Beiträge von Andy2362

    Hallo und einen lieben Gruß an Euch Allen,
    ich möchte wieder einmal von mir etwas hören lassen!
    Ich war bis zum 24.12,18 zur zweiten OP an der Blase im Krankenhaus. Soweit ich mir den Befund durchgelesen habe ist die Blase gut geheilt.
    Leider sagt der Befund auch noch etwas anderes, was ich befürchtet hatte. Denn ich habe immer Unterleibs- Schmerzen, und daraufhin habe ich meinen Urologen
    darum gebeten das er es auf der Überweisung mit angeben soll, damit sie im Krankenhaus gleich mal nachschauen können.

    Ich habe erst am kommenden Donnerstag mit meinem Urologen ein Gespräch, weil heute keine Zeit dafür war.
    Ich hänge mal die zwei Befunde mit an, und würde Euch bitten einmal darüber zu schauen.
    Vielen Dank und liebe Grüße Andreas

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich muss mich heute wieder mal bei Euch melden, weil ich einen Rat benötige. Meine OP ist nun schon über 5 Wochen her, aber ich bekomme keine Ruhe rein.
    Ich kann im Sitzen nicht urinieren, das geht nur im Stehen. Habe ständig Unterleib Schmerzen, was ich alles meinen Urologen mitgeteilt habe.
    Es wurde mir Blut entnommen und ich hänge den Befund mal mit an. Ich hoffe man kann etwas erkennen, denn was die Werte alles bedeuten weiß ich leider nicht. Ich hoffe das einer von Euch mir da etwas weiterhelfen kann.
    Ich habe meinen Urologen gebeten mir eine Überweisung zur CT- Untersuchung zu geben. Heute habe ich einen Termin bekommen, der aber erst am 23.10.18 ist. Früher geht nicht, obwohl ich mitgeteilt habe das ich Probleme mit meinem Unterleib habe, und dies auch auf der Überweisung stünde. Ohne Erfolg früher einen Termin zu bekommen !

    Meine Frage an Euch: Was bedeuten die Werte?
    Vielen Dank Euch Allen !
    Gruß Andy

    Hallo liebe Sana und Stez,

    vielen dank für Eure Antwort.
    Ich werde den Brief noch einmal öffnen und diesen unterschriebenen Zettel rausnehmen. Es ist immer gut wenn sich Leute damit etwas auskennen, denn ich war noch nicht in dieser Situation um es wissen zu können.
    Nochmals vielen Dank

    Liebe Grüße Andy

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe heute mal eine Frage was eigentlich nichts mit meiner Krankheit zutun hat.
    Ich habe von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen wo ich Formulare ausfüllen soll.
    Es ist eine Seite mit dabei wo ich etwas skeptisch bin diese zu unterschreiben. Ich habe sie so gut wie es ging abfotografiert und hoffe das mir einer von Euch einen Rat geben könnte, ob ich diese unterschreiben kann oder soll.
    Danke und liebe Grüße Andy

    IMG_20180926_202452 (Kopie).jpg

    Hallo AndreasW,

    Vielen dank für deine Mühe!
    Habe mir alles runter geladen, und den Antrag für den Behindertenausweis habe ich auch fertig gemacht.
    Alles andere wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
    Gruß Andy

    Hallo AndreasW,
    du bist einfach Spitze- Danke für deine ausführliche Antwort, die mir sehr hilft diesen Sch…….. :) zu verstehen.
    Du hast mir geschrieben:


    1. Als an Krebs erkrankter hast du ein Anrecht auf einen Nachteilsausgleich laut Schwerbehindertenrecht. Das bedeutet, du kannst bei deinem zuständigen Versorgungsamt einen Schwerbehindertenausweis beantragen.

    Aufgrund der Diagnose wird der Schwerbehindertenausweis dann mit einer Heilungsbewährung ausgestellt.


    Grad der Behinderung (GdB) = zw. 50 und 60 bei einer Heilungsbewährung (also Güldigkeit des Ausweises) von 2 Jahren.


    Und ja, bin Arbeitnehmer der 5 Tage die Woche arbeitet.

    Soll ich da warten mit der Beantragung des Schwerbehindertenausweises bis Dezember? Und was benötige ich zur Beantragung?

