Beiträge von Siggi

    Hallo bar65

    Hallo Marion,

    ich danke euch für die Antwort. Ich hab immer gedacht wenn das Huhn 8o leer, ist alles in Ordnung. An ein Rezidiv am Scheidenstumpf hab ich nie gedacht.

    Also werde ich eure Meinung beherzigen und mir einen Termin (aber bei einer anderen Ärztin ) holen. Mit euren Tipps bin ich bisher sehr gut gefahren und dafür möchte ich mich nochmals bei @ allen bedanken, man kann es nicht oft genug sagen. Danke:thumbup:

    Liebe Grüsse Siggi

    Hallo Michaela,

    Brustabtasten ist bei mir nicht notwendig, (obwohl ich es bei meinen Besuchen auch habe machen lassen), denn ich gehe bis jetzt immer zur Mammographie.

    Allerdings wohl jetzt im April zum letzten Mal, denn dann bin ich über das Alter hinaus, wo man es machen kann. Wenn ich dich richtig verstehe gehe ich dann zum Frauenarzt nur noch um die Brust abtasten zu lassen. Dann reicht es auch alle 2 Jahre oder?

    Aber danke für deine Antwort.

    Gruß Siggi

    Liebe Monika,

    kann nachfühlen, welche Angst du jetzt hast, hatte ich vor 4 Monaten auch. Ich kann dier aber sagen und mich somit meinen Vorschreibern nur anschließen, es tut nicht weh. Ich habe auch gedacht, daß man dann nicht richtig liegen kann u.s.w. aber alles quatsch. Ich habe diese Schmerzpumpe nicht gespürt, und auch die Entfernung dieser nicht. Mach dir darüber bitte keine Sorgen, diese anzulegen und wieder zu entferner ist gegen eine Geburt pille palle. Also keine Sorge, die lohnt sich nicht.

    LG Siggi

    Hallo MichaelaG,

    sprich doch mal mit dem Pflegepersonal, mir hatte mein Stomabetreuer zu Cranberry-Saft geraten. Er hatte es forlgendermaßen begründet, Schleim bildet sich immer, aber damit er gut abfließt, solle ich den Saft trinken. Habe es probiert und auch mal genau darauf geachtet, wenn ich den trinke habe ich mehr Schleim im Beutel. Ein HWI hatte ich noch nie.( Auch nicht vor der Erkrankung). Ich hoffe es bleibt so.

    Versuch es mal mit dem Tipp von@ bar65,ihr Argument erscheint mir logisch.

    Ich wünsch dir gute Besserung und halt die Ohren steif.

    Gruß Siggi

    Hallo Antigone,

    hast du die Tür schon aufgemacht, die Bergluft,die viele positive Energie, die ich in Bbayern aufgesammelt habe müsste jetzt bei dir sein. Pass auf, daß deine Wohnung nicht zu klein wird.

    Viele Grüsse Siggi

    Hallo Jutta,

    ich wünsch dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Da du beutelchen immer gut gepflegt hast, wird er es dir jetzt danken. Es gefällt ihm in der Sonne bestimmt genau so gut wie dir.

    Komm gesund und munter hin und zurück. Viel Spaß

    LG Siggi

    Hallo Tschulie,

    ich kann mich den Ausführungen von bar65 nur anschließen. Ich habe zwar ein Beutel, aber auch damit läßt es sich gut leben. Wenn deine Mutti keine Kinder mehr will;),würde ich auf Gebärmutter und Eierstöcke verzichten. Ich habe meine gebärmutter bereits mit 29 Jahren hergeben müssen. Aber gefehlt hat sie mir nie, wenn andere nicht ins Wasser gegangen sind wegen der Monatsblutung, war ich der Fisch im Wasser:S.Auch ich hatte eine Schmerzpumpe und nie Schmerzen, also davor brucht ihr keine Angst zu haben. Was die Reha betrifft, kann ich sie nur empfehlen, die Gründe hat Barbara ja geschrieben. Ich kann nur sagen, nimm alles was du bekommen kannst für die Mutti.

    LG Siggi

    Hallo Simone,

    auch ich möchte dich hier herzlich begrüssen.

    Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen, mach dich nicht selbst verrückt. Es ist noch nicht aller Tage Abend. Es ist schwer, ich weiß, aber du hilfst dir damit nicht.

    Ursachen gibt es viele, aber orakeln hilft nicht. Vielleicht viel Lärm um nichts, (was ich hoffe, und wofür ich die Daumen drücke).Die bildgebende CD aus dem KH kannst du verlangen.(So ist es jedenfalls in Deutschland).

    Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Spiegelung.

