Beiträge von Siggi

    Hallo Blackbox ,

    deine Frage kann ich mit einem ganz klaren JA beantworten.

    Meine Chemo liegt nun schon 5 Jahre zurück, mit den gleichen Chemotherapeutikum.

    Ich habe meinen Port immer noch und er bleibt auch noch.

    Was ich in der Onkologie gesehen habe, bei denen die keinen Port

    hatten möchte ich nicht noch mal sehen. Die Venen waren vollkommen kaputt.

    Tut euch das nicht an, lass den Port setzen.

    Alles Liebe Siggi

    Hallo Bernd,

    ich war 67 Jahre, als ich meine Blase hergegeben habe.

    Also Rentner wie du. Eine AHB hab ich trotzdem gemacht, und sie

    stand mir wohl zu, da alles im KH geregelt wurde.

    Die Entscheidung der Ableitung kann dir keiner abnehmen, aber ich würde mich an deiner

    Stelle für ein Urostoma entscheiden (meine pers. Meinung)

    Ohne dir zu nahe zu treten, aber du bist auch nicht mehr der Jüngste.

    Wenn du unter Mitgliederberichte schaust kannst du meine Geschichte lesen.


    Ich habe mich für meinen Beutel entschieden und es nicht bereut.

    Ich bin nach 11 Tagen KH wieder unter Menschen gegangen, ohne Probleme.

    Bei dir sehe ich aber ein ganz anderes Problem, wenn ich richtig liege, du willst

    dich nicht von deiner Blase trennen obwohl es nichts Anderes gibt.

    Freunde dich damit an, es ist nicht schlimm, aber lehne es nicht ab, dann nämlich

    wirst du Probleme bekommen und haben.

    Verzeih, wenn ich so deutlich werde aber es muss dir jemand sagen.

    LG Siggi

    Genau so haben wir es auch gemacht.

    Meine Tochter kann agieren, denn sie kennt meine Wünsche

    für den Fall der Fälle.

    Bei den Bankkonten, auch wenn das Nachlassgericht eingeschaltet ist,

    gilt: wenn Rechnungen bezahlt werden müssen, die auf den Erblasser

    ausgestellt sind, überweisen die Banken es. Nur man selbst kann vom Konto erst mal nichts

    abheben.

    LG Siggi

    Lieber PetAir ,

    ich habe rechtzeitig vorgesorgt. Nach meiner Erkrankung habe ich alles

    noch einmal kontrolliert und mit meiner Tochter durchgesprochen.

    Unter dem Gesichtspunkt, dass ich nicht mehr in der Lage bin oder sein werde

    habe ich meine Vollmachten erstellt.

    Wenn ich "nur" für einige Zeit im KH bin stellt sich die Frage nicht.

    LG Siggi

    :tanzen: Hallo, heute mal wieder ein kleiner Bericht von mir.

    Der letzte liegt nun schon wieder fast 1 1/2 Jahre zurück.


    Am 11.12.2018 verschwand meine Blase aus meinem Körper, dies ist

    nun nächsten Monat 5 Jahre her.

    Am 2. November wieder im 3 Monatszyklus Urologie und heute( alle 6 Monate ) CT

    Vom Arzt habe ich gleich erfahren, alles in bester Ordnung.

    So kann und soll es bleiben.

    Na gut, die Blase ist futsch, aber ich lebe ein schönes Leben auch ohne dieses

    kranke Organ.

    Ich möchte allen Mut machen, denn der Kampf lohnt sich.


    LG Siggi die glücklich ist :) ;) :tanzen:

    Hallo Love123321

    ich habe eine Bitte an dich, es wäre schön, wenn du eine Anrede und auch einen Schluss ( Gruß Love123321)

    schreiben würdest. Ich weiß, die heutige Jugend hat es nicht so mit Formalitäten, aber es wäre nett.

    Ich hätte nur einen Vorschlag: schau mal keine Pornos an und masturbiere nicht so oft, vielleicht hilft es schon.

    Wenn es eine Sucht ist solltest du es mal mit einem Arzt besprechen.

    Gruß Siggi

    Einen Grund direkt gibt es nicht, aber ich stehe nicht unter Zeitdruck.

    Lege mich danach gemütlich aufs Sofa und beim TV Schauen reibe ich über die Platte ab und zu.

    Außerdem dusche ich abends, da ich "barfuß" dusche passt das.

    Wenn du noch Fragen hast raus damit.

    Aber ohne Beutel duschen ist erst nach 6-8 Wochen erlaubt !!!!!

    LG Siggi

    Liebe Anna Sannabl,


    nun möchte ich auch noch schreiben, wie ich mit meinem Beutel umgehe.

    Vorab, alles pegelt sich ein, so auch bei dir. Gib dir Zeit.