    Gruß Andy

    Hallo Zusammen,
    heute habe ich meinen Befund erhalten und ich schreibe diesen mal ab.
    In Ergänzung zu unseren Entlassungsbrief vom 03,09,18 möchten wir Ihnen mitteilen, das bei der histologischen Untersuchung des resezierten Harnblasengewebes ein mäßig
    differenziertes papillares Urothelkarzinom diagnostiziert wurde.
    Die Entlassungsdiagnose ändert sich somit wie folgt:
    C67.2 Urothelkarzinom der Harnblase
    Ta G2 low-grade, Erstbefund

    Aufgrund der feingeweblichen Untersuchung bitten wir um eine erneute stationäre Einweisung zur Zystoskopiekontrolle unter PDD in 3 Monaten.

    Keine Ahnung was das alles bedeutet, aber zum "Glück" gibt es Euch.
    Meinen Urologen habe ich heute noch mit geteilt, das die OP schon 13 Tage zurück liegt, und mir beim Urinieren die Harnröhre immer noch weh tut. Er verschrieb mir Antibiotika was ich 5 Tage lang nehmen soll (2 Stück am Tag)
    Würde mich freuen, wenn ich von Euch erfahren kann, was mich im Dezember noch erwartet.
    Vielen Dank- Gruß Andy

    Hallo AndreasW,
    danke für deinen guten Rad. Ich trinke eigentlich viel, ca 3 Liter- aber ist wahrscheinlich doch noch zu wenig. Werde jetzt versuchen noch ein bisschen mehr zu trinken.
    Das mit dem Blut im Urin ist auch Morgens! In der Nacht trinke ich nur etwas wenn ich wach werde, was ziemlich oft ist.
    Gruß Andy

    Hallo Ihr Lieben,
    hatte am Freitag (31.08.) OP, dort wurde der Blasenwand- Tumor entfernt. Am Montag (03.09.) wurde ich entlassen. Wie mein Befund ausfällt erfahre ich am kommenden Dienstag. Ich weiß nicht wie mein Gefühl ist, und vor allem wie es weiter gehen wird.
    Bin jeden Tag aufgeregt, und in meinem Kopf dreht sich nur der Gedanke, was ist "Wenn".
    Hatte nach der Entlassung aus dem Krankenhaus 2x Blut im Urin, obwohl ich aufpasse das ich nichts schweres hebe.
    Beim Urinieren brennt es auch ziemlich, obwohl es jetzt schon 6 Tage her ist wo ich operiert wurde.
    Ab Dienstag weiß ich mehr, und werde mich wieder melden.
    Danke, und alles Gute Euch allen!

    Hallo Rainer,
    danke für deine schnelle Antwort. Ja, es wurde Stiel- nicht Siel gesagt. Danke für deine Korrektur.
    Ich habe mich für Vollnarkose entschieden, und werde Euch so schnell wie möglich meinen weiteren Verlauf unterrichten. Ich hab ja eh keine Ahnung was die ganzen Abkürzungen heißen. Und da ist es schön wenn es Leute wie Euch gibt, die sich damit auskennen weil Ihr ja selbst das gleiche Problem habt.
    Vielen dank, und bis bald.

    Hallo, und ein herzliches Dankeschön das es Euch gibt.
    Ich bin der Andreas und habe mich bei Euch angemeldet, weil ich vor 3 Wochen erfahren musste, das ich einen Stielförmigen Blasenkrebs habe.( Ich bin 56 Jahre)
    Am 28.08.18 hatte ich die ganzen Vor- Untersuchungen, und morgen früh muss ich um 8 Uhr im Krankenhaus sein, wo ich operiert werde.
    Die ersten Symptome hatte ich schon vor 4 Jahren, wo ich nicht urinieren konnte und mir ein Katheter für 10 Tage gesetzt wurde. Es gab immer nur Tabletten zur Therapie. Vor 4 Wochen hatte ich dann Blut im Urin, wo sie dann nach 4 Jahren mal eine Blasenspiegelung gemacht haben.
    Ich habe riesige Angst morgen, obwohl ich weiß das ich auf den Befund noch warten muss...…., aber es ist so viel Zeit vergangen.
    Musste täglich Beruhigungstabletten nehmen, weil ich so viel schlechte Gedanken im Kopf habe.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir den Ablauf etwas näher erklären könntet.
    Vielen Dank, Euer Andy