Beiträge von Wolferl

    Hallo Sunny,

    ich kann dir die Reha Klinik in Bad Bocklet wärmstens empfehlen. Auch haben die Mutter - Kind Reha.

    Ob das genau was für dich ist, musst du selber abklären. Ich hab nach 5 Rehas in den letztem 4 Jahren diese Klinik mit Abstand als beste empfunden.


    Bad Bocklet.JPG




    Liebe Grüße und alles Gute

    Wolferl

    Hallo an alle,

    nach einem erneutem Termin bei meinem Urologen letzte Woche, ist weder im Urin oder beim Ultraschall irgendetwas auffälliges gefunden worden. Somit, hoffe ich doch das Carzinom endlich besiegt zu haben. Im November 2018 kommt eine Blasenspiegelung und sehr wahrscheinlich eine erneute TUR im KH Sigmaringen dazu. So bin ich mit dem Ergebnis soweit erstmal zufrieden, selbstverständlich werde ich jegliche Untersuchungen machen, die mich dabei unterstützen.


    Werden oder bleiben Sie gesund


    Wolferl

    Hallo Dolly,

    meine Erfahrung mit Methadon kann ich nur positiv beantworten. Da das Jahr 2017 kein gutes für mich war, und mir des öfteren angeraten wurde eine Neo Blase zu installieren, habe ich mir weitere Gedanken gemacht, welche Möglichkeiten ich noch nicht ausgeschöpft habe. Da vor allem Methadon sehr viel Aufmerksamkeit in den Medien bekam, dachte ich mir das ich nichts zu verlieren habe.

    Seit Juni 2017 nehme ich nun Methadon, am Anfang waren es 2 x 10 Tropfen und dann langsam gesteigert auf bis heute 2 x 20 Tropfen. die Auswirkungen waren vor allem während der Immuntherapie mit BCG 9 sehr schlimm. Gegenüber sonst, ( das war die vierte Immuntherapie ) ging es mir physisch wie psychisch immer schlechter. Mein Urologe und ich wollten wirklich nach der 4ten Woche die Therapie abbrechen. Zum Glück, habe ich eine sehr gute Therapeutin die mich jede Woche wieder aufgebaut hat und mir immer Mut gemacht hat. Ihr Spruch war " Es ist gut wenn es dir schlecht geht, dann geht es dem Krebs auch schlecht".

    Dies hat mich überzeugt, und es war wirklich ein täglicher Kampf zur der Zeit.

    Nach der Immuntherapie bin ich dann kurz darauf in eine urologische, onkologische Reha nach Bad Bocklet. Ich bin da sehr professionell aufgenimmen und behandelt worden. Mir ging es jeden Tag spürbar besser und ich hab mich sehr gut erholt . Alles andere habe ich im oberen Bericht schon geschrieben. Die letzte TUR war im Feb 2018.

    Den histologischen Befund hänge ich an.


    Liebe Grüße Wolferl


    Histo Feb 2018.PNG

    Hallo alle miteinander,

    leider war es mir zeitlich nicht möglich früher zu antworten. und danke Rainer für die Entfernung der persönlichen Daten.

    Die nächste TUR war dann im Juli 2016 in Sigmaringen:

    rezidivierendes Urothelkarzinom der Blase.

    z.N. 4 x insgesamt TUR Blase

    bisher max pTa, G 3 und Cis

    BCG Installationstherapie 2011 -2016


    Dann erneute TUR Feb. 2017

    mehrmaliger TUR B mit PDD,letzter histologischer Befund 07/16 pTis

    TUR -P mit PDD 21.02.17

    Histologie: pTA G3 bzw. ein Karzinoma in Situ Ptis G3

    im Juni Medikmentenplan gewechselt. Inzwischen Einnahme von Medathon. 2 x 20 Tropfen ( Grund gehe ich gleich danach noch näher ein )

    BCG Installationstherapie Juli - August 2018, 6x

    Nov 2017 Reha in der Klinik in Bad Bocklet. ( bitte Anhang lesen Diagnosen

    )Diagnose.PNG



    Februar 2018 TUR KH Sigmaringen


    diagnose Feb 2018.PNG


    dies war nun auf die schnelle meine Blasencarzinom Geschichte.


    ich freue mich sehr, über das letzte Ergebnis und bin froh, dass ich immer meinem Instinkt gefolgt bin und nicht den Ärzten blind vertraut habe. Das ich weiterhin ,

    meine Untersuchungen machen werde, sei es Urologie, Onkologie und Orthopädie ist selbstverständlich. Einige Medikamente werde ich probieren ausschleichen zu lassen, andere wie Methadon werde ich weiterhin wie gewohnt einnehmen.


    Der Grund warum ich Medathon ohne größere Probleme bekommen habe, war einmal mein Hausarzt und mein Neurologe, die mich dabei unterstützt haben . Außerdem war ich schon Schmerzpatient wegen meines Unterschenkels und hatte das Medikament Oxycodon schon in meinem Medikamentenplan. ( Diagnose Unterschenkel)


    Diagnose li Unterschenkel.PNG


    Nun hoffe ich die wichtigsten Fragen und Anregungen erklärt und beantwortet zu haben.


    Werden oder bleiben sie gesund


    Lieben Gruß Wolferl

    Hallo miteinander,


    vielen Dank für das Interesse. Werde die Fragen schön nach der Reihe abarbeiten.

    Im Anhang ist ein Bericht von Sep 2011 bis März 2013.

    Die restlichen Berichte und Histologische Untersuchungen werde ich dann morgen nachreichen oder beantworten.

    Ebenso alles um Medathon.

    Liebe Grüße

    Wolferl


    Hier der Arztbericht

    Arztbericht Uni LE 10.07.14.pdf


    Persönliche Infos habe ich entfernt. (Rainer)

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum.

    Nach 7 Jahren Blasenkrebs mit Höhen und Tiefen hab ich das Carzinom nun endlich besiegt. Insgesamt 7 TUR und 4 x BCG 9 Therapie.

    Nach der letzten Eingriff in Sigmaringen im Februar (TUR) habe ich seit ca 4 Wochen den Befund bekommen, das der Krebs endlich weg ist.

    Ich führe dies auch auf die Umstellung auf Methadon zurück. Nachdem ich mich im Fernsehen und Internet darüber informiert habe,habe ich im Juni 2017 meine komplette Medikation umgestellt. Auch da waren die Auswirkungen mit sehr vielen Höhen und Tiefen verbunden. Meine Beziehung ist deswegen auch leider kaputt gegangen. Die Schwindelanfälle und die Panikattacken während der 6wöchigen BCG 9 Therapie waren die Hölle für mich.

    Jetzt würde ich gerne den Menschen beistehen und begleiten, die in ähnlicher Situation sind und so wie ich eigentlich niemanden haben mit denen sie einen Erfahrungsaustausch bereden können.

    Ich bin bereits mit Herrn Schröder in Kontakt und wir überlegen eine eigene SHB hier am Bodensee zu installieren. Auch würde ich gerne Möglichkeiten erfahren, welche Weg der Richtige ist um die Medikation ausschleichen zu lassen.

    Ich denke fürs erste wars das mal. Jetzt freu ich mich darauf von euch was zu hören. Fragen werden gerne und ehrlich beantwortet. Liebe Grüße vom Bodensee8)