Beiträge von Biber10

    Hallo, liebes Team vom Forum, vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

    Habe mich sehr gefreut.

    Das zurückliegende Jahr hat mir wieder Zuversicht gebracht. Die letzte TUR B im Januar war ja okay (ohne Malignitätsverdacht) und so ist es bis heute geblieben. Die Spiegelungen immer "sauber ".

    Gestern hatte ich die BCG Instillation Nr. 13. Ich gehe da jetzt gelassener ran. Gestern Morgen 10:00h Instillation, ab 12h die erste Kanne Tee in Angriff genommen, das darauf folgende Wasserlassen tut schon weh, dann fing ich an zu frieren, mit Wärmflasche dann ab ins Bett. Ab Nachmittag die zweite Kanne Tee. Der Urin ist kalkweiß. Ab abends dann Wasser getrunken bis der Urin wieder Farbe hat. Seit heute Morgen dann die besagte Reizblase. Aber da weiß ich, das geht auch wieder vorüber.

    Nächste Woche dann Nr. 14 und übernächste Woche Nr. 15.

    Ich lege die Termine immer an den Wochenbeginn, dann bin ich am Wochenende wieder fit.

    Ich will die Termine durchziehen und hoffen, das es so bleibt.

    Liebe Grüße

    Ursel

    Hallo in die Runde,

    BCG Instillationen Nr. 7, 8 und 9 sind geschafft. Bei Nr. 7 und 8 bekam ich nach der ersten Kanne Tee doch heftige Unterleibsschmerzen. Mit einem Schmerzmittel und der Wärmflasche konnte man es aushalten. Der folgende Urin sah schon komisch aus. Kalkweiß mit Schaum!? Am nächsten Tag waren die Nebenwirkungen fast verschwunden. Lediglich Symtome einer Reizblase. Die Toilette durfte nicht weit weg sein.

    Der Termin für die nächste Spiegelung steht fest. 09.05.

    Alles wird gut.😊 Auch wenn das Warten nervt.😉

    Inzwischen habe ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen. Dort habe ich einige Menschen kennengelernt, die schon vor Jahren die BCG Behandlung erfolgreich abgeschlossen haben.

    Das gibt Mut.

    Liebe Grüße

    Ursel

    Hallo in die Runde,

    die erste Staffel mit BCG ist überstanden. Die ersten drei Instilitionen waren problemlos. Dritte und vierte brachten Brennen und Schmerzen beim Wasser lassen. Leichte Müdigkeit, mäßiges Krankheitsgefühl. Die fünfte und sechste Behandlung war dann doch heftiger. Zwei Tage Symtome einer Blasenentzündung. Für ' drei Tropfen ' häufiger Gang zur Toilette unter Brennen und Schmerzen. Starkes Krankheitsgefühl. Ich habe habe jeweils zwei Tage das Bett gehütet. Mit Wärmflasche.

    Die letzte Instillition war am 06.12.2018.

    Jetzt am 24.01.2019 hatte ich den nächsten Termin für eine TUR B unter PDD mit Blasenmapping.

    Augenscheinlich waren nur Verkrustungen zu sehen. Folge der BCG Behandlung.

    Noch im Krankenhaus bekam ich das Ergebnis des Pathologen mitgeteilt. ' Die Proben ergaben keine Malignität '. Ich habe vor Freude geweint. Im Krankenhaus war der Urin unauffällig. Nach zwei Tagen zu Hause gab es dann eine heftige Nachblutung, die mich doch sehr erschreckt hat. Das ist aber auch wieder heile. Jetzt ist der Kopf wieder frei. -Das gute Gefühl genießen-. :S:)8)

    In drei Monaten geht es dann weiter.


    Zwischendurch behandle ich Baustelle zwei. Kniearthrose im linken Knie.

    LG

    Ursel

    PS. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Experten im Forum. Ich habe zwischendurch immer mal wieder gelesen und mich vertraut und schlau gemacht. DANKE

    Hallo zusammen, hab mich gestern nochmal beraten lassen, wie es weitergeht. Es standen ja Blasenentfernung oder BCG im Raum. Mein Mann war bei dem Gespräch dabei.