    So, ich wechsle meinen Beutel nur alle2 Tage, also Montagabend ankleben, dann erst

    wieder Donnerstag. Ich habe Hollister einteilig und habe noch nie Probleme bekommen.

    Wenn ich nass wurde, war es menschliches Versagen :cursing:

    Entweder war der Beutel übervoll und ich habs einfach ignoriert, oder habe nach

    dem entleeren den Hahn nicht zu gemacht.

    Was das schlafen betrifft mein Beutel ist recht, ich schlafe auf der linken Seite der betten und zum Einschlafen liege ich

    auf der rechten Seite. Den Schlauch hab ich zwischen den Beinen und noch nie Probleme bei drehen

    gehabt.

    Wenn es mal nicht abläuft, werde ich halb wach und drücke dann auf meinen Baubeutel, weil sich dann

    ein Schleimstück vor den Ablauf geschoben hat. Alles paletti ich gleite ins Reich der Träume zurück.


    Also probier alles aus bis du deinen Weg gefunden hast

    Drücke dir hierfür gaaaanz fest die Daumen.

    LG Siggi

    Hallo Bernd,

    beim lesen deiner Beiträge hab ich manchmal das Gefühl, du suchst nach

    Ausreden, um die OP nicht zu machen. (Ich hoffe ich irre mich)

    Aber nun mal zur Ableitung,

    durch deine eigenen Angaben würde ich dir zu ein Urostoma raten.

    Die Gründe: Du bist korpulent

    Du bist 69 Jahre alt

    und ich vermute auch, dass du vielleicht es mit dem Beckenbodentraining

    nicht so ernst nimmst. Bei einem Stoma entfällt es. Man ist schneller wieder

    auf dem Damm, kann durchschlafen, brauch nicht katheterisieren .

    Ich will dir die Neoblase nicht ausreden, glaube aber dass es für unser Alter nichts mehr ist.

    (meine ganz persönliche Meinung)

    Ich nehme am Leben wie eh und je teil, tue was mir Spaß macht und das seit 5 Jahren.

    Überleg dir die Ableitung genau, lies in den Unterforen und wenn noch Fragen sind

    stell sie ungeniert

    LG Siggi

    Hallo bine82 ,

    heut bin ich mal die Erste, die dich herzlich, wenn auch aus einem bescheidenden Grund hier

    begrüßen möchte. Wie du bestimmt schon gelesen hast wir sind keine Ärzte und wollen diese auch nicht

    ersetzen, Hier schreiben Betroffene und Angehörige.

    Du hast ja nun schon alles gut überstanden und wenn du Fragen hast immer raus damit.

    Ich persönlich kann dir aber nichts raten, denn ich hab ein Beutel am Bauch ;)

    Bald werden sich aber noch unsere Neoblasen Frauen melden.

    Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend.

    LG Siggi

    Hallo GiguDu ,

    nun möchte ich mich auch noch melden.

    Ich war 67 Jahre, als ich die Diagnose bekam. Wie die Meisten hier

    hatte ich 0 Ahnung. Nach der TUR-B und dem Befund habe ich mich

    hier im Forum angemeldet. Ich hatte Fragen über Fragen und keine Antworten.

    Diese Buchstaben und Zahlen sagten mir gar nichts und die Ärzte sagten nichts.

    Jetzt kommt das Forum ins Spiel. Ich stellte die Diagnose rein und dann sprudelten

    die Informationen nur so. Innerhalb eines Tages wusste ich was die Zahlen bedeuten,

    wie es um mich bestellt war und was zu tun ist.

    Dieses Input war nun mein größter Schatz und danach habe ich gehandelt.

    Was die Ableitungen betrifft, war meine Entscheidung schnell gefallen. Darüber hat dir ja

    sylt313 alles geschrieben. Ich wollte so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen.


    Beckenbodentraining, nachts aufstehen, für eine gewissen Zeit auslaufen (vielleicht auch für immer)

    Windeln tragen, katheterisieren :cursing: nein danke.

    Ich hatte mich ganz schnell für den Beutel entschieden und stand auch voll dahinter.

    Ich lebe jetzt 5 Jahre mit meinem kleinen Lebensretter und bin sehr zufrieden.

    Reisen, Schwimmen, Sport, alles kein Problem.

    Bedenkt bitte nur eines bei der Entscheidung, ihr werdet nicht jünger und die Muskulatur erschlafft

    mit zunehmenden Alter.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die für deinen Mann richtige Entscheidung trefft.

    Damit muss er dann für den Rest seines Lebens klar kommen.

    LG Siggi

    Hallo Mariodue ,

    herzlich willkommen in diesem einzigartigen Forum.

    Bitte stelle doch deinen Befund hier ein. (persönliche Angaben aber abdecken oder schwärzen.

    Dann können unsere versierten Mitglieder (aber alle keine Ärzte) vielleicht genauere

    Auskünfte erteilen.

    Gruß Siggi