Beiträge von Birgit Elke

    Hallo Zusammen,


    habe gerade die Beiträge Neoblase Inkontinenz gelesen, ich bin auch seit meiner OP 04/18 total inkontinent, hab alles durchgemacht, Beckenbodentraining, Contam, Ausschluss Fistelbildung durch Blasenspiegelung, Deflux Unterspritzung der Harnröhre. Meine Harnröhre ist nur 1, 5 cm, vernarbt und der funktionelle Schließmuskel 0.8cm, außerdem steht die Harnröhre durch die Vernarbung nach oben, darum wohl die starke Inkontinenz.


    Die Beschreibung mit der Puppe von Pamira , so fühle ich mich auch, laufe aus, als wenn man den Wasserhahn nicht zu bekommt, aus der Dusche raus immer mit Handtuch zwischen den Beinen. Lebensqualität gleich null.


    Ich war in 2 großen Kliniken in München, die haben TVT Band abgelehnt und auch einen künstlichen Schließmuskel.


    Dann war ich in Tübingen, dort wollte man es wagen mir ein TVT-O Band zu legen. 2 Tage vor der geplanten OP hat mich mein Urologe angerufen, ich soll vorher noch nach Berlin.

    Da war ich am Wochenende, es war ein Beratungsgespräch für einen künstlichen Schließmuskel, bei Männern wird das wohl sehr oft gemacht, bei Frauen kommt es nicht so oft vor.

    Jetzt muss ich mich entscheiden TVT-O Band in Tübingen mit evtl.70 % Besserung -sollte es klappen oder in Berlin den künstlichen Schließmuskel, es hat sich ganz toll angehört. Hab auf der gestrigen Heimfahrt von Berlin, mich entschlossen mir einen OP Termin geben zu lassen.

    Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.


    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

    LG Birgit