Beiträge von Moni

    Hallo Monika

    Alles erdenklich gute für deine Mutter.

    Ich habe eine Bitte an dich:

    Lass von Zeit zu Zeit auch bei dir nachdchauen. Meine Mutter hatte auch Blasenkrebs. Erst als mein Krebs am 17.10.18 geblutet hat

    habe ich davon erfahren sonst hätte ich heute noch keine Ahnung von meinem Gewächs. Also sei wachsam.

    LG. Moni

    Hallo Barbara.

    Danke. Die Uni vertritt die Meinung eine Reha muss vom Arzt verordnet werden.

    :/ Ich habe noch mal eine Frage. Warum bekommt man nach einer Spiegelung mal ein Anribiotika und mal nicht?

    Ich befinde mich in Hessens Mitte und es ist Marburg. Jung, dynamisch, profitorientiert.

    Ich habe gesehen es gibt weitere Moni's. Es war Unwissenheit von mir bei Profilerstellung nicht noch was zur besseren Erkennung dran zu hängen. :saint:

    LG + schöne Zeit.

    Hallo lb. Mitglieder des Forums

    Mistel-Moni möchte berichten: Der Doc fragte, wie es mir gehe. Nicht so gut. Aber Interesse ist anders. Heute wurde Blut abgenommen und die Blase gespiegelt. Lt. meiner Kenntnis hätte die Siegelung erst später stattfinden sollen egal. Gerötet aber sonst nichts. ;):thumbup::!::!:Dann die 7. Mistel-Installation erhalten.

    Der Arzt meinte bis in 3 Monaten. Ich nein in 6 Wochen. Nachdem er nachgeschlagen hatte sagte er: Sie haben Recht. Termin wird am Do. telef. abgestimmt. Spiegelung in 3 Monaten.

    Weiter bin ich an einer Reha dran und da sollen Op Berichte mitgebracht werden. Die gebe er so nicht raus. Die Institution möge wenn nötig diese per Fax anfordern. Weshalb ich überhaupt eine Reha beantragt habe. Diese Frage hat mich verwundert. Die Uni war von Anfang an dagegen, daß ich eine Reha beantrage. Noch in der Uni Novalgin genommen. Mein Bläschen krampft etwas aber nicht so stark wie bei den letzten 3 Installationen. Auch dank eurer Tipps. Bevor ich los bin, 3 Kannen Tee gekocht. 2 sind leer und wieder befüllt. Nun auf dem Sofa mit Wärmflasche, Winterpulli und Decke. In Pendelbereitschaft mit dem WC.

    Allen die es brauchen gute Besserung und euch Allen da draußen einen schönen 1. Mai.

    LG Moni

    Ich hoffe dass es so O.k. ist wenn ich weiter schreibe. Wenn nicht, lieber Rainer, teile mir bitte mit, wie ich es besser machen kann. Bis zum nächsten Mal.

    Hallo Micostro

    Reha kannst du über den Rentenversicherer stellen. Man habe auch ein Wunsch-/Wahlrecht für die Klinik. Habe die Reha am 3.4.19 beantragt und um eine Reha an der See gebeten auch wegen Asthma + Allergien. Heute die Einladung von der Reha Klinik in Bad Wildungen erhalten. Versuche seit dem 20.04.19 den Rentenversicherer zu bewegen, mir eine andere Klinik zu nennen. Habe heute diesbzgl. 2 Stunden telefonieren hinter mir. Der Medizinischedienst klärt. In den nächsten 2 Wochen soll mir der Bescheid zugehen. Mir wurde erklärt, dass ich eigentlich doch kein Wahlrecht hätte. Morgen werde ich sicher meine Krankenkasse am Telefon haben, weil ich noch krank geschrieben bin. Ich stelle mich auf eine Klage ein. Bin froh, dass ich seit Jahren im Vdk bin. Ggf. übergebe ich es denen.

    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden ob einem nur eine Reha zusteht oder mehr und wenn mehr, in welchen Abständen.

    Ich bin zwar sehr müde und kraftlos, habe das Gefühl, dass der Krebs erst jetzt so richtig bei mir angekommen ist.

    Aber wenn ich aufgebe zu kämpfen habe ich schon verloren. Nach dem Motto: Das Leben ist ein einz'ger Kampf, drum kämpfe, denke siege - doch vor allen Dingen l e b e !

    Sorry wurde viel Text. Weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit.

    Moni

    Hallo Birgit,

    über den Rentenversicherer habe ich eine Reha beantragt und heute den Beschei mit der Klinik bekommen.

    Ich werde wohl in der nächsten Woche in schriftform nachfragen ob der Bescheid überprüft werden kann und mir eine andere Institution zugewiesen werden kann. Ich habe weiter auch Allergien und Asthma da ist Bad Wildungen sicher nicht der richtige Ort. Vielen Dank für deine Info. LG + schöne Ostern.

    Moni

    Hallo zusammen.


    Bisher habe ich ein GdB von 60% unbefristet (ohne die Blase).

    Stelle ich nun einen Verschlimmerungsantrag wegen dem entfernten Blasenkarzinom und darf ggf. von allem Bisherigen neue Berichte, Befunde etc. beibringen oder lasse ich es bei den 60%?

