Beiträge von hexhex

    Hallo Ihr Lieben ,

    danke für Eure Antworten . Ich war heute nochmal bei meiner Mama und habe lange mit Ihr geredet , Sie wird sich die Harnleiterschienen wieder legen lassen . Aber ich habe auch Ihre Angst verstanden . Sie wurde von jetzt auf gleich von der Reha ins Khs. Bad Saarow verlegt und dort wurde Ihr nach etlichen Untersuchungen gesagt , die Harnleiterschienen müssen wieder rein. Da Sie einfach immer nicht nachfragt was und wie etwas mit Ihr passiert hatte Sie Panik und Angst und hat sich einfach selbst entlassen . Es ist nicht leicht aber wir geben nicht auf und hoffen dass es Ihr bald mal etwas besser geht. Danke dass man hier im Forum immer Gehör und Antworten findet , egal was für Fragen man hat.

    Liebe Grüße Andrea

    Liebe Marion ,

    die Antwort ist erstmal beruhigend . Ich wollte mich heute bei meiner Mama noch nicht festlegen,war aber auch der Meinung es so gelesen zu haben. Da kann ich Ihr wenigstens die Angst vor einer erneuten Op nehmen .Werden die Harnleiterschienen wieder durch das Urostoma gelegt ?

    L.G. Andrea

    Liebe Siggi und ricka ,

    danke für Eure Antworten .Ich sehe es auch so , das die Harnleiterschienen wieder rein müssen . Wir werden weiter alles was uns möglich ist machen und hoffen weiterhin auf Ihre Besserung . Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende , liebe Grüße Andrea

    Hallo zusammen , lange habe ich nichts von mir hören lassen . Aber ich habe ab zu mal reingeschaut aber um selbst zu schreiben fehlte mir echt die Kraft .Tja meiner Mama geht es leider immer noch nicht wieder besser . Nach dem Sie am 20.Mai endlich in die Reha nach Lübben fahren konnte , musste sie leider nach 3 Tagen ins Khs nach Luckau, wegen Nierenstau bis und Urosepsis . Mittlerweile haben sie sie wieder nach Bad Saarow verlegt und nun wollen sie Ihr die Harnleiterschienen wieder einsetzen , was Sie aber wie ich heute erfahren habe abgelehnt hat und auf Ihre Entlassung bestanden hat .Sie hat keine Kraft mehr und ich habe Angst dass Sie sich aufgibt . Heute konnte ich Ihr zwar nochmal gut zureden und hoffe dass Sie Ihre Meinung nicht wieder ändert .Ist die Legung der Harnleiterschienen wieder ein operativer Eingriff oder geht dies auch so wie die Entfernung ? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit ?

    Liebe Grüße Andrea

    Guten Abend Siggi ,

    danke für das Angebot da komme ich vielleicht nochmal drauf zurück .

    Ich finde bis jetzt meistert Sie alles ganz gut . Jetzt hoffen wir mal , dass endlich Ihre AHB losgeht . Bis gestern hatte Sie immer noch keinen Termin . Langsam wird es Zeit .

    Liebe Grüße Andrea

    Danke Siggi ,

    morgen fahre ich nach der Arbeit auch wieder zu meiner Mama und mein Plan war auch so ,einfach mal einen Badeanzug anziehen und dann mal schauen . Ich werde dann berichten . So jetzt muss ich noch schnell was essen und dann zum Spätdienst ,

    Liebe Grüße Andrea

    Ich danke Euch allen für die vielen hilfreichen Informationen . Das hilft uns wieder weiter und ich denke auch bevor man so viel Geld ausgibt , soll Sie es mit einem normalen Badeanzug versuchen .

    Danke und liebe Grüße ,

    Andrea ☺

    Hallo Siggi , ricka und Chris1965 ,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen . Meine Mama wollte über die Stomaschwester eine Neoprenbandage zum Schwimmen bekommen . Sie meint aber , dass Sie sich diese Bandage selbst kaufen müsste . Ich würde denken , dass es ein Hilfsmittel ist und daher verordnet werden könnte ?

