Beiträge von sunny1234

    Hallo, ich möchte mich nun seit fast 2 Monaten mal wieder melden.


    Ich hoffe es geht euch allen gut! :)


    Ich hatte mich jetzt mal etwas zurück gezogen da auch ich mal durchatmen musste.

    Das ging mir doch schon ganz schön nahe alles.


    Mein Vater hat nun auch die Chemotherapie relativ gut hinter sich gebracht.


    er hat jetzt insgesamt 2 x MRT mit Kontrastmittel erhalten und beide Befunde

    waren in Ordnung.


    Er hat jetzt seit der Chemo Schmerzen im Rücken die undefinierbar sind sagt er.


    Er war heute bei seinem Urologen und dieser hat ihn jetzt zum Knochenszintigramm

    überwiesen, ich hoffe, dass hier keine Metastasen zu finden sind.


    Weiß jemand wie hoch das Risiko ist, dass hier Metastasen im Rücken enstehen können?


    Ansonsten geht es ihm eigentlich sehr gut bis auf die Schmerzen im Rücken.


    Die Haare sind auch nicht ausgegangen, das hat uns sehr erstaunt.


    Mein Vater hat während der ganzen Zeit den LaVita Saft getrunken, der hat ihm echt gut getan.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Hallo Zusammen,


    ich melde mich heute mal wieder um euch einen Stand mitzuteilen.


    Das Antibiotikum hat angeschlagen und der Arm wird langsam besser.


    Wir sind sehr froh das im Krankenhaus entsprechend reagiert wurde und es so nicht weiter mit Quark behandelt werden konnte.


    Dennoch werde ich das in der ontologischen Praxis ansprechen.


    Denn mein Vater hat das Glück das er Angehörige hat die reagieren.


    Das haben andere nicht, und dafür möchte und muss ich mich einsetzen.


    Morgen muss mein Vater ins CT mit Kontrastmittel. Drückt uns die Daumen das keine Metastasen zu finden sind.


    Liebe Grüße


    Sunny

    genauso ist es Carlo.


    Mein Vater will niemandem zur Last fallen und hält dann die Schmerzen aus.


    Das geht aber nicht!


    Ich bin froh das ich so selbstbewusst bin und mich von den Ärzten nicht unterkriegen lasse.


    So was geht einfach Null.


    Und wenn ich mir dann denke das viele Patienten einfach keine Angehörigen haben oder diese weit weg wohnen.


    Das werde ich aber nächste Woche definitiv ansprechen, so geht's nicht!


    Die Onkologische Praxis war bereits im Tv zu sehen wegen der positiven Resonanz und der Menschlichkeit die dort herrscht.


    Ich würde mir gerne mehr davon wünschen.

    Hallo ihr Lieben,


    leider ging es ihm heute morgen so schlecht das ich ins Krankenhaus mit ihm musste.


    Der Arm ist rot dick glüht und die Entzündung ist bereits bis zum Ellenbogen gewandert.


    Die Ärzte haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als sie den Arm gesehen haben.


    Ich bin wirklich enttäuscht von den Onkologen. Seit 2 Wochen sieht der Arm so aus und es passiert nichts.


    Heute im Krankenhaus hat sich das ein Arzt angeschaut und gesagt er brauch sofort Antibiotika sonst gibt das eine Blutvergiftung.


    Er nimmt jetzt Antibiotikum und eine Antibiotikum Salbe mit zusätzlichem Cortison.


    Wir hoffen das schlägt an und der Arm wird besser.


    So leichtsinnig damit rum zu experimentieren geht für mich leider garnicht.


    Gerade wenn der Körper durch die Chemo so geschwächt ist.


    Wenn bis morgen keine Besserung Eintritt muss er stationär aufgenommen werden und per Infusion ein Antibiotikum erhalten.


    Drückt uns die Daumen!


    Danke und liebe Grüße sunny

    Liebe Ricka,


    Danke für deine Nachricht.


    Die Vene ist ca. seit 2,5 Wochen entzündet.


    Wir schmieren kräftig Quark. Er sagt die Schmerzen sind besser aber das rote nach wie vor.


    Seit heute juckt es. Könnte mir auch vorstellen das eine Art Allergie inkl. Venenentzündung dahinter steckt.


    Ich messe 2 mal am Tag Fieber.

    Ich denke solange er sich nicht krank fühlt oder Fieber hat muss ich mir keine Sorgen machen.


    Da er ja auch Blutverdünner nimmt muss ich wegen Thrombose auch keine große Angst haben auch wenn ich natürlich aufpassen und ihn im Auge habe.


    Heute hat er Schmerzen in den Schultern und er ist ziemlich unruhig.

    Aber ich denke auch das liegt an der Chemo.


    Beim Blutdruck messen haben wir jetzt des öfteren mal bemerkt das er Herzstolpern hat.


