Beiträge von Martin G

    Servus lieber Alemantejano


    Ich hoffe es geht Dir nach wie vor gut und das trübe Herbstwetter kann Dir nichts mehr anhaben 😁.

    Bekommst Du Pembrolizumab im 3 Wochen Abstand?

    Da ich es gut vertrage und es gut zu wirken scheint, habe ich vorgestern die 13. Dosis doppelt erhalten um in den 6 Wochen Abstand zu kommen.

    Meine nächsten Restaging CT und Hirn MRT sind auch für Dezember geplant.


    Hast du eigentlich auch noch diese lästigen Bläschen am Oberkörper und gelegentlichen Juckreiz?

    Gibt es da eine Empfehlung für Creme oder Öl?

    Wünsche Dir alles Gute

    Martin

    Liebe Breila


    Ich sehe die Dinge als selbst seit 4 Jahren vom Krebs Betroffener ähnlich wie Du.


    Jedes Jahr, Monat, Woche, Tag, Stunde, Minute, Sekunde ist gewonnene und geschenkte Zeit.


    Vom Zeitpunkt unserer Geburt bis zu unserem Ableben steht uns nur ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung.


    Es liegt an uns, diese limitierte Lebenszeit mit Liebe, Freude, unseren Wünschen, unseren Träumen und auch unserer Hoffnung auszufüllen.


    Natürlich erkennt man bei der Erst Diagnose, dass die Lebensuhr von nun an begonnen hat, schneller zu ticken.


    Natürlich erkennt man beim Auftreten der ersten Metastasen, dass man von der kurativen zur palliativen Schiene gewechselt ist.


    Und natürlich klammert man sich an jedes Fünkchen Hoffnung, sei es aufgrund einer neuen Therapie oder eines schönen Restaging Befundes.


    Und das ist gut so!


    Was für ein Müssiggang wäre das Leben, hätte man nur den Tod vor Augen.


    Das Motto Carpe diem und somit genieße jeden Augenblick und vergeude keine Zeit hilft mir bei so manch trüber Minute.

    Und derer waren Einige in den letzten 4 Jahren.


    Ich hoffe Ihr habt noch viele schöne Augenblicke und wünsche Euch

    Das Allerbeste


    Martin

    Hallo liebes Forum


    Heute war die erfreuliche Abschluß Besprechung der Strahlentherapie in der Radioonkologie im Akh Wien.


    Nach dem beigelegten Befund des Spezial Hirn MRT wurden im Tumor Board 9 Photonen Bestrahlungen im Linear Beschleuniger Versa HD von Elekta empfohlen.


    Nun habe ich diese ohne Probleme und Nebenwirkungen hinter mich gebracht und hoffe mein Oberstübchen damit wieder auf Vordermann gebracht zu haben. :)


    Donnerstag geht es zur mittlerweile 10. Pembrolizumab Immuntherapie Infusion, die ja im restlichen Organismus außerhalb des Gehirns wunderbar zu wirken scheint.


    Nächstes Hirn MRT Restaging soll in 3 Monaten stattfinden wenn keine Symptome oder Beschwerden auftreten...


    Ich wünsche Euch wie immer

    das Allerbeste

    Liebe Grüße vom Neusiedlersee

    Martin


    MrtBefundokt2021.jpg

    Hallo Doreen


    Sitze hier leider nach wie vor auf Nadeln und warte auf Antwort von der Klinik.

    Die letzte Aussage war, dass meine Bilder am gestrigen Tumor Board besprochen werden sollten.

    Hab aber trotz mehrmaliger Email Nachfrage noch keine Antwort bekommen.

    Hoffe, sie wollen mich nicht dumm sterben lassen.

    Eigentlich ein unpassendes Wortspiel.

    Werde berichten.


    Vielen Dank für die Nachfrage und natürlich Danke Allen fürs Daumen drücken.

    Hallo liebes Forum


    Heute war ja wie angekündigt der Spezial Hirn MRT im Akh Wien.

    Wieder eine neue Erfahrung ähnlich der in vorigen Posts beschriebenen Photonen Bestrahlung im LINAC Linearbeschleuniger vergleichbar mit den Special Effects Sound Wolken aus dem Raumschiff Enterprise.


    Eine Stunde dauert diese Spezial Hirn MRT mit Kontrastmittel und stellt schon eine gewisse Herausforderung dar.