    Wie macht Ihr das wenn Ihr schwimmen gehen wollt , gibt es evtl auch speziell für Stomaträger Badeanzüge ?

    Liebe Grüße Andrea

    Hallo Siggi , ricka und Chris1965 ,

    auch ich habe die Laken von Ikea gekauft .Mein Mann arbeitet dort und die kosten wirklich nicht viel (12,99€) und sind von der Qualität wirklich gut.

    Ich hoffe Ihr hattet heute auch so einen schönen Tag . Wir waren den ganzen Tag am Wasser im Garten meiner Schwiegermutter . 20 Grad und Sonnenschein so kann es bleiben . Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag .

    Liebe Grüße Andrea 😎

    Liebe Siggi ,

    danke für Deine Nachfrage . Ich hatte viel um die Ohren in der letzten Woche, daher habe ich auch nichts geschrieben .

    Aber ich kann nur sagen ich bin froh, meiner Mama geht es von Tag zu Tag besser . Auch Ihre Blutwerte waren diese Woche in Ordnung . Von Ihrem Hausarzt und vor allem von Ihrem Urologen wird Sie wirklich bestens betreut.

    Mit Ihrem Stoma kommt Sie soweit ganz gut zurecht , nur nachts hat Sie das Problem , dass Ihr die Verlängerung abgeht oder es nässt an der Klebestelle .

    Da muss Sie nochmal mit Ihrer Stomaschwester reden ,vielleicht hat Sie einen Tipp. Ich habe Ihr jetzt einen Matratzenschoner gekauft , damit die Matratze nicht so in Mitleidenschaft gezogen wird .

    Den Termin zur AHB hat Sie noch nicht .Auch dort musste ich nachfragen , sonst würde da auch nicht wirklich schnell etwas passieren .Nächste Woche soll Sie Ihren Termin erfahren . Ist schon traurig , dass man überall selbst hinterher sein muss . Was machen die armen Menschen , die alleine nicht so fit sind. Die bleiben einfach mal auf der Strecke .

    Ich hoffe dass es Dir auch gut geht und wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende !

    So, nun werden mein Mann und ich hoffentlich ein schönes und entspanntes Wochenende verbringen ,nachdem an den letzten beiden immer was dazwischen kam.

    Bei uns lacht die Sonne und es sollen 20 Grad werden.

    Ich grüße Dich ganz lieb ,

    Andrea

    Liebe Antonia ,

    das tut mir leid für Dich, aber bleibe tapfer . Lieber bist Du unter ärztlicher Kontrolle ,als wenn Du entlassen wirst und Deine AHB nicht wirklich für Deine Genesung nutzen kannst , weil Du nicht mobil genug bist.

    Ich sehe es bei meiner Mama ,welche gestern schon wieder Fieber bekommen hat und zu Hause auf den Termin zur AHB wartet .

    Und Antonia ,was spricht dagegen , die anderen beiden Mädels aus der Rehabilitation kennen zu lernen . Wenn es jetzt nicht klappt , dann eben später , wenn Ihr alle wieder fit seid.

    Ich wünsche Dir schnell gute Besserung , liebe Grüße

    Andrea

    Hallo Siggi ,

    mit dem Stoma kommt Sie sehr gut zurecht und gestern war auch schon eine Stomaschwester bei Ihr uns hat bei Ihrem Urologen alles bestellt ,was Sie benötigt . Zum Glück hat Sie einen wirklich einfühlen und guten Urologen . Da weiß ich meine Mama gut aufgehoben .

    Liebe Grüße

    Andrea

    Ich wollte mich mal wieder kurz melden ,

    gestern ist meine Mama aus dem Khs entlassen worden . Es geht Ihr so halbwegs . Jetzt warten wir auf den Termin zur AHB nach Lübben . Ich hoffe,

    das Sie bis dahin noch etwas mobiler wird . Morgen werde ich dann auch endlich die Befunde vom Khs alle lesen können und hoffe durch ein Gespräch mit dem Urologen genau zu erfahren , wie es nun ausschaut und weiter geht . Die Ärzte im Krankenhaus nehmen sich ja leider nicht die Zeit dafür .

