Beiträge von Bonvoyage

    Hallo Siggi,


    Der Rat von Wolfgang ist schon der beste. Sprich mit deiner Stomaberaterin und erkläre ihr das Problem. Mir hat sie Klebestreifen empfohlen. Die nehme ich auch her, muss aber gestehen dass es beim runterziehen ganz schön ziept. Aber mir gibt es Sicherheit wenn ich lange unterwegs bin.


    LG

    Jutta

    Hallo Siggi,


    Schoen dass du dich so gut erholt hast. Du hattest ja viele tolle Anwendungen. Wie war denn das Essen?


    Wenn man nur schon vorher wusste wie gut sich alles einrenkt wuerde man sich nicht so viele Sorgen machen


    Weiterhin alles gute.


    LG

    Jutta

    Hallo Antonia,


    Bei meiner Reha in Ratzeburg hatte eine Patientin ihren Hund dabei. Sie hatte einen ganz lieben Brief an die Krankenkasse geschrieben ob das nicht moeglich waere. Die haben ihr dann Ratzeburg rausgesucht da im anschließenden Rehaheim fuer Pflegende auch Hunde erlaubt waren.


    Vielleicht geht das bei dir auch


    LG

    Jutta

    Hallo meine Lieben,


    Gestern war ich beim MRT und morgen bekomme ich meinen Befund. Nun wollte ich einfach mal schreiben was mir so beim ersten Nachsorgetermin so durch den Kopf geht.


    Vor zwei Wochen habe ich schon wieder Urlaubsplaene gemacht und heute überlege ich ob ich in ein Hospiz gehen wuerde. Am Samstag war ich auf dem Wochenmarkt und habe mich ueber die Blumen gefreut und heute denke ich nur ob ich morgen mein Todesurteil bekomme. Was fuer ein auf und ab. Ich denke mal dasss das vielen so geht aber das wegzustecken ist nicht einfach. Heute morgen dachte ich noch was fuer ein Unsinn es war sich so viele Gedanken zu machen ueber Stoma fuer und wider, ob mir die Haare ausfallen oder ob man das Stoma von außen sieht. Heute ist nur die Angst ob K. arsch wiederkommt. So ein Stoma ist gar nichts gegen die Angst. Ich war eigentlich die ganze Zeit recht positiv und habe mich wieder aufs Leben gefreut aber jetzt einen Tag vorm Termin fuehle ich mich wieder wie vor der Chemotherapie. Wie immer - Augen zu und durch. Haltet mir die Daumen :*


    LG

    Jutta

    Hallo Sandy,


    Ich habe das auch und habe die Aerzte in der Reha gefragt. Die wussten auch keine Antwort. Ich denke das ist vielleicht sowas wie Phantomschmerzen. Ich glaube meine Magenschmerzen kommen mehr vom Darm aber wie gesagt, dass ist mehr meine Empfindung als wirkliches Wissen.


    LG

    Jutta

    Hallo Kerstin,


    ja eine Psychologin habe ich. Sie sagte ich muss mein inneres Bauchgefühl erst wieder finden dann könnte ich das wieder besser einschätzen. Das mag sein, aber was mache ich in der Zwischenzeit. In zwei Wochen habe ich meine erste Untersuchung beim Urologen (nach der OP). Vielleicht kann die mich ja beruhigen. Vielen Dank für deine Antwort


    LG

    Jutta

    Hallo Marion,


    auch ich bin gegen das Kontrastmittel allergisch und bekomme deswegen ein MRT Abdomen und ein MRT Thorax. Für die Lunge gibt es ein CT ohne Kontrastmittel. Bis jetzt hat keiner zu mir gesagt dass man irgendetwas nicht richtig sieht.


    Zweitens wollte ich noch fragen was heisst denn Verdachtsmomente. Das man den Krebs überhaupt hatte ist das nicht ein Verdachtsmoment oder habe ich etwas übersehen.


    LG

    Jutta

    Hallo Ihr Lieben,


    bevor ich mich jetzt in irgendetwas reinsteigere wollte ich euch nochmal fragen wielange ihr denn von der Operation noch gespürt habt. Ich habe manchmal ein stechen um das Urostama und meinen Hüftknochen und auch in meinem Abdomen. Auch habe ich vermehrt Schmerzen im unteren Rücken. Jetzt wo ich es schreibe kommt es mir schon wieder doof vor aber ich frage trotzdem wie lange ihr das gespürt habt.


    Vielen Dank

    LG

    Jutta

    Hallo an Alle,


    so nun kehrt der Alltag schön langsam ein, nachdem man im Geiste ja alles abgehakt hat was zu tun war.

    Ab und zu habe ich noch Schmerzen oder es sticht an verschiedenen Stellen aber ich denke mal das mein Körper für alles was noch vorhanden ist denn richtigen Platz sucht oder es sind noch Nachwirkungen von der Operation. Eigentlich könnte man ja zum Leben zurückkehren da nicht die kleine Stimme im Kopf wäre.

    Bei jedem Stechen etc. denkt man gleich ob das wieder der Krebs ist? Wenn man mal etwas schlapp ist denkt man kommt er jetzt wieder und sind das die ersten Anzeichen? Ich hatte ja auch Krebszellen in den Lymphknoten und das beunruhigt mich am allermeisten. Habe schon mit zwei Ärzten gesprochen und die können natürlich auch nichts sagen.


    Stimmt es das man mit Lymphknotenbefall nur 20% Überlebenschance auf 5 Jahre hat.


    Mist!! Jetzt ging es mir so gut und nun fangen die Zweifel wieder an


    Eure traurige

    Jutta

    Hallo Reimund,


    ich wollte natürlich sagen, dass ich nichts über den Pouch weiss da ich keinen habe. Aber wie Barbara schon sagte, man wägt sowiet ab wie man kann und das ist die Entscheidung. Hinterher gibt es nicht mehr hätte ich doch... oder vielleicht war es falsch den...... Einfach sagen das hab ich jetzt und es ist gut. Lies einfach alle Berichte mit Vor- und Nachteilen und überlege mit was du leben könntest.


    Hoffe das hilft

    LG Jutta