Beiträge von topedo

    Hallo zusammen sorry das ich mich jetzt erst wieder melde , aber ich war seit dem letzten mal noch 3x im Krankenhaus und Chemotherapie wird gemacht . Noch hat sich nichts gebessert , aber ich hoffe das es bald besser wird . Eine Metastase hat sich auch noch auf den Dünndarm gesetzt und ihn verengt , durch die Chemotherapie wurde der Stuhlgang verhärtet und der Dünndarm 2x verschlossen , durch Flohsamenschalen ist es bei den letzten 2 Chemotherapie jedoch besser geworden .

    LG topedo

    Hallo zusammen nach dem Nierenfunktionstest und einem CT wurde bei mir festgestellt das die rechte Niere nicht richtig abläuft , weil die Harnröhre etwas vereng wurde . Jetzt bekomm ich einen Katheter an der Seite um die Niere richtig zu leeren . Aber das schlimmste ist das nicht , beim CT wurden auch noch Metastasen gefunden und eine davon ist das wodurch die Harnröhre rechts sich schließt . Morgen muß ich ins Krankenhaus und mal sehn was passiert nach der OP und dann wahrscheinlich der Chemotherapie . Ich hoffe ich kann nochmal wieder kommen . LG topedo

    Hallo zusammen ich war bei der Kontrolluntersuchung und der Blutgasanalyse und da bei wurde festgestellt das die rechte Niere etwas vergrößert ist . Jetzt soll ich die nächste Zeit einen Nierenfunktionstest machen , hat jemand von euch auch so was und so einen Test gemacht ?


    LG topedo

    Hallo zusammen hab mal eine Frage an alle Neoblasenträger . Wie oft und und wann am Tag macht ihr Beckenbodentraining und muß man das nach 3 Jahren überhaupt noch machen ? Ich mach so 2-3 mal Täglich 10 - 15 Minuten Übungen und dann meist Morgens, Mittags und am Nachmittag so gegen 17 Uhr . Letzte Woche hab ich mal Abends nach 20 Uhr Übungen gemacht und hab dann mehrere Nächte jedes mal die Vorlagen voll gehabt nachdem ich über 2 Wochen immer trocken war , ist das normal ?


    LG topedo

    Hallo zusammen war mal wieder m Krankenhaus wegen Harnwegsinfekt . Hatte direkt nach meiner Neoblasen OP 2x Harnwegsinfekt und dann 20 Monate nichts und jetzt die letzten 12 Monate 6x und 3x davon Krankenhaus , ist das normal ? ist das von euch auch jemandem passiert ?


    LG topedo

    Hallo zusammen hab die letzte Nacht mal wieder mit Urinalkondom und 2 Liter Beutel geschlafen und hatte heute morgen Blut im Beutel , war zum Arzt und der meinte nach Untersuchung es wäre alles OK . Meine Frage hatte von euch mit Neoblase auch schon jemand Blutungen und wenn ja was war die Urasache und wurde danach was gemacht ?


    LG topedo

    Hallo @rick ja der Arzt hat mir die Tabletten empfohlen weil der Vitamin B12 Mangel wohl noch gering war , aber ich denke die Werte sind schlkechter geworden , bin letzte Zeit oft Müde und Unkonzentriert .

    @ Maddin64 vielleicht werde ich auch mal die 1000 mg Tabletten die du empfielst versuchen .


    Danke euch und LG topedo

    hallo zusammen ich habe Vitamin B12 Mangel , wurde schon letztes Jahr im Oktober festgestellt , seit Anfang Dezember nehme ich Tabletten , doch jetzt merk ich das die wohl nicht helfen . Meine Frage ist wer von euch hat auch Vitamin B12 Mangel und was wird bei euch dagegen getan und wie wirkt was z.B. Tabletten oder Spritzen ?


    LG topedo

    Hallo zusammen war schon wieder eine Woche im Krankenhaus wegen Harnwegsinfekt und diesmal sagt der Arzt war auch was an der Niere . wenn das so weiter geht bin ich balt Immun gegen Antibotika . Ich hoffe diesmal war es das letzte Mal , aber warscheinlich nicht .

    LG topedo

    Hallo Andreas @andimensch auch ich hatte anfang letztes Jahr Probleme mit Durchfall und mein Arzt hat mir auch COLESTYRAMIN verschrieben . Das Medikament hat eigentlich gut gewirkt , aber als ich im Juni 2021 mein Essen umgestellt habe ging es meistens auch ohne COLESTYRAMIN . Ich esse nur noch wenig Fleisch (Rind und Schwein ) und wenn ich was esse dann meißt Fisch und Geflügel , mit sehr viel Gemüse und Obst . Auch esse ich nicht mehr so viel wie früher , wenn ich dann mal etwas mehr esse hab ich oft auch wieder den Durchfall , dann oft mehrmals hintereinander so 4-5 mal und jedes mal wird der Stuhlgang dünner .


    LG topedo

    Hallo zusammen hab mal wieder einen Harnwegsinfekt gehabt und die Blutwerte waren so schlecht das auch mal wieder 5 Tage Krankenhaus drin waren . ich hoffe das war das letzte Mal , der scheiß Fieber (fast 40 ) macht den Körper richtig fertig .

    Frage habt ihr mit Neoblase auch so oft Harnwegsinfekt ? War bei mir jetzt das sechste mal und der dritte Krankenhaus Besuch in 2 Jahren .


    LG topedo