Beiträge von Annette AMP †

    Wow Claudia, da hast Du wirklich Glück mit Deinem Arbeitgeber. Ich hoffe das Ihr durch die schmerztherapie doch langsam zum durchatmen kommt und Du auch etwas mehr Ruhe findest. Das Ihr mitleidet habe ichgestern wieder an Claus gesehen. Er hatte direkt wieder Durchfall nach meiner Nachricht.


    Gute Besserung Euch beiden


    Lg Annette

    Liebe Claudia,


    auch Claus ist mittlerweile aggressiv geworden als ich hier so rumgehangen habe und nur noch geheult habe vor Schmerzen. Er hat zu meinen Eltern gesagt: es muss jetzt was passieren, sonst passiert was, ich kann nicht mehr. Das ganze hat uns echt an die Grenzen beider Belastbarkeit geführt. Ich hoffe und wünsche Euch das Ihr nun in guten Händen seit und das der gewünschte Erfolg bald einsetzen wird. Wenn Du nicht mehr kannst, dann geh in den Wald schrei es hinaus oder auch da wo Du gerade bist. Ich glaube hier können Dich alle verstehen. Für Dich ist die Situation ja noch mal etwas schwerer. Du siehst Deinen geliebten Mann Leiden, er versucht es noch vor Dir zu verbergen, aber Du weißt wie er leidet. Das geht nicht spurlos am Menschen vorbei und die Hilflosigkeit schlägt irgendwann in Wut und Frust um. Eine ganz normale Reaktion.


    Also ich drück Euch beiden die Daumen.
    Annette

    Hallo Ihr zwei,


    ich denke täglich an Euch. Was ist nun mit Georg und seinen Schmerzen. Habt Ihr nun eine Schmerztherapie und auf was wird er eingestellt? Ich sehe es an mir wie wichtig das ist. Ich hoffe für Euch das man das in den Griff bekommt. Ihr werdet sehen Georg wird ein ganz anderer Mann wieder werden und die Hoffnung und der Kampfgeist kommen dann auch von selber wieder zuürck. Meldet Euch bitte.

    Hallo Vivien,


    ob es bei dem L1 bleibt steht ja noch nicht fest. Bei der Blasenentfernung werden auch Lymphen mit entfernt und pathl. befundet. Wenn sich da mehrere mit Metas finden wird man wohl eine Chemo machen. Wartet es ab, es wird sich finden. Schreibt Euch für das Gespräch mit dem Arzt alles auf was Ihr fragen wollt und arbeitet das bitte ab.


    Lg
    Annette

    Hallo Vertrauen,


    ich denke schon. In Entzündungen wird halt nicht operiert. Aber wenn nichts vorliegt sollte es klappen. Hoffe für Euch das Du einen Arzt für ein vernünftiges Gespräch zu packen bekommst.


    Lg
    Annette

    Liebe Vievien,


    da Dein Freund ja kein Jüngling mehr ist wird das kaschieren des Beutels einfach. Er wird ja sicherlich keine hautengen Jeans mehr anziehen. Bei Hemden sehe ich das eher gelassen.
    Bei mir liegt der Beutel links auf dem Oberschenkel in der Höhe der Hosentasche. Es kommt auf den Versorgungsbeutel an. Da gibt es welche die leicht auftragen und einige sind sehr diskret. Wie oft man auf Toilette gehen muss hängt von der Trink- bzw. Ausscheidungsmenge ab. Ihr bestellt Euch am besten schon mal kostenlos Muster und probiert einfach zu Hause die Handhabung aus. Wir haben mal eine Reihe Anbieter zusammengetragen. Hier der Link dazu:Hersteller bzw.Anbieter von Stomaversorgung


    Es ist unten am Beutel ein Hahn angebracht mit dem man entleert. Schmerzen hat man keine dabei. Wenn Dein Freund sich schon jetzt mit dem Gedanken anfreunden kann ist es relativ einfach. Er hat sich dann damit fast schon akzeptiert und wird damit auch dann recht schnell zurück ins "normale" Leben zurückfinden. Wie Chris schon sagt, es ist eine Einstellung der Akzeptanz. Was das geschlechtliche angeht finde ich Deine Einstellung sehr gut. Du wirst es dann auch schaffen damit umzugehen das kein ganz normales Sexleben evtl. stattfinden kann. Der Beistand des unmittelbaren Lebensumfeldes ist super wichtig und hilfreich und eine Planung zur Hochzeit hört sich gut an. Dann hätten wir das 2 Paar was während der Krankheit in den Bund der Ehe begibt.


