Beiträge von Antigone

    Link: https://www.klinik-prof-schedel.de/


    Liebe Forenmitglieder,

    seit 09.07 2019 bin ich nun zur AHB nach Zystektomie / Neoblase hier in Kelberg. Ich kann nach den ersten Tagen sagen ich fühle mich gut hier gut aufgehoben. Ich hatte ja 3 Rehakliniken im *Angebot*. Nach Rücksprache mit meinem mich operierenden Prof. Karl entschied ich mich für Kelberg die er mir empfohlen hat und das mit Recht. Vom Empfang , Reinigungspersonal, Pflegekräften , Küche, Physios , Ärzten usw kann ich bis jetzt nur positives berichten.


    &thumbnail=1


    Alle sind sehr freundlich und zugewandt. Der Therapieplan würde zügig erstellt und macht Sinn. Auch die Vorträge haben Hand und Fuss sind professionell und doch für jedermann/Frau verständlich . Ich habe ein grosszügiges Zimmer ( zweckmäßig eingerichtet) mit Balkon. Es ist sehr sauber. Hygiene Top überall im Haus gibt es die Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren.


    In der Muckibude wird auch darauf Wert gelegt dass die Geräte nach Gebrauch desinfiziert werden.


    Die Küche, das Essen hier ist gut. Zum Frühstück und Abendessen gibt es alles was das Herz begehrt. Wer hier unzufrieden ist jammert auf hohem Niveau.


    So das war es erst mal , nach den 3 Wochen mehr . Bin ja gerade mal 3 Tage hier 😉.


    Sabell

    Was ich noch anmerken möchte ist dass ich eine offene OP hatte und meinen Operateur vorher bat wenn medizinisch nichts dagegen spricht dass ich meinen Uterus und Eierstöcke behalten möchte. Die gute Nachricht ich habe sie noch und ich bin der Meinung dass daher auch meine kontinenz herrührt . Mein Uterus stützt meine Neoblase . Und meine Beckenbodenmuskulatur scheint trotz Geburten noch ok zu sein .

    Jetzt wünsche ich dir alles Liebe und Gute für deine Entscheidung.

    Enjoy Anti

    Sabell

    Auch ich möchte mich kurz zu meiner Neoblase äußern die ich im Juni 2019 bekam. Für mich gibt es nur einen minimalen Unterschied zu meiner Orginalblase, bei kräftigem Niesen oder Husten (wenn es überraschend kommt )kann schon mal ein oder zwei Tröpfchen sich lösen deshalb benutze ich seitdem Slipeinlagen. Ich weiss aber auch dass ich wirklich Glück habe so kontinent zu sein.

    Anfangs war ich oft verunsichert und bin öfters auf Toilette (Nachts den Wecker gestellt) gegangen, doch das hat sich schnell gelegt und ich vertraute meiner Neoblase und meinem Körper. Ich schau auf keine Uhr mehr weder Tag noch Nachts sondern gehe so wie vor der Neoblase auf Toilette wenn ich muss und das spüre ich wie vorher auch.

    Auch hatte ich noch keinen Harnwegsinfekt über den viele hier klagen warum weiss ich nicht denn ich mache nichts anders als die anderen hier. Mein Darm zickt auch nicht rum. Alles in allem bin ich eine glückliche Neoblasenbesitzerin .

    Ich würde mich 100 Prozent wieder dafür entscheiden auch wenn die OP (egal ob Pouch oder Stoma) und das danach kein Spaziergang ist.

    Nur wie viele hier schon anmerkten ist es wichtig hinter der eigenen Entscheidung zu stehen und den bestmöglichen Operateur mit Erfahrung zu haben und dem man vertraut. Das ist die halbe Miete. Die restliche Miete muss man selbst beisteuern zwincker.

    Enjoy Anti

    Hallo Florian ,

    Sorry für die verspätete Antwort. Ich gehe zur Nachsorge zu meinem Urologen.

    Prof. Karl war mir aber schon das ein oder andere mal bei Fragen sehr hilfreich. Er ist fachlich und menschlich sehr gut. Er zeigt viel Empathie und ist auch danach noch für Fragen oder Problemen zeitnah offen. Ich schätze ihm sehr. Ich selbst könnte keine bessere Neoblase haben sie funktioniert fast so gut wie das Orginal. Doch das ist nicht selbstverständlich .

    Ganz liebe Grüsse und möge es dir mit deiner Neoblase ebenso gut gehen.

    Antigone

    Liebe Mila kann das Wasser in den Füssen nicht auch von der Hitze kommen wenn du lange sitzt oder stehst ? Und ist es wirklich Wasser ( bleibt eine Delle wenn du reundrückst ? ) wenn ja lege deine Füsse immer wenn möglich hoch.

    LG Antigone

    Liebe Gerda,

    Da kann ich doch einiges dazu sagen...auch bei mir wollten sie den Uterus und einen Teil der Vagina entfernen da habe ich mich kundig gemacht...dies ist nicht zwingend notwendig wenn es medizinisch ok ist.

    Ich habe mit dem Prof. Der mich operiert hat ausgehandelt dass er nur das operiert was medizinisch notwendig ist. Ich hatte eine offene Op ( kein da Vinci) was mir ehrlich gesagt lieber war da der Operateur da auch mal seine taktilen Fähigkeiten einsetzen kann...fühlen z.B von Darm usw.

