Beiträge von Annette AMP †

    Liebe Hundefreundin,


    dann drücke ich Euch mal fest die Daumen das es mit dem ambulanten Porteinbau funktioniert und alles glatt läuft. Ich wünsche Euch von Herzen das Ihr noch viele gemeinesame Jahre zusammen verbringen könnt/dürft. Nervenschädigungen können fast alle Chemos hervorrufen. Einer der leidvollen Nebenwirkungen halt. Ich hoffe er verträgt Sie einigermassen.


    Lg
    Annette

    Hallo Bibi,


    die ersten beiden Tage eines jeden Zyklus sollte stationär laufen. Gerade wenn man nur noch eine Niere hat und das Cisplatin hoch nierentoxisch ist, ist das wässern sehr, sehr wichtig. Das Gemcitabin kann dann am Tag 8 und 15 ambulant erfolgen wenn Dein Schwiepa keine Probleme hat. Männer vertragen diese Chemo im allgemeinen besser als Frauen. Ich hoffe für Ihn das das CT laufen kann und er nicht all zu viele Nebenwirkungen im ersten Zyklus bekommt.


    Drücke fest die Daumen das er es gut verträgt und die Chemo anschlägt.


    Gruss
    Annette

    Ich empfinde diese Diskussion als gut und richtig. Warum löschen? Nein ich denke es ist gut so wie es ist und jeder kann und sollte seine Meinung sagen, schreiben. Jeder hat für manche Dinge eine andere Sicht. Außerdem wird die Diskussion sich sicherlich bald schon wieder von alleine erledigt haben. Wir leben in einer schnell lebigen Zeit. Man sieht es auch an der Diskussion um das Video.


    Und ich finde schon das die Mappe ermutigt zu sich selber zu stehen und auf Äusserlichkeiten nicht unbedingt den grössten Wert zu legen.

    Hey Ecke,


    ich denke wir Frauen haben ein ganz anderes empfinden zu unserm äusseren als viele Männer. Du liest hier öfters das Frauen ein grosses Problem damit haben Ihre Haare zu verlieren. Sie verlieren damit einen Teil Ihres "ichs". Siehst Du Frauen die kahlköpfig rumlaufen im "Alter"? Bei Männern ist das einfach normal und gehört zum Altern dazu. Es gibt ja auch genügend junge Männer die sich blank rasieren. Eine Frau wird das freiwillig in der Form äusserst selten machen.
    Bei einer Chemotherpaie kommen ja nicht nur die seel. Wunden, sondern auch die körperlichen Wunden dazu und die sind nun mal nicht "ohne". Diese Wunden sind in dem Moment äusserlich erkennbar.


    Meine Gebärmutter, Eierstöcke und Co wachsen auch nicht nach und auch die veränderte Scheidenwand greift tief in unser Leben ein. Weißt Du wie viele Frauen psych. Probleme damit haben ohne eine Gebärmutter sich nicht mehr als vollständige Frau zu fühlen, ohne das eine Manipulation an der Scheidewand statt gefunden hat.
    Dieses Thema habe ich mit vielen zystektomierten Männern in der Reha besprochen und bei einigen ist es da zu einem erstaunlichen Umdenken gekommen. Einer sich hinterher bei mir bedankt und gesagt das er sich bei seiner Frau entschuldigen muss. Soviel zu diesen Thema.


    Aber ich gebe Dir Recht in dem Punkt des Akezptierens. Das wiederum haben wir alle bei dieser Krankheit.


    Lg
    Annette

    Ich habe die gleiche Erfahrung an mir gemacht. Bei der ersten Chemotherpaie 2010 habe ich auch Mützchen, Tücher und Perücke sehr häufig getragen. Ich war unsicher und auch der Kopf selber hat durch die fehlende Wärme der Haare mir grosse Probs bereitet. Bei der Chemotherapie 2011 war ich dann selbstbewusst. Ich bin ich und wer mich so nicht sehen will soll einfach weg gucken. Ich habe die Perücke nie mehr angehabt und nur noch die Mützen und Tücher wegen der Wärme bzw. Kälte getragen. So bin ich damit auch in der Reha umgegangen, da war ich die einzige die eine frische Chemotherapie gehabt hatte. Man hat mir sehr viele positive Feedbacks gegeben. Ein jeder hat gesagt, man sieht Dir an das du glücklich bist das es Dir wieder besser geht und Du positiv denkst, so wie auch Deine Worte durchweg positiv klingen.


    Vielen Dank für die aufmunternde Mappe Frau Eichen. Vielleicht hilft es ja vielen die noch zur Chemotherapie müssen Ihnen ein wenig die Ängste zu nehmen.


    Lg
    Annette

    Hallo Mila,


    das ist abhängig von dem path. Befund. Es werden ja Lymphknoten mit entnommen und wenn da welche befallen sind würde eine Chemotherapie vorgeschlagen werden. Ich selber habe bei dem Befund keine Chemo damals erhalten. Aber leider nach 3 Jahren waren Sie dann da. Bevor die Chemo gemacht wurde ist ein Lymph operativ entnommen und path. befundet worden. Danach gab es dann die Chemotherapie und auch jetzt soll erst eine Biopsie eines Lymphknotens gemacht werden, bevor ich eine erneute Chemo bekomme.