    Zum Ct und den Lymphbahnen bin ich nicht so der Experte. Vielleicht werden sich andere dazu noch melden.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei allem was nun kommt.
    Lg
    Annette

    Liebe Hundefreundin,


    uiii das freut mich. Es ist schön das es nun doch etwas aufwärts geht. Hat sich der Magen erstmal beruhigt gehts wirklich aufwärts, ich wovon ich Rede. Dann kommt auch der Wille und die Motivation wieder durch. Schön das Ihr den Geburtstag feiern konntet. Ich war diesmal ja auf Grund der Schmerzen nicht in der Lage. Wird nachgeholt spädda *g*.


    Wünsche Euch von Herzen das es jetzt jeden Tag besser wird.


    Lg
    Annette

    Hallo Vivien,


    zeige mir die Statistik die ich nicht selber gefälscht habe. Breche jetzt bitte nicht in Panik aus was die Überlebensrate betrifft. Hier gibt es viele die mit einem schlechteren Befund schon lange leben als auch welche die einen besseren hatten und nicht mehr leben. Das die Blase raus sollte ist klar. Was die Harnableitungen betrifft mit Tüte meint dein Freund einen Stomabeutel der an die Haut angeklebt wird und eine inkonitnete Harnableitung ist.


    Hier kannst Du alle Harnableitungen nachlesen:
    Muskelinvasiver Harnblasenkrebs, da findest du das Stoma, den Pouch und die Neoblase.
    Ich selber lebe seit meinem 47. Lebensjahr mit einer solchen Tüte und habe die erschwerte Version nämlich die Hautleiterpfistel. Dein Freund würde zu 99% ein Urostoma bekommen.


    Für eine 2. Meinung meint Andy das Ihr mit Euren Befunden noch einen anderen Arzt zu Rate zieht.


    Ich wünsche Euch das alles gut geht und Ihr positive Ergebnisse bekommt.
    Lg
    Annette

    Hallo Vertrauen,


    ich habe da eine Vermutung was die Entzündung im Bein betrifft. Dein Vater hat vergrösserte Lymphknoten, sollten diese auch im Bereich der Leiste liegen dann drücken diese auf die Venenpumpe und sie arbeiten nicht mehr richtig. Die Lymphflüsskigkeit kann nicht mehr so transporiert werden wie es normal wäre. Das erzeugt Thrombose und Wassereinlagerungen. Wenn es sicher gestellt ist das er keine Thrombose hat könnte man mit den Ärzten sprechen und fragen ob man bei ihm Lymphdrainage machen kann (das ist eine sanfte Massage damit die Lymphbahnen angeregt werden)
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem linken Bein.


    Für Euch hoffe ich auf ein gutes Ergebnis und eine problemlose OP.



    Lg
    Annette

    Hallo Claudia,


    vielleicht solltet Ihr es so wie ich machen. Notfallambulanz und Georg muss Ihnen sagen das es so nicht mehr geht. Ich hatte ja Glück das ich jemand mit Schmerztherapieerfahrung hatte. Ich habe in der Klinik Morphium gespritzt bekommen. Habt Ihr es auch mal mit Oxigesic bzw Oxycodon und Lyrica versucht. Vielleicht hat Georg auch eine Nervenwurzelentzündung oder ähnliches im Rücken. Ist da vielleicht was im CT oder ähnlichem gesehen worden? Hat man ihn darauf untersucht?


    Die Schmerzklinik denke ich ist eine gute Wahl. Ich werde auch noch ein Gespräch mit einer Schmerztherapeutin führen.


    Lg
    Annette

    Hallo Wolke,


    ich habe auch zwischendurch aussetzen müssen, wegen Dauererbrechen. Mir hat es keinen Abbruch getan. Auch unsere verstorbene Hexe musste mal verschieben und Sie hat es trotz der schlechten Ausgangsposition geschafft. Schiebt deswegen bitte keine Panik. Gute Besserung Deinem Paps.