    Natürlich wenn der Prof während der Op entschieden hätte...das muss raus aus medizinischer Sicht wäre es ok für mich gewesen...aber bitte nicht weil das Standard ist bzw es sich vielleicht leichter operieren lässt...sprich die Neoblase einsetzen da ja dann mehr Platz ist zum hantieren 😉.

    Natürlich hat es den Nachteil sollte mal was am Uterus sein kann es wegen Verwachsungen schwieriger zu operieren sein....aber da vertrau ich doch auf das Können der Chirurgen.

    Wenn du fit und sportlich bist hast du sicher auch einen guten Beckenboden und inkontinent dürfte dann kein ewiges Thema sein. Ich war sehr schnell kontinent schlafe lange schon ohne Wecker ich spüre wenn ich auf Toilette muss.

    Das ist meine Kurzfassung

    Ganz liebe Grüsse Antigone

    Hallo Gerda erst mal herzlich willkommen im besten Forum überhaupt.

    Auch ich hatte diese Diagnose nur mit einem cis versehen. Ja und auch 6 mal BCG dann wieder eine Turb mit rezediv...also Empfehlung Blase raus. Ich habe mich erst gewehrt und versuchte nochmal vielleicht einen BCG Versuch zu bekommen. Doch mein Urologe fragte mich direkt ob ich mit dem Teufel oder dem li eben Gott einen Pakt eingehen möchte. Das war dann deutlich genug für mich. Seit Juni 2019 lebe ich glücklich mit meiner Neoblase und sie funktioniert fast so gut wie mein Orginal.

    Doch jeder muss für sich selber entscheiden zu welcher Form der Ableitung er sich entscheidet das Leben kann mit allen noch sehr lebenswert sein mit vielleicht leichten Einschränkungen.

    Du hast bestimmt jede Menge Fragen auf dem Herzen...nur zu stell sie du wirst hier viele gute Antworten bekommen die dir sicher weiter helfen.

    Es melden sich ganz sicher noch viele Forumsmitglieder zu dem Thema.

    Lg Antigone

    Hallo Mamomimi ,

    Erst mal herzlich willkommen in diesem Forum ( es war und ist für mich sehr hilfreich).

    Ja es gibt viel zu bedenken und zu überlegen welche Ableitung man wählt letztendlich ist es wichtig dass man voll und ganz hinter der eigenen Entscheidung steht.

    Ich selbst bekam im Juni 2019 eine Neoblase und es war für mich die beste Entscheidung. Ich lebe sehr gut mit ihr und habe fast keine Probleme...sie ist fast so gut wie das Orginal. Es ist natürlich ein ziemlich grosser Eingriff und es dauert bis man so halbwegs wieder auf den Beinen ist nach der Op.

    Es werden sich sicher noch andere Forumsmitglieder äussern und dir auf der Zunge liegende Fragen beantworten..immer her damit....hier bist du in besten Händen...hier bekommst du qualifizierte, erfahrene Antworten. Wir alle standen mal vor der einen oder anderen Entscheidung und suchten Rat und Hilfe. Auch Ängste und Sorgen werden ernst genommen .

    Also scheu dich nicht und Frage was dir auf der Seele brennt oder dich ängstigt.

    LG Antigone

    Liebe Barbara , danke für deine Rückmeldung und das berichten von Hexe .

    Na wenn es nicht gut tun werde ich es freiwillig wieder aufhören aber das hoffe ich jetzt mal nicht. Und da ich eher ein Natur und Genussreiter bin...kann ich ja jederzeit hinter einem Busch verschwinden sollte mein Bläschen sich melden .

    LG Antigone Danke

    liebes Mandelauge danke für deine Einschätzung . Ich denke wenn ich ein totaler Anfänger diesbezüglich wäre würde ich es nicht wagen da wäre das nicht können ungut wenn der popos immer auf den Sattel klatscht 🤣. Ich dachte eher an meinen Beckenboden der dadurch weiter gestärkt wird bzw bleibt. Ich werde es langsam angehen erst mal nur Schritt reiten und langsam steigern . Ich probier es einfach mal aus. Hatte halt nur Sorge dass mein Bläschen schaden nimmt und das möchte ich auf keinen Fall.

    LG u fühl dich umärmelt

    Antigone

    Hallo Ihr Lieben,

    Jetzt mal wieder in eigener Angelegenheit .

    Ich würde gerne wieder reiten und Frage mich ob das meiner Neoblase zuträglich ist bzw ob es ihr Schaden zufügen könnte ?

    Hat da jemand Erfahrung ?

    Danke schön mal für evtl Antworten.

    LG Antigone

    Lieber Uwe ,

    Auch ich habe eine Neoblase seit 04.Juni 2019 und war bei den Barmherzigen Brüdern und wurde von Prof. Karl operiert. Wie hope44 schon sagte ein toller Arzt und fachlich wie menschlich super. Ich war vorher in Grosshadern habe mich aber dann für Prof. Karl ( hatte mir da eine Zweitmeinung eingeholt )entschieden. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und meine neue Blase ist fast so gut wie das Orginal. Also ich kann den Prof. Karl und die Klinik wärmstens weiter empfehlen wenn du magst könnte ich den Kontakt zu Prof. Karl für dich herstellen.

    Liebe Grüsse Antigone