    Aber meine Mama ist erstmal froh zu Hause zu sein ,es wird weiter gehen mit kleinen Schritten .

    L.G. Andrea

    Danke phrixos für die Information , wir werden sehen , was die nächste Woche bringt. Da werden Sie weiter entscheiden . Aber zumindest weiß ich jetzt ,dass es durchaus möglich ist , dass die Harnleiterschienen dauerhaft drin bleiben müssen .

    L.G . Andrea

    Liebe GiselaS , Mandelauge und Siggi

    Danke für Eure Hinweise . Ich habe meine Mama auch nochmal ganz doll darauf hingewiesen , aber Hygiene gibt es in diesem Krankenhaus nicht wirklich . Ihr wollt nicht wirklich wissen wie es da zugeht . Ich habe mich darüber auch schon beschwert , ändert leider nur solange etwas , solange ich dort bin. Ich hoffe dass es meiner Mama bald besser geht und Sie dort raus kommt .

    Siggi , ich kann auch nicht nachvollziehen , warum man das Loch schon zugenäht hatte , obwohl es die ganze Zeit über nicht trocken war , sondern immer Flüssigkeit austrat . Das wollten Sie dadurch wohl verhindern und meine Mama muss das Resultat ausbaden!!

    Ich habe noch eine Frage , so wie ich gelesen habe , werden die Harnleiterschienen wieder entfernt , aber die Ärztin meinte es könne auch sein dass sie drin bleiben müssen ? Für immer ? Und wenn Sie raus kommen , heißt es dann wieder Op?

    Momentan geht es Ihr durch die Antibiotikagabe etwas besser , aber der Blutdruck ist noch nicht gut 75/60 , da fehlt aber auch die Bewegung denke ich.

    Morgen werde ich wieder hinfahren und am Sonntag fahre ich mit meinem Mann zu meiner Schwiegermutter in den Spreewald wo Sie gerade zur AHB nach Ihrem Schlaganfall ist.

    Und nach dem Besuch werden wir die Zeit für uns nutzen !

    Seid alle lieb gegrüßt ,

    Andrea

    Heute ist nun Donnerstag und leider geht es mit meiner Mama noch nicht weiter bergauf .

    Anfang der Woche hatten Sie das Antibiotika abgesetzt und am Dienstag dachte man es wird alles besser und Sie sollte morgen nach Hause kommen . Aber leider hat sich Ihr Zustand heute wieder rapide verschlechtert . Vor zwei Tagen haben Sie das kleine Loch zugenäht , wo die Wundflüssigkeit ablaufen konnte. Das war wohl zu früh . Nun bekam Sie wieder Fieber,hohe Entzündungwerte und einen ganz aufgeblähten Bauch. Beim Ultraschall waren die Harnleiterschienen durch zu viel Flüssigkeit im Bauch nicht zu sehen. Nun lassen sie wieder Wundsekret ablaufen und Sie bekommt wieder Antibiotika . Ich hoffe so doll , das es Ihr bald mal besser geht , denn so langsam verliert Sie ihre Hoffnung. Seit 3 Wochen geht es eher 1 Schritt vorwärts und 3 Schritte zurück . Unser Nervenkostüm schrumpft merklich .

    Morgen wird entschieden wie es weiter geht .

    L.G Andrea

    Lieben Dank Mandelauge und Marion ,

    Das werden wir tun,das beste daraus machen .Aber ich werde dieses Krankenhaus danach meiden und auch eine entsprechende Bewertung schreiben .

    Jetzt brauche ich meine Kraft und Energie aber erstmal für meine Mama !!

    Ich werde mich melden wenn es was neues gibt .

    L.G. Andrea