lernen für die Zukunft.


    Was für eine Harnableitung Du erhälst wird generell erst bei der OP entschieden. Aber Du kannst sicherlich Deinen Wunsch äussern ob eiene Neoblase (bei Männern wird diese Ableitung meist operiert) oder auch ein Pouch (wenn diese Klinik überhaupt die Art Ableitung operiert, das kann nicht jedes KH). Aber Du musst auch keine Scheu vor einem Stoma haben. Am 14.5. sind es nun 6 Jahre und ich lebe gut damit im Alter von damals 47 Jahren.


    Es werden sich sicherlich auch noch ein paar Männer mit Neoblasen zu Wort melden.


    Dir erstmal alles Gute und viel Erfolg.
    Annette

    Hallo Sema,


    also für die Stomaversorgung solltet Du Deinem Vater schon mal ein paar Muster bestellen. Wir haben hier mal eine Liste von Vesorgungsherstellern zusammen gestellt. Diese schicken kostenlose Muster.
    Hersteller bzw.Anbieter von Stomaversorgung


    Es kommt darauf an welche Versorgung gewählt wird. Es gibt einteilige und 2 teilige Systeme. Die einteiligen Systeme werden täglich inkl. der Platte, spätestens aber am 2. Tag getauscht. Ein 2. teiliges System kann zwischen 1-5 Tage als Platte halten und die Beutel werden täglich gewechselt. Diese Beutel fassen max. 500 ml und weren mittels eines kleinen Ablaßhahnes am Beutel entleert. Man lernt recht schnell zu erkennen ob eine Platte die Füße durchstreckt. Ich habe vorgestern Abend im KH noch schnell einen Wechsel gemacht, sonst wäre es eine feuchte Nacht geworden :grinsen: . Die Handhabung ist einfach das lernt Dein Vater recht schnell. Aber er muss sich so akzeptieren. Nachts kommt ein grosser Nachtbeutel an das System, so das man durchschlafen kann. Die OP wird ca. 4 Std. ohne Kompkliationen dauern. Mit natürlich länger, aber davon geht man ja erstmal nicht aus. Ca. 14 Tage Krankenhausaufenthalt sollte eingerechnet werden, mal länger, mal kürzer. Anschließend sollte Dein Vater in eine Anschlußheilbehandlung gehen (vielleicht mit Dir als Begleitperson solltest Du mal mit der Sozialstation besprechen). Dort lernt er den richtigen Umgang mit dem Stoma und wird wieder körperlich aufgebaut.
    Ich habe übrigens mein Stoma im Alter von 47 erhalten und lebe damit gut.


    Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich. Ich denke es werden sich auch noch andere Stomaträger melden und Ihre Erfahrungen mitteilen.


    Alles Gute Deinem Vater.
    Annette

    Hallo Oberlix,


    aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Gib Deiner Niere Zeit sich zu regenieren. Warst Du schon mal beim Nephrologen, was sagt der dazu? Wenn nicht suche Dir einen und mache einen Termin. Mit einem Nierenstau würde ich auch nicht gerade in Urlaub gehen und schon gar nicht ins Ausland.


    Eure Hilfsaktion ist klasse und ich wünsche Euch dafür auch weiterhin viel Erfolg. Das wird Dir sicherlich auch weiterhin Auftrieb geben.


    Lg Annette

    Liebe Claudia,


    das ist sicherlich für euch beide die richtige Entscheidung, zumal sie auch von den Kollegen und Chefs mitgetragen wird. Ich wünsche mir das die Chemo anschlägt und Ihr doch noch eine lange lebenswerte Zeit haben werdet. Vor allem das für Georg die Schmerzen weniger werden und es damit auch wieder lebenswerter wird.


    Es grüßt Euch eine traurige Annette.

    Mönsch Claudia, Ihr beide macht mir jetzt aber verdammt viel Mut:-( Mir fehlen mit Euch die Worte und ich weiß sehr genau wie Ihr Euch beide jetzt fühlt. Ich wünsche und hoffe das wir den Kampf nicht verlieren werden. Georg nicht und ich auch nicht. Aber es wird immer schwerer sich zu motivieren und dem ganzen noch irgendwas positives abzugewinnen.


    Fühlt Euch beide gedrückt.Annette