Beiträge von Juli1991

    Ihr Lieben, ich brauche nochmal eure Meinung!


    Mein Mann und ich würden nach der Instillationstherapie gern Kinder bekommen. Sollte ich mir vor beginn der Therapie Eizellen entnehmen lassen, da das Medikament schon erbgutschädigend sein könnte? Ich weiß, dass bei einer "normalen" Chemo angeraten wird. Immerhin drangsaliere ich meinen Uterus ja auch 3 Jahre mit dem Zeug, wisst ihr was ich meine?


    Viele liebste Grüße,


    Juli

    Vielen Dank für eure tollen Antworten! Ich werd bei Gelegenheit nochmal mit meinem Arzt reden, aber anscheinend läuft alles richtig. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit meinem Urologen total zufrieden bin 👍🏾


    Also Danke nochmal an euch!

    Hallo ihr Lieben!


    Nachdem bei meiner zweiten TUR-B nichts mehr gefunden wurde, soll jetzt ab Januar eine Installationstherapie mit AdriaCept folgen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht? Ich bin ein bisschen verwirrt, weil mein Arzt immer von Metomycin gesprochen hat und das anscheinend auch das gäbgigste ist. Weiß jemand, welchen Unterschied es zwischen beiden Medis gibt? Ich konnte ihn leider nicht selbst fragen, hab nur mit der Schwester gesprochen.


    Kurz zur Info: Ich hatte einen pTa G1, entfernt 13.09., zweite TUR-B war am 14.11.


    Vielen Dank und liebste Grüße,


    Juli;)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich aus der Klinik. Die zweite TUR-B ist heute über die Bühne gegangen. Es verlief alles soweit gut! Es wurden nochmal drei Proben entnommen, es gab aber keine Anzeichen auf Rezidive 👍🏾


    Liebste Grüße,

    Juli

    Lieber Andreas,


    Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das Wissen hilft mir enorm weiter. So kann ich meine Situation besser einschätzen und die Zukunft besser planen.


    Eine Frage hätte ich noch. Wie ist das mit arbeiten neben der Installationstherapie. Sollte man sich freinehmen, wenigstens den Tag danach, oder ist arbeiten gar kein Problem?


    Nochmals vielen Dank an euch alle!


    Juli

    Vielen Dank für eure lieben Antworten!

    Ihr macht mir echt Mut! Mich hat das ganze so ein bisschen von den Socken gehauen. Alles ging ganz schnell und da bei mir keinerlei Risikofaktoren vorhanden waren, war die Diagnose ein richtiger Schock.


    Mein Arzt hält sich noch zurück welche Therapie nach der OP folgen soll. Ich hab gehört, dass es zwei Arten gibt, aber mehr weiß ich noch nicht.


    Ich bin froh, dass ich euch gefunden hab, ich fühl mich oft überwältigt.

    Also nochmals danke für eure Worte Maho und Sana

    Guten Abend liebe Mitglieder!


    Ich bin Juli (27 Jahre). Bei mir würde vor zwei Monaten ein Tumor in der Blase gefunden, nachdem ich im Sommer Blut in meinem Urin gefunden habe. Mitte September war dann die erste OP, bei der der Tumor entfernt wurde.

    Er hatte Pflaumengröße und wurde als pTa low grade klassifiziert. Außerdem wurden zwei weitere suspekte Stellen herausgeschnitten.

    Im November ist eine zweite OP geplant, bei der nochmal geguckt werden soll, ob tatsächlich alles vom Tumor entfernt wurde. Danach ist eine Installationstherapie angedacht.


    Ich hab gleich eine Frage an euch: ist eine zweite Op normal? Mich macht das alles total nervös, weil ich nicht weiß, ob ich der ganzen Sache mit sorge oder Entspannung entgegensehen kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Eure Juli:)