Beiträge von Bonvoyage

    Hallo meine Lieben,


    Entschuldige dass ich nichts habe hören lassen aber es waren wieder volle Tage mit Ärzten.

    Also was ich bis jetzt weiß ist dass ich keine Metastasen habe🙏🏻 aber Krebszellen in den Lymphknoten. 2 am Hals und 2 im Becken. Operieren kann man es nicht da sie an ungünstigen Stellen sind. Nun wird immer noch überlegt ob man Bestrahlung oder Chemo machen soll. Ich warte noch auf die Beurteilung der Strahlenärzte.


    Liebe Grüße


    Jutta

    Die Angst sitzt mir im Nacken


    Ich dachte ich könnte beim zweiten Mal besser damit umgehen aber ich denke jetzt noch öfters ans Sterben als bei meiner Erstdiagnose. Ich weiß gar nicht wie ich mich selber in den Griff bekomme. Ich weiß ja nicht ob ich Fernmetastasen habe oder Krebszellen im Lymphknoten oder wie die Diagnose lauten könnte. Normalerweise informiere ich mich aber dieses Mal wird dabei meine Angst immer größer.


    Liebe bedrückte Grüße

    Jutta

    deoshe ,


    Die Chemo hat den Krebs ja nur verkleinert und leider nicht zerstört deshalb ist die OP immer noch nötig.


    Ich verstehe das du einfach genug hast und nun steht noch die OP bevor. Ich hatte ja die gleiche Prozedur wie du und habe die OP immer als Ziel gesehen. Die Chemo war für mich nur die Vorbereitung auf das Entfernen der Blase bzw. entfernen des Krebses.

    Vielleicht hilft dir diese Sichtweise. Ich wünsche dir alles Gute und halte die Daumen.


    LG

    Hallo meine Lieben,


    Mittlerweile war ich beim Fäden ziehen und habe einiges andere organisiert.


    Mein Hals sieht aus als ob mich jemand gewürgt hätte aber die Naht ist gut verheilt. Der HNO Arzt meinte ich sollte mir auch noch einen Termin bei meinem operierenden Arzt (Urologe) geben lassen und das Rezidiv besprechen. Habe ich gemacht aber der Termin ist erst am 11.10. Bis dahin werde ich wohl schon meine Therapy gestartet haben aber wenn er das Vorgehen bestätigt, um so besser.


    Ich war nochmal bei meinem Onkologen um alles zu besprechen was so in meinem Kopf vorgeht. Irgendwie ist es noch nicht ganz durchgedrungen dass der Krebs wieder da ist und ich noch einmal kämpfen muss. Der Onkologe meinte das auf Grund meines guten Immunsystems (hat ja immerhin fast 5 Jahre alleine gegen den Krebs gekämpft) meine Aussichten gut wären. Das will man ja gerne hören aber Krebs hat ja auch so seine eigenen Gesetze. Aber ich bin optimistisch.


    Außerdem möchte ich wieder einen Port da ich wirklich schlechte Venen habe und das Blut abnehmen bei mir schon ein Problem ist. Ich habe soweit schon alles organisiert. Mein Vorgespräch ist am 14.9. und danach wird er ambulant eingesetzt.


    DerOnkologe hat mir auch vorgeschlagen die MIKA App herunterzuladen. Es ist eine App bei dem es um Selbstfürsorge bei Krebs geht. Es ist eine kostenfreie App. Ich habe inzwischen angefangen mich mehr mit Immuntherapie auf der App zu beschäftigen. Mal schauen ob es hilft.


    Das war mein up date 😁


    LG

    Jutta

    Hallo meine Lieben,


    Heute kam der Befund.


    Mein Krebs ist wieder da. Sie haben im Lymphknoten wieder Blasenkrebszellen gefunden. Mein Onkologe ist aber optimistisch. Am 28.9 habe ich ein MRT und danach beginnen wir eine Chemo/Immuntherapy. Vorher muss ich mich noch gegen Grippe und vielleicht Corona impfen lassen und dann geht es wieder los. Der Onkologe meinte es wäre auch gut dass der ursprüngliche Tumor schon lange her ist (5 Jahre).


    Leider keine besseren Nachrichten


    LG

    Jutta

    Hallo meine Lieben,


    Ich habe die Operation gut überstanden, keine Komplikationen.


    Sie gehen davon aus dass es wieder Krebszellen sind in meinem Lymphknoten aber ob es wieder der Blasenkrebs oder etwas anderes ist, wissen sie nicht. Nun heißt es 2 Wochen warten.


    Ist hier jemand bei dem der muskelinvasive Krebs nach 5 Jahren nochmal aufgeflammt ist und das ganze nochmal überstanden hat?


    Der Arzt hier meinte wenn man einmal Krebs hatte lebt man immer mit dem Risiko aber irgendwie geht es immer weiter. Ich hoffe noch viele Jahre 😢😢


    Liebe Grüße

    Jutta

    @ Michaela,


    Ich habe harmlose Knoten in der Schilddrüse aber die verdächtigen Lymphknoten sind seitlich am Hals. Sie haben mir gesagt sie wären normalerweise bohnenförmig, meine sind kreisrund.


    Ich weiß ja nicht was es bedeutet falls wieder Krebszellen im Knoten sind aber natürlich Habe ich wahnsinnige Angst dass ich nochmal alles durchstehen muss oder das man…………..(ihr wisst schon was ich meine)


    LG

    Jutta

    Hallo meine Lieben,


    Wieder mal ein Update von mir.


    Erstmal muss ich sagen, zu früh gefreut. Ich habe mich ja so über mein 5jähriges gefreut und nun haben wir durch einen Zufall 3 „merkwürdige“ Lymphknoten am Hals entdeckt.


    Erst wurde ein CT gemacht und gestern sollte es zur Biopsie gehen. Der HNO Arzt sagte das einer der Knoten zu nahe an der Halsschlagader liegt um eine Biopsie zu machen. Das heißt ich muss am Mittwoch ins Krankenhaus um die drei Knoten entfernen zu lassen.


    So nun ist sie wieder da die Angst. Und alle Gedanken, Ängste und sonstige Nebenwirkungen sind wieder da. Ist es ein Überbleibsel von meinem Blasenkrebs oder was Neues? Ich dachte ich wäre so viel besser geworden mit meiner Geduld aber nein, es fängt alles wieder von vorne an. Das Gedankenkarusell kreist und kreist. ||


    Hatte jemand von euch auch schon so einen Befund? Nach so langer Zeit? Vielleicht hat ja jemand was positives für mich


    Liebe Grüße an alle


    Jutta