    Also hoffen wir einfach gemeinsam das es L0 heißt und Du um eine Chemo rumkommst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.


    Lg
    Annette

    Hallo Mila,


    tut mir leid Deine Diagnose. Aber vielleicht hast Du Glück und Du kommst um die Chemo rum. Was für eine neue Harnableitung sollst bzw. möchtest Du bekommen? Ich bin nun seit 6 Jahren Beuteltier und komme sehr gut damit klar. Hauptsache ist das das Schalen tier raus kommt und Du Dein 2. Leben anfangen kannst. Du hast ein grosses Ziel! nämlich Deine Tochter aufwachsen sehen.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
    Annette

    Ihr lieben Bären,


    ja das Laufen ist wichtig und wenn es täglich nur eine 1/4 Std. ist. Momentan krieche ich mehr als das ich laufe. Mein Freund und ich haben gestern das schöne Wetter genutzt und sind zusammen eine kleine Runde gelaufen. Es waren dann für mich ca. 25 Min. Da ich immer in der Nähe des Altenwohnheims rumlaufe kommen die älteren Herrschaften mit ihren Ferraris und überholen mich. Also eine Ralleye mit denen würde ich glatt verlieren :grinsen: .


    Ich wünsche Georg weiterhin viel Kraft und Zuversicht und drücke Euch ganz fest die Daumen das er eine erfolgreiche Behandlung hinlegt.


    Lg aus dem heute wieder grau und trüben oberbergischen Land.
    Annette

    Hi Muckel,


    ich wünsche Deiner Mutter und Dir viel Kraft und hoffe mit Euch auf ein gutes Ergebnis. Ich bin ja auch in Holweide mittlerweile Patient, allerdings bekomme ich die zuständige Onkologin nicht ans tel. Hoffe das die Grippewelle in Köln langsam nachlässt.


    Drück Euch die Daumen
    Annette

    Hallo Gabi,


    bitte teile uns Deinen Befund mit wie Balu es schon geschrieben hat. Was für eine Harnableitung hast Du Dir gewünscht bzw. wurde besprochen? Bekommst Du ein Mainz Pouch, eine Neoblase oder ein Stoma? Entschieden wird allerdings bei der OP was machbar ist, aber Dein Wunsch würde zumindest versucht umzusetzen.
    Ich war bei meiner großen OP 47 Jahre alt. Ich habe ein
    Ureterocutaneostoma = Hautleiterpfistel bekommen. Mir wurde die rechte Niere entfernt und ich lebe mit beiden Dingen gut. Deine rechte Niere wird ein wenig wachsen und die volle Funktion der linken mitübernehmen. Es dauert jedoch eine Weile und am Anfang kommt es Dir so vor als wenn Du alles was Du oben in Dich reinschüttest an Getränken sofort durchläuft. Bei mir hat sich das nach einem halben Jahr normalisiert.


    Allgemeine Informationen bezüglich der Harnableitungen findest Du hier:
    http://www.forum-blasenkrebs.n…nvasiver-harnblasenkrebs/?


    Ich war nach der grossen OP 3 Tage auf der Intensiv. Diese hat über 10 Std. gedauert da ich viele Verwachsungen im Bauchraum hatte. Nach weiteren 11 Tagen wurde ich entlassen und innerhalb der nächsten 10 Tage in die AHB nach Bad Wildungen geschickt.


    Mit meinem Beutel führe ich ein ganz normales Leben, allerdings wirst Du zukünftig nicht mehr als 10 kg heben dürfen. Also wenn Dich was bedrückt raus damit, wir werden versuchen Dir Deine Ängste ein wenig zu nehmen.


    Lg
    Annette



    Liebes Tränchen,


    doch Du darfst Dich auch freuen. Das ist ein gutes Ergebnis und ich denke Ihr werdet daraus Hoffnung für die Zukunft schöpfen, auch Dein Sohn. Stelle Dir vor der Vater würde auch noch gehen müssen bzw. Ihr müsstest wieder bangen. Das wäre auch für ihn eine zusätzliche Belastung. ich glaube das Ihr beide nun gestärkt Euren Sohn und dem Enkel beistehen könnt. Für die schwere zu bewältigende Zeit wünsche ich Euch von Herzen viel Kraft.


    Fühl Dich gedrückt
    Annette

    Liebe Claudia,


    ich kenne das Thema ja selber nur zu gut und weiß wie be.............es Dir/Euch heute geht. Manchmal denke ich einfach, vielleicht müssen wir uns einfach lösen das wir noch lange haben und die Tage einfach geniessen an denen es uns gut geht. Was natürlich nicht heißt das wir nicht mehr kämpfen sollen. Eigentlich das was Hans mir ja schon schrieb. Ich hoffe für Euch das nicht das schlimmste eintritt und Ihr doch noch das Ruder rumreißen könnt. Aber wir benötigen das Quentchen Glück was dazu gehört.


    Drück Euch
    Annette

    Hi Tränchen,


    erstmal mein Beileid. Das Dir nicht mehr zum lachen zu Mute ist kann ich nach voll ziehen. Dir und Deinem Mann für den morgigen Tag Daumen drücke und für die nachfolgende Zeit viel Kraft.


    Lg
    Annette