    LG Siggi

    Hallo Gerhard,

    wenn du an den PC gehst, oder dich vor die Glotze schwingst, dann nimm überall hin die Tasse oder das Glas mit. Ich mache es jetzt auch so, und man trinkt dann doch, weil es vor der Nase steht. Außerdem kannst du dann deine Frau ein wenig entlasten, weil sie dich nicht mehr daran erinnern muß:P

    LG Siggi

    Hallo Petra,

    der Körper ist ein wunderbares und doch nicht erforschtes Exemplar. Ich trinke nicht mehr als 1,5-2 Liter, scheide aber mehr als 2 Liter aus. Woher nimmt er es?:/

    Ich habe keine Ahnung, also mach dir darüber nicht soviele Sorgen. Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub, und berücksichtige,was Ricka geschrieben hat.

    Lieber zuviel als zu wenig.

    Liebe Grüsse Siggi

    Hallo Moni,

    ich kann mich den Worten von Chris 65 nur anschließen. Was deinen "noch" Mann anbetrifft geh nach der Devise der Mann ist mich nicht wert, ich weiß ist leichter gesagt

    als getan. Verschwende deine Energie nicht an ihn. Was deinen neuen Partner betrifft bin ich auch der Meinung, sag es ihm. Was nützt es etwas vorzuspielen, obwohl einem hundeelend ist? Ehrlichkeit ist die beste Basis für eine gemeinsame Zukunft und vergiss nicht, auch er braucht Zeit um es zu verarbeiten.

    Was deine Kinder betrifft, auch ich habe meiner Tochter erst kurz vor der TUR B gebeichtet, und sie hat mir gehörig den Kopf gewaschen. Mein Enkel jetzt 9 Jahre hat mir am Tel. gesagt: " Oma ich komme, beiße dem Vieh den Kopf ab und schmeiß ihn weg"( Sie wohnen 650 km weg von mir) Genieß die Tage in einem wünderschönen Bundesland

    und schau nach vorn. Was ist kannst du nicht ändern, aber wie man damit umgeht, das Beste draus macht, das liegt an dir und dafür brauchst du Kraft Darum öffne dich auch deinen Kindern gegenüber es gibt viel zu besprechen.

    Jetzt aber wünsche ich dir für den anstehenden Befund (Leber) nur gute Ergebnisse

    Ich drücke dir die Daumen dafür

    LG Siggi

    Hallo Petra,

    ich habe zwar ein einteiliges Hollister-System, und wechsle alle 2 Tage. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich baden war oder nicht. Was ich nicht ganz verstanden habe ist, daß du 2x durch ICE entleeren musst. Ich muß auch obwohl zu Haus mindestens 2- 4 mal entleeren, sonst laufe ich über.;)

    Liebe Grüsse Siggi

    Hallo Gerhard,

    ich habe mit dem Trinken das gleiche Problem. Ich habe auf meine Nachfrege viele sehr gute Hinweise bekommen. Inzwischen schaffe ich 1,5-2 Liter. Habe mir ein Gefäß (Tasse,Glas) genommen, wo 200ml hinein passen. Erst mal den Kaffee, dann Wasser, dann Saft und so hab ich schon mal 600 ml intus. danach muß ich eine Pause einlegen.

    Weiter gehts dann mit Wasser, Milch, Tee naja, worauf ich appetit habe. Dann wieder Pause und dann abends noch mal ein e Pulle an den Hals:) Meinem Körper reicht das. Worauf ich aber immer achte, wenn ich meinen Beutel leere, daß der Urin hell ist, dann weiß ich es war genug. Sollte er mal dunkler sein zwinge ich mich noch etwas zu trinken. Mit der Beobachtung ist es bei dir schwer, wenn er braun ist. Vielleicht kannst du deinen Körper dazu bringen mehr Flüssigkeit aufzunehmen.

    LG Siggi

    Andrea@ hexhex, wenn du noch etwas über Schlüppi wissen willst, kann ich auch helfen. Ich hab einiges ausprobiert. Nur falls deine Mama wegen der Sicherheit und Halt unsicher ist. So könnte sie auch Röcke tragen, falls sie kein Hosenmensch ist.

    LG Siggi

    Hallo ohnki,

    ich freue mich sehr über die guten Nachrichten, aber wie die Anderen schon geschrieben haben nicht übermütig werden. Wenn es deinem Vati auch langweilig ist immer langsam mit den Pferden. Wenn er müde wird soll er seinem Körper die Ruhe gönnen, danach kann er wieder raus in die Sonne.(falls sie scheint). Aber wie gesagt immer langsam, die Schnelligkeit kommt später. Boltenhagen ist wunderschön, jedenfalls vor 35 Jahren war es so.

    Nun zu deiner Frage, mir geht es sau gut. Mit dem Beutel komme ich wunderbar zu recht und habe keinerlei Einschränkungen, außer daß ich nicht mehr im Sitzen pinkeln kann:D.

    Dein Papa ist auch auf dem besten Weg dorthin, und die AHB wird ihm sehr gut tun.

    Auf weitere gute Genesung hoffe ich für euch

    LG Siggi

    .