Beiträge von Bonvoyage

    Hallo Siggi,


    Ich mache bei meiner Roentgenpraxis immer gleich wieder einen Termin für 3 und 6 Monate. Dann rufe ich meinem HausArzt an und sage ich brauche eine Ueberweisung und die hole ich dann ab. So ist es egal wann ich einen Termin beim Arzt habe.


    LG

    Jutta

    Hallo Lola ,


    Ich glaube kaum dass du jetzt schon an eine Rueckverlegung denken kannst. Mir hatte man gesagt dass nach so einer großen Operation das Operationsgebiet erstmal verheilen muss. Und ganz ehrlich, ich weiß gar nicht ob man das noch ändern kann. Aber vielleicht melden sich dazu noch andere. Ich weiß es ist schwierig dass für dich zu hören aber man kann sich wirklich daran gewöhnen.


    Alles Liebe

    Jutta

    Hallo Lola,


    Bei mir ging es eigentlich ganz schnell mit dem eingewöhnen. Wenn man die ersten 3 Platten alleine geklebt hat hat man die groesste Unsicherheit hinter sich. Genau wie Siggi kann ich alles machen wie vorher. Du wirst sehen dass es eine Verbesserung für dich wird.


    LG

    Jutta

    Hallo mal wieder,


    Nun hat sich der Verdacht doch bestätigt. Der Lymphknoten im Becken muss bestrahlt werden. Ich bekomme taeglich (Mo - Fr) fuer 6 Wochen Bestrahlungen. Habt ihr irgendwelche Tips um das Ganze zu unterstützen oder worauf ich achten muss.


    Viele Grüße

    Jutta

    Vielen Dank Mandelauge,


    die Grösse des Lymphknotens nach 3 Monaten war 13 und nach 6 Monaten 17x16. Scheinbar ist mein Onkologe der Auffassung das es keine Sackgasse ist, leider. Vielen Dank für die nochmalige Beschreibung.


    Stez , du hast recht ich habe aus versehen zweimal das gleiche hochgeladen. Du scheinst überlesen zu haben dass ich psychologisch betreut werde und mein Onkologe mich bestrahlen lassen will. Also wohl keine eingebildete Angst.


    LG

    Jutta

    Hallo alle zusammen,


    Ich moechte jetzt gerne auf eure Beträge eingehen und anschließend werde ich versuchen die Befunde einzuscannen. Ich denke das Angst eine ganz natürliche Reaktion auf diese Krankheit ist und wenn man von den Aerzte gesagt bekommt dass man nur mit viel Glück und Kraft diese Krankheit ueber steht, ist das schon beängstigend, zumindest fuer mich. Ihr habt ja nach meiner Betreuung fuer die Psyche gefragt. Ich bin immer noch bei meiner Psychoonkologin und nehme Paroxetin um Panikattacken zu vermeiden.


    Nach meiner Zystektomie hat das Tumorboard beschlossen erstmal keine weitere Therapie anzuschließen aber mich alle 3 Monate zum CT und MRT zu image.jpg

    Nach 3 Monaten hatte ich diesen Befund


    image.jpg



    Und nach 6 Monaten dieser:


    image.jpg



    Nun werde ich wohl bestrahlt werden und hoffen dass sich der Lymphknoten zurueck entwickelt. Ich hatte einfach gehofft dass ich mit der Operation dass schlimmste hinter mir habe. Mein Onkologe meinte aber dass diese Art von Krebs doch schwer zu behandeln ist, er aber mit der ganzen Kraft moderner Medizin dagegen kämpfen wird. Wobei mir das natürlich Angst gemacht hat. Vielleicht habe ich mich bisher falsch ausgedrückt aber so ist im Moment mein koerperliche und seelischer Zustand

    Hallo meine Lieben,


    Ich hatte ja schon eine neoadjuvante Chemo. Also 4 Zyklen vor der Operation. Der vergrößerte Lymphknoten wurde bei meiner 2. Nachuntersuchung gefunden. Da wollte ich gerne wissen ob das auch von euch jemand hatte und was dann passiert ist. Das ist was mir so Angst macht. Ist der Krebs wieder da.


    Liebe Grüße

    Jutta

    Hallo meine Lieben,


    Die Panik steigt und steigt. Hatte von euch jemand auch L1 oder N1 oder wie das heißt. Ich weiß von Elbfrau das sie, glaube ich, eine Metastase im Arm hatte. Was hattet ihr denn danach für eine Behandlung und wie hat es geholfen? Das mein Mann jetzt auch noch Prostatakrebs hat macht die Lage noch schwieriger und man hat schon bald kein anderes Gesprächsthema mehr. Ich hoffe von euch zu hören, vielleicht hilft das.


    Liebe Grüße

    Jutta

    Hallo Martina,


    Ich habe gestern meinen Befund erhalten. Kein Tumor aber ein Lymphknoten hat sicher weiter vergrößert, jetzt ist er ein bisschen über 1cm. Nun geht es wieder ans Tumorboard da sie denken das es wieder Krebs ist. Der Onkologe meinte vielleicht eine Immuntherapie und/oder Bestrahlung. Ich mache mir fast in die Hose vor Angst. Das hat sich alles so hoffnungslos angehört. Sonst geht es mit gut. Irgendwie kommt die Kraft und Fitness zurück und dann wieder so ein Schlag. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Irgendwie war das so wie mit diesem aggressiven Krebs kann man nicht viel machen. Ich versuche mich jetzt erstmal irgendwie abzulenken und warte auf die Entscheidung der Aerzte.


    Liebe Grüße

    Jutta

    Hallo meine Lieben,


    Ich und mein Beutel haben den ersten Urlaub sehr gut überstanden. Er hat wunderbar gehalten und auch sonst keine Unfälle. Wir hatten 2 Airbnb’s gebucht und ich habe mir einfach den Putzeimer fuer meinen Nachtbeutel geschnappt. Es war schon ziemlich warm in Andalusien und da hatte ich ab und zu ein “schwitziges” Gefühl unter dem Beutel, aber das war schon alles. Also fuer ich keine wirklichen Einschränkungen. Beim Scanner haben sie mich zur Seite genommen und ich habe ihnen gesagt dass ich ein Urostoma habe und die Spanier hat es gar nicht interessiert. Das waren meine Erfahrungen auf der ersten Reise.


    Liebe Grüße

    Jutta