Beiträge von Antonia

    Hallo Zusammen,

    am 24.01.2019 erhielt ich die Info in meiner Blase ist ein Tumor. Innerhalb von einer guten Woche wurde dieser entfernt, mit dem Ergebnis die Blase muss entfernt werden. Mit der Unterstützung durch Infos und Zuspruch hier im Forum, habe ich die OP und anschließende Reha gut überstanden.

    Dafür an dieser Stelle, vielen Dank:):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Nach meiner OP bin ich kontinent und guten Mutes in die Reha gefahren. Leider war dort der Umgang mit einer frischen kontinenten Neoblase nicht die Regel. Ich bin dort innerhalb von 4 Tagen hyperkontinent geworden und bin es auch jetzt noch, medizinisch liegt dafür kein Grund vor.

    Im letzten halbe Jahr habe ich mich damit abgefunden, das der Katheder zum entleeren der Neoblase mein bester Freund ist. Um diese Tatsache zu akzeptieren habe ich eine ganze Weile gebraucht.

    Am 5.03.2020 werde ich das einjährige meiner Neoblase als zweiten Geburtstagg feiern.

    An dieser Stelle Danke für die Glückwünsche zum meinem Geburtstag.

    Ich habe mich lange nicht gemeldet, um mit mir selber zurecht zu kommen. Zur Zeit sind alle Untersuchungen top, in der Hoffnung, das der Krebs nicht wieder kommt. Die Beiträge hier lese ich immer wieder mit Interesse und drücke allen die Daumen, so viel Gesundheit wie möglich wieder zu bekommen.

    Mein Motto heißt "ich will mein Leben wieder" auch wenn es nie wieder so wird wie es war🍸🌹🌹🍸🌹🌹🍸

    🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

    🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

    🍸🌹🌹🌹🌹🌹🍸

    🍸🍸🌹🌹🌹🍸🍸

    🍸🍸🍸🌹🍸🍸🍸

    🍸🍸🍸🌹🍸🍸🍸

    🍸🎁😊❤☺🎁🍸


    Antonia

    Hallo,

    Ich habe mich länger nicht gemeldet, da ich seit dem 17.4.19 im Reha bin.

    Meine Neoblase hat bis dahin gut funktioniert, hat sich gemeldet wenn sie geleert werden musste und konnte spontan geleert werden.

    Hier wurde mir beigebracht , das die Blase zum Anfang alle zwei Stunden geleert werden soll und ein Miktionsprotokoll für die Harnmenge geführt werden soll.

    Nach zwei Tagen stellte sich das selbständige Entleeren komplett ein und ich muss jetzt alle 2 bis 2 × 1/2 Std die Blase per Katheder entleeren.

    Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf eine normale Entleerung kommen kann?

    Zz bin ich ziemlich gefrustet über diesen Rückschritt.

    Lg Antonia

    Vielen Dank an alle für die Infos. Die Schienen wurden unter Vollnarkose über die Nieren eingebracht. Seit dem 5.4.19 bin ich jetzt Zuhause und hatte gleich wieder einen Infekt. Das Antibiotikum von meinem Urologen hilft gut und ich fühle mich besser. Die Schienen spüre ich mal mehr, mal weniger.

    Am 17.4.19 fahre ich jetzt zur Reha nach Bad Wildungen.

    Meine Neoblase funktioniert super, Tag und Nacht dicht und Gefühl wenn sie voll ist.

    Liebe Grüße

    Antonia

    Hallo Harald

    Zz geht man von einem dreimonatigen Wechsel aus, je nach dem vielleicht auch erst nach sechs Monaten. Mit etwas Glück geht es später sogar ohne. Mit den Schienen arbeiten meine Nieren jetzt wieder richtig. Gleich kommt der Blasenkatheder raus und ich hoffe, dass dann alles gut läuft..

    Ich habe noch Angst vor dem Wechseln, wird das bei der Neoblase durch die Harnröhre gemacht oder von oben durch die Niere. DaS habe ich noch nicht so ganz verstanden.

    Lg

    Antonia

    Hallo

    Hier bin ich wieder mit den nächsten Fragen. Zz bin ich immer noch im KRH, weil die Urinableitung in die Neoblase nicht richtig läuft. Prof. Otto vermutet das es ein Reflux Problem ist. Ich warte auf Röntgen.

    Wenn dieses sich bestätigt, soll ich die Mini Neoblase selber kathederisieren ind diese in der Reha wachsen lassen. D.h. ich fahre mit Drainagen in den Nieren hin.

    Gibt es ein paar Tips, wie die Neoblase zum wachsen kommt.

    Lg Antonia

    .

    Hallo zusammen ,

    Nachdem es bei mir bisher nach Leerbuch abgelaufen ist, kommt jetzt der Einbruch. Beidseitig Nierenstau, Fieber und einen Infekt . Aus der Traum nach drei Wochen nach Hause zu gehen. Ich hoffe meinen Reha Termin vom 2.4.19 halten kann. Drückt mir bitte Daumen.

    Lg

    Antonia

    Hallo ihr beiden,

    Danke für die Unterstützung. Ich bin sehr unsicher, was die richtige Trink menge betrifft. Trinke ich viel, fühlt sich das für die Neoblase und die Harnröhre sehr geschmeidig an. Ja meine Nieren fühlen sich gedrückt an. Bis her habe ich kaum Schmerzmittel gebraucht. Jetzt entspannt sich der Druck auf die Nieren, wenn ich etwas nehme. Mal sehen was gleich die Bluterwerte anzeigen.

    Lg

    ANTONIA

    Hallo Birgit

    Das ist ja keine Entfernung.

    ICh bin seit heute Nachmittag alle Katheder los und muss selbstständig pinkelt.

    Das funktioniert im kleinen Rahmen und ich bin dicht.:)

    Jetzt zickt meine linke Niere etwas und fühlt sich gestaunt an. Wenn ich ordentlich Pinkel lässt es nach, kommt aber recht schnell wieder. Mal sehen wie es weiter geht.

    Erstmal guten Reha Erfolg.

    Lg Antonia:)

    @ Birgit 51

    Hallo Birgit

    Ich hoffe du bist gut in Bad Wildungen angekommen.

    Für die nächsten zwei Wochen wünsche ich dir eine gute Erholung.

    Bei mir wird morgen nach den Röntgen, de Blasenkatheder gezogen. Ich hoffe das alles ok ist und bin ganz gespannt, wie sieht das alles dann anfühlt.

    Bis bald

    Lg Antonia

    Hallo Marie, Hallo Birgit,

    Ich freue mich sehr euch in Bad Wildungen zu treffen. Am 2.4. Ziehe ich in die Quellenangabe Klinik. Meine Befürchtungen dort die einzige Neoblase Frau zu sein hat sich nun erübrigt. 😊

    Da ihr beiden bei meinem Eintreffen schon vorort seit, drücke die Daumen für ein paar tolle erste Tage.

    Bis bald

    Antonia