    Das war das letzte mal auch nach der Gemcitabin Chemo.


    Er hat jetzt 14 Tage Pause und dann steht der letzte Zyklus sowie das CT an.


    Ihr dürft uns gerne die Daumen drücken das im CT nichts gefunden wird. Es wäre ihm zu wünschen. Er hat es verdient.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße Sunny

    Guten Morgen,


    ich wollte mal wieder Zwischenstand geben.


    Mein Vater hat nun 2 x Cisplatin mit Gemcetabin sowie 2 mal gemcetabin erhalten.


    Es steht nun noch 1 Zyklus an und dann wird ein CT gemacht.


    Das Blut hat sich soweit wieder normalisiert die Blutwerte liegen im Normbereich.


    Leider wird mein Vater von einer Venenentzündung am Arm begleitet die nach der zweiten Chemo auftrat. Mein Vater hat keinen Port. Hier wurde mir ja mehr oder weniger dringend zum Port geraten.


    Wir cremen mit Heparin und kühlen aber leider wird es nicht besser.


    Die Vene ist verhärtet dich rot und warm.


    Der Arzt hat gesagt kühlen kühlen kühlen.


    Hat jemand noch einen Tipp?


    Viele Grüße Sunny

    Guten Morgen Carlo,


    nach Rücksprache mit den Ärzten ist eine CT angeraten da diese genauere Bildbewertungen geben kann.


    Wir werden es nochmals mit dem MRT ansprechen und nichts unversucht lassen.


    Ich habe eine andere Frage.


    Mein Vater hat seit der letzten Chemo mit starker Verstopfung zu kämpfen.

    Leider ist das kontraproduktiv da er ja die schwere Op hatte mit Neoblase und Darm OP.


    Wir haben einiges schon versucht von Trockenobst über Milchzucker und Macrogol sowie Kaffee usw.


    Habt ihr noch eine Idee was er machen kann?

    Kann dies von der Chemo kommen oder vllt einem Medikament?


    Er muss derzeit noch ASS einnehmen da er zu viele Thrombozyten hat.


    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße Sunny

    Guten Morgen Zusammen,


    es ist wohl so laut Aussage der Ärzte das ein CT evtl. Metastasen sicherer erkennen kann, daher raten diese zum CT.


    Die Strahlenbelastung beim Fliegen ist sicher höher als die eines CTs. Mein Vater ist zwar erst 66 Jahre alt aber ich denke das kann man verkraften.


    Es ist trotzdem lieb das hier meine Nachtichten kommentiert werden und jeder hier nur helfen möchte.


    Von daher alles gut.


    Vielen Dank dafür


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Sunny

    Hallo Carlo,


    okay verstehe, also ein völlig normaler routineverlauf.


    Vor der op wurden Gott sei dank keine Metastasen im Körper entdeckt. Ich hoffe, das es jetzt auch kurz vor Ende der Chemo so bleiben wird.


    Ich werde das ansprechen das man auf MRT in Zukunft wechseln kann.


    Danke für deine Nachricht.


    Liebe Grüße Sunny

    Hallo Zusammen,


    Danke für eure Antworten.


    Es ist jetzt für den 25.6 ein CT von Thorax und Abdomen angesetzt mit Kontrastmittel.

    Ich frag mich warum?


    Ist das denn üblich das man während einer Chemo bzw. vor der letzten Chemo ein CT macht?


    Wird hier nach Metastasen geschaut?


    Hat da jemand Erfahrung und kann mir evtl. sagen ob es sogar üblich ist.


    Mich macht das schon etwas nervös.


    Liebe Grüße


    Sunny

    Hallo Andreas


    Danke für deine Info.


    Wir haben heute mit dem Onkologen gesprochen. Er hat dann einige Tests gemacht und gesagt das müsse man beobachten.


    Nächste Woche schaut er wieder danach und macht nochmals ein Test.


    Heute wurde wieder vor der Chemo Blut abgenommen.


    Dabei wurde festgestellt das die Thrombozyten bei 628.000 liegen. Also viel zu hoch. Die Chemo wurde dennoch durchgeführt.


    Das ganze ist sehr eigenartig weil diese vor 1 Woche noch extrem niedrig waren.


    Er muss jetzt ab morgen ASS einnehmen und dann wird das Blut untersucht um zu schauen ob sich das wieder normalisiert.


    Müssen wir uns hier Sorgen machen? Da ja eine erhöhte Thrombosegefahr besteht.


    Liebe Grüße


    Sunny

    Hallo Zusammen,


    Ich melde mich mal wieder um einen Zwischenstand abzugeben.


    Mein Vater beginnt heute den 2. Zyklus der Chemo. Heute steht wieder die 6-stündige Chemo mit cisplatin und gemcetabin an.