    Lg
    Annette

    Da Dein Mann alles ausbricht würde ich ihn ins KH stecken zum wässern. Ich habe in der GEM/CIS 2011 auch eine Woche lange nur noch gebrochen und nichts bei mir behalten. Wichtig ist die ausreichende Wasserzufuhr. Essen nur das wo er Appetit drauf hat. Ich habe meinen Magen mit Kamillentee nachher beruhigen können. Gegessen habe ich täglich eine halbe Pellkartoffel mehrmals am Tag. Nach einer Woche hat das ganze von selber dann aufgehört.


    Trotz allem würde ich Ebbas Rat an Eurer Stelle folgen und nach den Medikamenten fragen.

    Hallo Mila,


    auch heulen gehört dazu. Genehmige Dir das ruhig, es erleichtert. Du hast einen Verlust erlitten, nämlich den Deiner Blase und Dein Leben wird ein anderes (allerdings nicht unbedingt schlechter) als das vorherige sein. Selbst ein Stoma benötigt eine Weile des Kennenlernens und akzeptierens. Du wirst das schaffen mit dem kathedisieren, da bin ich mir sicher. Pass auf in einem halben Jahr lachst Du hoffentlich über Deine Anfangsschwierigkeiten.


    Geniesse Deine Familie und viel Erfolg und Besserung weiterhin.


    Lg
    Annette

    Hallo Ihr zwei,


    Ihr seit echt zu bewundern. Georg ist so stark mit Deiner Hilfe und Ihr habt ein gutes Ergebnis verdienst. Ich drücke Euch die Daumen das der Orthopäde linderung verschaffen kann (ich weiß nur zu genau was es heißt Schmerzen zu haben. mich hat gerade wieder so ein Schub erwischt). Wünsche Euch ab jetzt nur noch gute, erfolgreiche Ergebnisse.


    Lg
    Annette

    Hallo Chris,


    die Platten sind aber aus einem ganz anderen Material als normale Pflaster (Kleber). Wenn wirklich mal ein kleiner Rest festhängt kann ich die mit dem Fingernagel oder halt mit der Lotion getränkten Kompresse wegnehmen. Die leicht aufgelösten Reste gehen ruck zuck mit der Kompresse weg.


    Aber schön das sich Deine Mutter nun auch im Forum Rat holt über Dich. Also hat sie nun eine gewisse Akzeptanz dazu gefunden. Das freut mich sehr.


    Lg
    Annette

    Hallo Chris,


    warum wollt Ihr die Pflege wechseln wenn es bisher problemlos geklappt hat und es zu keinen Hautirritationen gekommen ist? Nein lass Sie mir Ihren bisherigen Erfahrungen ruhig weiter so verfahren. Aber die Klebereste kann man mit normalen Wasser und Kernseife entfernen. Ich nutze von DanSac die Skin Lotion zum entfernen der Platte und auch zum säubern. Somit 2 fliegen mit einer Klappe. Entfernen und direkt noch Pflege. Als Creme nutze und empfehle ich von Coloplast die Aktivschutzcreme, wenn nötig.
    Ich selber habe eine emfpindliche Haut und habe nach 1 bzw. 2 x Probe von den Resteentfernern Abstand genommen. Mein Stoma ist nun fast 5 Jahre alt und ich habe keinerlei Hautprobleme.


    Lg
    Annette

    Hallo Marsu,


    warte erstmal ab was der neue Befund ergibt. Dann sprecht mit den Ärzten bzw. Onkologen. Es gibt ja noch die Möglichkeit mit Vinflunin oder Partitaxel/Carboplatin. Aber auch einer erneuten GEM/CIS muss nicht unbedingt etwas im Wege stehen.
    Allerdings besteht die Möglichkeit das sich der Körper/Metas auch an eine Chemotherapie gewöhnen kann. Mir hat man z. B. jetzt einen Lymphknoten entfernt um zu schauen obs wirklich noch die Metas aus der Blase sind. Sie wurden wohl auch eingeschickt damit man evtl. bestimmen kann welche Chemo die grösste Aussicht auf Erfolg hat. Mehr weiß ich aber auch zur Zeit nicht.


    Ich wünsche Euch erfolgreiche Auskünfte und das alles zum Stillstand gekommen ist.
    Lg
    Annette

    Ich habe auch keines Frank, was ich noch dazu schreiben will ist das die AHB's jeweils aus den KH's beantragt wurden. Die Rehas wurden von meinem Hausarzt und mir zusammen beantragt.