    Wohl schmerzlos und ohne Strahlung aber eine Stunde ruhig liegen unter Dauerbeschuss der Magnet Pulse ist akustisch faszinierend.

    Bei den tieffrequenten Pulsen bebt der ganze Scanner und die höherfrequenten Pulse gehen trotz Gehörschutz allmählich an die Nerven.

    Ist aber alles in Allem hoffentlich die Sache wert, wenn der dadurch hochauflösende Scan mehr diagnostische Informationen bringt.

    Befund ist leider erst Montag oder Dienstag fertig.


    Die Fragestellung ob Nekrosen der Bestrahlung die Ursachen der Kontrastmittel Anreicherung rund um die Resektionshöhle der entnommenen Metastase oder im schlimmsten Fall Rezidive derer sind, kann nun hoffentlich abgeklärt werden.


    Sorgen bereitet mir auch das perifokale Ödem welches im Vergleich zur letzten MRT im Mai größer geworden ist und mir nun einen gewissen Druck im Schädel schafft.

    Nicht schmerzhaft, aber unangenehm.


    Nicht so unangenehm wie das Kopfkino das zur Zeit auf Hochtouren läuft... Erneute Craniotomie und Resektion, Linac Photonen Strahlentherapie, Gamma knife, Enfortumab?


    Nächste Woche bringt hoffentlich Klarheit.


    Bin eigentlich alles in Allem nicht unglücklich.

    Vor 4 Jahren haben einige meiner Zellen damit begonnen ihren eigenen Teilungsprozess beschleunigt einzuleiten und damit einiges an Schaden in meinem Körper angerichtet.

    Dennoch bin ich dankbar und demütig, dass sie meiner damaligen Bitte nachgekommen sind, den angerichteten Schaden in Grenzen zu halten.


    Natürlich ist mir bewusst, dass ein Großteil des Erfolges meines Überlebens den Fortschritten der modernen Medizin zuzuschreiben ist. Auch hierfür herzlichen Dank.


    Führe trotz Allem ein schönes, lebenswertes Leben und umgebe mich mit liebenswerten, positiven Menschen, die mich mit Zuneigung, Hoffnung und Freude unterstützen.


    Bin ich hier im Unterforum UrachusCa der Einzige, der aktiv berichtet?

    Habe von meinen Mitstreitern hier leider schon lange nichts mehr gelesen... Hoffe es geht euch gut.


    Wünsche Euch allen wie immer nur das Beste und

    Ein schönes Wochenende

    Martin

    Die Befund Besprechung ergab leider kein klares Bild.


    Eine Spezial Tumor Schädel MRT im Akh Wien am Freitag den 17.9. soll nun Aufschluss geben ob Rezidiv der Hirn Metastasen im Resektionsrand oder Nekrosen durch Strahlentherapie.


    Die 10. Immuntherapie heute mit Pembrolizumab erhalten und gut vertragen.


    Meine Uro Onkolgin hat nun Enfortumab Padcev vorgeschlagen parallel zum Pembro, muss aber erst nach precision tumor board bewilligt werden.


    Schau ma mal, dann seh ma schon.

    Eigentlich geht es mir ganz gut.

    Ein eindeutiger Befund wäre schön.


    Glg

    Martin

    Liebe Forumsmitglieder


    Bin gerade hin und hergerissen....

    Vom Ableben Karels erfahren und von Bettina erfreulichen CT Befund gelesen.

    Glück, Freude und Trauer liegen hier oft nur wenige Klicks voneinander entfernt.


    Von Sama s und Alemantejanos wunderbaren Erfolgen und jedem einzelnen Mitstreiter hier, der die Hoffnung niemals aufgibt.


    Habe ja im letzten Post von REMISSION s Hoffnungen geschrieben...


    Not yet Herr Kaloi, not yet. War wohl der bekannte Ausspruch mit Jürgen Prochnow im Film,, Das Boot,,

    Die Hoffnung stirbt am Schluss...


    Nicht mein Krebs bestimmt über mich sondern ich über ihn.


    Der heutige Schädel MRT Befund ergab leider oder Gsd ein unklare Ergebnis...


    Entweder sind die Kontrastmittelanreicherungen rund um die Tumorresektionsstelle Bestrahlungsnekrosen oder Rezidive der Hirn Metastase.


    Eine Befund Besprechung nächsten Donnerstag mit meinem Neurochirurgen und meinen Uro Onkologen im Akh Wien wird hoffentlich Aufschluss geben...