    Er klagt seit ein paar Tagen über Fusssohlenschmerzen.


    Kennt das jemand und hat einen Tipp?


    Die Haare sind bisher nicht ausgegangen aber wir warten darauf.


    Er trinkt jeden Tag 3 mal LaVita Saft.


    Kann ich nur jedem empfehlen.

    Da sind alle wichtigen Kräuter Vitamine und alles was der Körper braucht enthalten.


    Viele Grüße


    Sunny

    Hallo Zusammen,


    wollte mal wieder einen Zwischenstand melden.


    Mein Vater hatte am Mittwoch seine erste Chemo mit Cisplatin und Gecetabin.


    Er wurde vor und nach der Chemo stark gewässert und bekam außerdem Cortison und ein Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen.


    Die 3 darauffolgende Tage musste er morgens eine Cortison Tablette sowie eine Tablette gegen Übelkeit einnehmen.


    Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten:


    Müdigkeit und Mattigkeit

    Brennen im Gesicht

    Rotes Gesicht

    Kaffee hat nicht mehr geschmeckt die ersten 3 Tage.

    Ansonsten ist er relativ fit, geht raus im Wald spazieren und wurschtelt daheim rum.


    Am kommenden Mittwoch steht eine 1,5 stündige Chemo mit nur einem Medikament an. Und dann sind 14 Tage Pause.


    Ich wollte euch darüber informieren damit andere auch wieder ein paar Infos sammeln können.


    Wenn er die erste Sitzung so gut überstanden hat, kann es dann trotzdem noch sein das die Nebenwirkungen bei der nächsten Chemo schlimmer oder anders auftreten können?


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


    Liebe Grüße Sunny

    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Ich möchte meinen Vater jetzt 2 Tage vorher nicht verunsichern.


    Im Notfall kann man immer noch einen Port legen lassen. Es war dort ziemlich gemischt muss ich sagen.


    Einige hatten einen Port aber ich muss sagen die meisten hatten das in der Armvene.


    Das wird er dann am Mittwoch sehen.


    Meine größte Sorge ist, das er alles gut verträgt und nicht wieder von Komplikationen bzw Nebenwirkungen geplagt ist.


    Mitte Juli ist dann alles rum und wir hoffen das er sich dann schnell erholt hat.


    Er plant schon das er dann unbedingt ein paar Tage weg fahren möchte, je nachdem wie es ihm dann geht nach der Chemo


    Er hat einen Beförderungsschein erhalten sodass er mit dem Taxi abgeholt und hin gebracht wir. Und dann natürlich wieder nach Hause gefahren wird.


    In der Tagesklinik befinden sich im übrigen auch Betten und die Tagesklinik ist direkt mit der Stationären Onkologie des Klinikums verbunden.

    Im Notfall kann man da also auch entsprechend schnell reagieren wenn es sein muss.

    Hallo,


    Danke für eure Nachrichten.

    Er wird erst gewässert und bekommt dann die Chemokombi.

    Wird alles ambulant gemacht.

    Er hat dort eine Art Fernsehsessel den man elektrisch umlegen kann.


    Es wurde letzte Woche Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, mehr allerdings nicht.

    Die Nieren werden schon die ganze Zeit untersucht wegen der Chemo, das hatten sie uns gesagt das es auf die Nieren gehen kann.


    Er trägt Hörgeräte da er Tinnitus und eine leichte Schwerhörigkeit hat.


    Sie machen das über die Armvene, ein Port ist laut den Aussagen der Ärzte nicht notwendig.


    Mein Vater lässt sich auf alles ein was Die Ärzte sagen, er vertraut ihnen was ja auch wichtig ist.


    Ich hoffe das sich die nebenwirkungen in Grenzen halten

    Er hat 3 Telefonnummer bekommen, da kann er Tag und Nacht anrufen falls etwas sein sollte. Und auch sonst kann er jederzeit in die Klknik kommen, sie würden sich dann sofort um ihn kümmern.


    Ich hoffe das alles gut geht.

    Guten Morgen,


    am Mittwoch startet die Chemotherapie bei meinem Vater mit cisplatin und gemcetabin, ich hoffe ich schreibe es richtig.


    Er bekommt immer am 1. Tag beide und am 8. Tag nur eine davon, quasi die schwächere.


    Dazu muss er Cortison einnehmen um die nebenwirkungen laut Arzt niedrig zu halten.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi und mit welchen Nebenwirkungen ist trotzdem zu rechnen.


    Wir hatten ein 2-stündiges Aufklärungsgespräch in dem auch uns die Tagesklinik gezeigt wurde.


    Trotz allem hat man irgendwie Angst was da jetzt nochmal auf uns, vor allem meinem Vater zukommt.


    Die Op und die komplikationen danach waren ja schon grauenvoll.


    Wünsche euch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Sunny