    Weiter bin ich dabei mit meinem Hausarzt einen Kurantrag über den Rentenversicherer zu stellen. Ob ich diese Frage dort stellen kann?

    Vielleicht hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gesammelt.

    In der Klinik in der die OP's durchgeführt wurden hat mir der Sozialdienst mitgeteilt, daß dies vom behandelten Arzt befürwortet werden müsse. Dieser befürwortet es nicht, für ihn bin ich ein leichter Fall. Befürwortung anscheinend nur bei Neoblase.

    LG aus Hessen Moni

    Hallo Rubusch,

    ich habe die ersten 3 Installation relativ gut vertragen. Ab der 4. Blasenkrämpfe. Mir ist an dem Tag mal warm, mal friere ich. Ab dem Moment wo ich zur Toilette darf renne ich bis zu 40. Mal und bin dann einfach nur froh, wenn es rum ist. Ich habe 3 Tage abnehmende Probleme beim Pippi machen.Da jetzt 6 Wochen Pause ist wird sich die Base etwas erholen. Dann werden die Krämpfe bei der nächsten Installation hoffentlich nicht so stark sein. Wie ich dem Forum entnehme sind bei den anderen Medikamenten die Beschwerden ähnlich. Ich wünsche dir und euch allen da draußen ein schönes und hoffentlich unbeschwertes Wochenende.

    LG Moni

    Hallo liebe Rubusch

    leider habe ich keine Erfahrungen.

    Ich nehme an einer Mistel-Studie teil. Mein behandelnder Arzt teilte mir vor Beginn der Studie mit, daß nach der 6. Installation 3 Monate Paus sei. In dieser Woche sind aus den 3 Monaten 6 Wochen geworden.

    Weiter hatte er mit gesagt das es insges. max. 10 Installationen werden. Nun habe ich 6 Stück um und soll noch 7 bekommen.

    Ich habe den Eindruck, daß die Ärzte auch immer noch Aspekte und Erfahrungen in die Diagnose aufnehmen.

    Alles Gute auf deinem weiteren Weg

    Moni

    Hallo zusammen

    Möcht euch berichten: Ich habe heute eine Blasenspiegelung (O.B.) + die 6. Installation mit der Mistel bekommen. Wieder mit krampfender Blase. Habe noch im Klinikum Schmerzmittel genommen.

    Eure Tipps mit viel Tee beherzigt. Nochmals Schmerzmittel eingeworfen. Zusätzlich habe ich mir Magnesium gegönnt. Es lässt nach. Erst mal 6 Wochen Ruhe.

    Da ich eine der Ersten im Forum mit der Mistel bin, brauche ich nicht nach Erfahrungsberichte von anderen Studienteilnehmer zu fragen. Allen, die es brauchen gute Besserung und eine Zeit mögl.ohne Schmerzen. Bis dann LG Moni

    Hallo zusammen,es ist das viscum 900. Habe heute die 5.Installation.

    Nächstesmal mit Blutabnahme und dann 3 MonatePause.

    Euchdadrauseneine guteZeit mit hoffentlich wenigen Schmerzen und Unwegbarkeiten. LG Moni

    Ich denke, daß es erst in einiger Zeit was aussagekräftiges geben wird. Von einem Kollegen ist mir bekannt, das Mistel zur Unterstützung gegeben wurde. Das liegt alles schon viele Jahre zurück und damals musste man es selbst zahlen. Daher habe ich nicht überlegen müssen, ob ich an dieser Studie teil nehmen möchte sondern sofort ja gesagt. Bis z

    Am 17.10.2018 hatte ich Blut im Urin und der Tumor wurde festgestellt. Im Nov. 1. OP am 04.01.2019 die 2. OP. Für die Studie müssen verschiedene Punkte erfüllt sein. Der Tumor hatte die Größe 3,5 x 3,2 cm. War oberflächlich. Die Teilmehmer werden nach dem Zufallsprinzip durch einen Computer ausgewählt.

    Man erhält entweder Mitomycin oder Mistel. Ich bin nun bei den Mistel-Probanten. Nach den ersten 6 wöchentlichen Installationen 3 Monate Pause und wieder eine Installation mit 2 weiteren Gaben im Abstand von je 3 Monaten (klassisch). Wie geschrieben war heute meine 4. Installation. Nach meinem Kenntnisstand ist das die 3. Studie (Vorstufe zur "Markteinführung") mit dem Mistelpräperat. Werde nächste Woche den Arzt fragen ob die Gaben immer gleich sind oder ob sie gesteigert werden. Bis dahin alles Gute und gute Besserung.

    Meine Diagnose lautet Urothel-D

    Ca. der Harnblase, pTa G1 - Z. n. TUR. Ich bin in der TIM Studie und werde anstelle von Mitomycin mit einem Mistelpräparat behandelt.

    Heute war die 4. Installation. Dieses krampfen kante ich von der 1. OP.

    Was ich so lese, bin ich wohl ein leichter Fall. Aber ich kenne mich mit den Bezeichnungen noch wenig aus. Danke euch für eure Tipps. Nachdem ich nochmal Schmerzmittel nachgeschoben habe, Tee und eine Wärmflasche gemacht habe, ebben die Krämpe ab.