    In meinem Kopfkino schwirren von Beobachten über nächste Carbo platin Gemcitabin Chemo bis zu neuerlicher Craniotomie und 5 ALA Tumorresektion Neurochirurgie OP alle Gedanken.


    Ist eine MRNa Impfung nach der erfolgten Gen Sequenzierung der letzten Hirn Metastase zielführend?


    Egal


    Welcher Weg gegangen werden muss, jeder ist es wert gegangen zu werden.


    Das Leben ist zu schön und kostbar.


    Ich hab noch so viel vor und meine Träume, Wünsche und Ziele werden mehr und mehr.


    So wie Bastian in Michael Ende s Unendlicher Geschichte werde ich dem Nichts unter keinen Umständen erlauben Fantasia untergehen zu lassen....


    Hab doch meinen lieben Sohn schon vor langer Zeit Sebastian getauft., wird vielleicht er der kindlichen Prinzessin einen neuen Namen geben?


    Es wird an unseren Kindern liegen, das Beste aus unserer Welt und unserem relativ traurigem Vermächtnis zu machen.


    Ich hoffe, dass Ihre Fantasien, Wünsche und Träume niemals enden...

    Hallo liebes Forum


    Nach dem gestrigen Abdomen und Thorax Restaging CT möchte ich gerne folgendes schreiben:


    Vielen lieben Dank meinen Ärzten an der Uniklinik Akh Wien Uro Onkologie für die ausgezeichnete Behandlung menschlich alsauch medizinisch insbesondere für die Immuntherapie mit Pembrolizumab.


    Es konnten keine Secundaria weder in Organen noch in Lymphknoten festgestellt werden.


    Wenn der Gehirn MRT nächsten Donnerstag ebenfalls keine Metastasen mehr zeigt, ist eine REMISSION nach 4 Jahren Urachus und Urothelcarzinom denkbar.


    Wie schön wäre es doch, alle offenen Baustellen beendet zu sehen und ein weiteres erfülltes Leben ohne schweren Rucksack im Gepäck erleben zu dürfen.


    Ich werde berichten....


    Euch wünsche ich weiterhin das Allerbeste

    Martin

    Hallo liebes Forum


    Die letzten beiden Tage war wieder Restaging Diagnostik alsauch die 4. Pembrolizumab Immuntherapie angesagt.


    Das Pembro Keytruda scheint als Zweitlinien oder Erhaltungstherapie nach Cis Gem Chemo gute Arbeit zu leisten:


    Schädel MRT : kein Hinweis auf neu aufgetreten intracerebrale Secundaria.


    Thorax, Abdomen CT:


    Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit auszusagen, dass onkologisch eine Befund Besserung eingetreten ist.

    Keine suspekten Rundherde, grössenregrediente Lymphknoten.


    Sehr erfreuliche Befunde wie ich denke.


    Wünsche Euch wie immer das Allerbeste.

    Liebe Grüße

    Martin

    Servus Broux


    Vielen Dank für deine guten Wünsche und deine Sorge bezüglich Belastung des Gesundheitssystems insbesondere des Personals.


    Ich kann dir versichern, zu den von mir erwähnten Antikörper Tests hat mich ein befreundeter Immunologe in Wien eingeladen, der in seinem Labor PCR Tests alsauch Immunglobuli Untersuchungen macht.


    Wie du dem Link eines Berliner Labors entnehmen kannst, ist die Antikörper Bestimmung etwas umfangreicher:



    https://www.netdoktor.at/news/…-antikoerpertest-10761539


    Die bestimmten Iga, Igm oder IgG Titer sind laborspezifisch und bedürfen einer

    entsprechenden Interpretation.


    Desweiteren ist deren Bestimmung auch nach der 2. Impfung wegen meiner vorangegangenen Chemotherapie mit Cis und Carboplatin, Gemcitabin sowie der laufenden Immuntherapie mit Pembrolizumab für Ihn von Interesse.


    Also keine Sorge bezüglich Ressourcen des Gesundheitswesens.


    Werde dann auch in 3 Wochen über eventuelle Zombie Immunglobuli berichten 😊


    Bis dahin

    Alles Gute Dir und deinem vom Blasenkrebs betroffenem Freund.


    Martin

    Servus liebe Sama


    Hallo liebes Forum.


    Habe vorgestern meine zweite Covid Impfung mit Biontech Pfizer im Wiener Austriacenter erhalten.

