Beiträge von Andreas 5391

    Habe seit dem 5.2 auch eine neoblase. Da ich keine Nierenfunktion habe und somit kein Urin in die Blase kommt soll ich alle 2- 3 Tage selbstkathetern und die Blase spülen. Habe Probleme mit dem Katheter legen . Ab einem gewissen Punkt komme ich nicht weiter in die Blase. Zumindest weiß ich nicht ob ich in der Blase bon oder nicht . Da eben kein Urin fließt.


    Ich habe von coloplast die Flex in 12 CH.


    ich hoffe ich habt Tipps für mich.


    lg Andi

    Mit Sicherheit wird das Leben anders sein als bisher. Besser oder schlechter wird sich zeigen wenn der Ärztemarathon hinter Dir liegt. Wer will es bewerten was besser oder schlechter ist als Du selbst? Ein bisschen mehr Erektion mit einer verstärkten Schleimbildung vergleichen? Nein, Du wirst es durch- und erleben Andreas.


    Gruß Wolfgang

    Was meinst du mit mehr errektion mit schleimbildung vergleichen?

    Guten Tag

    Soeben habe ich mit dem Case Management in der Uniklinik Köln telefoniert und einen Termin zur Nephrektomie und zystektomie so wie Anlage einer neoblase gemacht Punkt am 22 Oktober komme ich zur Aufnahme in die Klinik und die Operation wird am 23 Oktober stattfinden. Jetzt wo ich den Termin gemacht habe muss ich ehrlich sein und sagen dass ich richtig Angst habe.


    Am vergangenen Montag hatte ich einen Termin in der Sprechstunde beim Doktor Heidenreich um meine noch vorhandenen Fragen zu klären.

    Das Gespräch war angenehm und hat mir ein gutes Gefühl gegeben.


    Jetzt habe ich hier noch einige Fragen an euch männlich betroffene.


    Wenn "nur" die Blase entfernt wird also die Prostata erhalten bleibt wie es bei mir der Fall ist, besteht laut Aussage des Arztes nicht die Gefahr einer anschließenden sexuellen dysfunktion sprich die Nerven an der Prostata werden nicht beschädigt.


    Ist das tatsächlich so oder besteht weiterhin ein großes Risiko?


    Zudem muss ich mich aufgrund dessen das ich keine urin ausscheidung habe bis zur Transplantation katheteresieren aufgrund der schleimbildung des darms.


    Ist jemand hier der Erfahrung mit dem katheteresieren hat ?


    Besteht die Möglichkeit direkt in eine AHB zu kommen?


    Danke im.voraus und liebe Grüße

    Andreas Ludwig

    ja das sagte der Arzt bereits das da kein Risiko bestünde mit den Nerven. Ein Glück .


    Kein Problem ich erkläre es dir :

    Weil ich wenn ich eine Niere bekomme automatisch wieder ausscheidung habe und wenn es keine Möglichkeit gibt wo der Urin hin soll wie soll die neue Niere dann funktionieren

    Ohne Niere keine ausscheidung- ohne ein dafür gebautes reservoir oder stoma keine Transplantation

    Geplant ist also das meine alte Niere die keine Funktion mehr hat entfernt wird sowie die Blase da im Falle einer Transplantation (niere) aufgrund der Immunsuppression die Blase oder auch alte Niere entarten kann .


    Ohne eine Kontinente oder inktoninete Harnableitung wird eine Transplantation nicht stattfinden können.

    In herne war ich zuletzt im Marien Hospital. Dort habe sie mir nur ein Ileum Conduit in Aussicht gestellt , sodass ich viele Ärzte angeschrieben habe und aktuell beim Dr. Heidenreich in der Uniklinik bin .

    guten Tag mein Name ist Andreas und ich bin 27 Jahre alt

    Seit meinem 17 Lebensjahr bin ich dialyseplfichtig . Aufgrund meiner nicht vorhandenen Diurese die letzten Jahre, hat sich meine Blase vom Gewebe her so stark verbaut das diese für eine Transplantation nicht mehr von nutzen ist .



    Daraufhin habe ich mehrere Ärzte kontaktiert und bin nun in Köln Beim Dr. Heidenreich in Behandlung auf Empfehlung.

    Nun steht folgendes an : 1. Schritt alte Niere raus und blasenentfernung.

    2. Schritt Anlage einer neoblase.


    Ich würde mich freuen von euch zu lesen und eure Erfahrungen damit auszutauschen.

    Ich habe tierische Angst davor, das die Potenznerven beschädigt werden .


    Liebe Grüße Andreas Ludwig:)