    Ich wage BCG. Ich hatte große Vorbehalte wegen der Nebenwirkungen. Nun ist die Entscheidung getroffen, und ich gehe es an. Der Arzt im Krankenhaus war mir auch behilflich bei der Terminvergabe bei einem kompetenten Urologen. Eine Sorge weniger.


    Ich hoffe, die Behandlung schlägt an. An Plan B denke ich später.

    LG Ursel

    Hallo in die Runde,

    am 10.10. habe ich einen Termin für eine Zweitmeinung. Blase entfernen oder mit BCG versuchen. Bis dahin ist noch Zeit und ich lese viel im Forum. Für das Gespräch werde ich mich vorbereiten mit Notizen aus den Leitlinien.

    Ich bin sehr froh, dass ich Zugang dazu habe.


    Nun ein anderes Thema: Behinderten Ausweis. Im August 2017 wurde bei mir "virgineller großvolumiger Harnblasentumor, Urothel-Ca. pt1, G2" diagnostiziert.

    Frage: Hätte ich einen Behinderten Ausweis beantragen können? Wenn ja, kann ich den Antrag heute noch stellen?

    LG Ursel

    Liebe Petra, die Entscheidung ist getroffen. Ich denke auch, dass Du es richtig machst.

    Tipps kann ich nicht geben, im Gegenteil, ich lese aufmerksam. Ich weiss noch nicht, wo die Reise bei mir hin geht. Die CT Untersuchung hatte ich Freitag. Donnerstag bekomme ich das Ergebnis. ?....

    Petra, alles Gute

    LG Ursel

    Liebe Petra, Leidensgenossin, wir haben uns im Krankenhaus kennengelernt, was für mich ein Glücksfall war. Ich war so vertrauensselig und blauäugig meinem Urologen gegenüber. Ich bin jetzt hier im Forum und erfahre wichtige Dinge über die ernste Krankheit.

    Der Krankenhausarzt wählte ja bei mir als erste Option: Blase entfernen, Option zwei: Behandlung 6x BCG.

    In Anbetracht meines Alters neige ich dazu die Blase entfernen zu lassen. Ich hatte gestern den CT- Termin.

    Das Ergebnis steht noch aus. Ich möchte mir eine Zweitmeinung einholen, welches für mich die richtige Strategie ist.

    Da ist noch viel zu tun.

    Petra, für Dich alles Gute, Liebe Grüße

    Ursel

    Ps. Wo finde ich das Video, außer bei Facebook.

    Hallo in die Runde, wie gefährlich ist die BCG Behandlung?

    Sind Fälle einer Ansteckung bekannt?


    Ich stelle meinen Status kurz vor.

    - August 2017 -TUR, großvolumiger Harnblasentumor, pT1, G2,

    - September 2017 - Nachresektion, TUR B,

    - Empfehlung zur Weiterbehandlung beim Urologen: Instillitationstherapie mit BCG.

    Mein Urologe empfahl mir eine Behandlung mit Mitomycin, dies habe nicht so viele Nebenwirkungen.

    Ich habe jeden Monat eine Spülung mit Mitomycin bekommen. Nach einem Jahr erneuter Befund.

    - September 2018 erneute TUR.

    Befund: Schwere intraurotheale Neoplasie / Carcinoma in situ begleitet von einer follikulären chronischen Urocistis , Ausdehnung pTis.

    - Empfehlung zur Weiterbehandlung: Ambulante urologische Kontrolle, BCG -Instillationstherapie wöchentlich 6x, anschließend Wiedervorstellung zu Kontrollbiopsien unter PDD-support. Ambulante aktuelle Schnittbildgebung CT-Abdomen /Thorax.

    Mein Urologe windet sich bei mir die BCG Behandlung vorzunehmen. "........, ich kann mein Personal und die anderen Patienten nicht dieser Gefahr aussetzen...."

    Der Urologe hat jetzt erst mal Urlaub. Morgen habe ich den CT Termin. Ich weiß nicht , was ich machen soll. Anderen Urologen suchen? Aber wen?


    LG Ursel