    Die 3.te Pembrolizumab Infusion liegt 1 Woche zurück.

    Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bis auf ein ganz leichtes Schmerzgefühl an der Einstichstelle..


    Ich werde in ca. 2 Wochen einen Blut Covid Antikörper Test machen und berichten .


    Wie geht es dir und deinem Mann liebe Sama?


    Hoffe alles im grünen Bereich.


    Auf bald

    Martin

    Servus lieber Alemantejano


    Freu mich so Positives von dir zu lesen.


    Mir geht es eigentlich unverändert gut.


    Habe letzten Dienstag die 2te Pembrolizumab Keytruda Infusion erhalten und kann über keinerlei Nebenwirkungen berichten.


    Mit ein Grund warum ich schmerzfrei, symptomlos und guter Dinge bin, dürfte aber auch eine gewisse Resilienz sein, die ich mir nach 3 1/2 Jahren Leben mit dem düsteren Begleiter im Rucksack erarbeitet habe.

    Zumindest meinen das meine behandelnden Ärzte 😊


    Eine positive Lebenseinstellung, gute Freunde, Familie, Spaß, Vergnügen, Liebe und Geborgenheit, Optimismus, Pragmatismus und gerne auch Glaube, um hier ein paar Unterstützer zu nennen, helfen mit Sicherheit zur Stärkung ebendieser Resilienz.


    Wie die Immuntherapie auf meine Metastasen Baustellen wirkt, kann ich dir wahrscheinlich im Mai nach dem nächsten Restaging berichten.


    Nach den Nebenwirkungen der wöchentlichen Chemotherapie ist die 3 wöchige Gabe von Pembrolizumab ein Segen.


    Ich habe gestern, wie auch im Thread " werdet ihr euch impfen " geschrieben, meine Erst Covid Impfung mit Biontech Pfizer erhalten.

    Ebenfalls keine Nebenwirkungen bis dato.


    Sonstige Erfahrungen von Covid Impfstoffen unter Pembrolizumab Therapie habe ich nach Recherchen nirgends gefunden.


    Ich gehe aber davon aus, dass sie safe sind, da sie mir von meiner Uro Onkologin in der Uniklinik Wien empfohlen wurden.


    Dir lieber Alemantejano wünsche ich einen weiterhin so positiven Verlauf und ein schönes Osterfest.


    Auf bald


    Martin

    Servus lieber Andreas


    Jetzt muss ich auch eine Frage an dich stellen zumal dein Op Termin schon Anfang April vereinbart ist.

    Wurde schon eine Computertomographie oder MRT mit Kontrastmittel gemacht?


    Dies ist wichtig zum Ausschluss eines Urachuskarzinoms welches mir vor 3 1/2 Jahren erst im CT diagnostiziert werden konnte.

    Wie JoFo76 schon geschrieben hat, ist ein Adenokarzinom sehr selten und mit einem Urachuskarzinom gut vereinbar.

    Bitte verstehe mich nicht falsch, will dir keine Angst machen, aber die Operationstechnik ist bei einer Urachus Beteiligung eine ganz andere und daher für den Operateur von enormer Relevanz.


    Ich wünsche dir alles Gute

    Martin

    Servus liebe Sama


    Wie geht es Dir und Deinem Mann?

    Ist mit der Impfung alles gut gegangen?


    Habe heute meinen Biontech Pfizer Impftermin in 1 Woche und die Zweitimpfung 3 Wochen danach erhalten.


    Laut meiner Uroonkologin sollten alle verfügbaren Impfstoffe in Verbindung mit Keytruda Pembrolizumab kein Problem sein.


    Ich werde berichten .


    Habe heute auch meine 2te Dosis Pembro infundiert bekommen und keinerlei Nebenwirkungen.


    Wünsche Euch alles Gute


    Martin

    Servus liebe Sama

    Hallo liebes Forum


    Gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte mit Covid19 Impfungen unter Immuntherapie?


    Nach Recherche werden meist die MRna Impfstoffe also Biontech Pfizer oder Moderna empfohlen.


    In Österreich kann man sich via Internet als Risikopatient anmelden.

    Diese Anmeldung muss dann vom niedergelassenen Arzt via Internet mit einem Pin bestätigt werden.


    Habe dies gestern getan und bin gespannt auf den Response und die Wartezeit.


    Hat jemand von Euch eine Impfung unter Keytruda Pembrolizumab hinter sich?


    Vielen Dank und

    liebe Grüße


    Martin